Was habt Ihr gekauft?

  • Bin auf meine Nummer gespannt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Glückwunsch zur Burg Andi. Hätte ich auch gerne aber das Scheitert leider am Platz ;(

    LG

    Hans

    Ich habe mir die heute gekauft 🤗

    Andi hat seine schon länger,


    Gratuliere auch zur Burg! Ein absolutes Prachtstück :)

    Danke, vielleicht kann schon nächste Woche der erste Spatenstich gesetzt werden 😅

    Grüsse aus Hamburg!

  • ... Genauso wird für manche Figur über 20 Euro auf willhaben inseriert [...] wird das wirklich so hoch gehandelt? Oder ist das vielmehr Wunschdenken?

    Interessiert mich wirklich.

    Dann schau mal in die Bricklink-Preisstatistik.

    Dort kann man unter "Price Guide" --> "Last 6 months sales" schauen, zu welchen Preisen eine Figur (oder auch Einzelteile, bzw. Sets) tatsächlich verkauft wurden. Einschließlich Durchschnittswert.


    Ein relativ extremes Beispiel - aber keinesfalls eine absolute Ausnahme - ist zum Beispiel --> diese Star-Wars-Figur <--. Laut der Statistik wurde sie für durchschnittlich 103,- EUR (gebraucht), bzw. sogar 136,- EUR (neu) verkauft - und zwar insgesamt über 120 mal in den letzten 6 Monaten.


    Also keine Mondpreise (wie sie zum Beispiel beim Amazon Marketplace oder bei Ebay manchmal aufgerufen, aber praktisch nie bezahlt werden), sondern Preise, die wirklich Leute bezahlt haben.


    Figuren im 3-stelligen Bereich gibt es einige! Und zwar nicht nur welche, die es exklusiv, als Promo-Artikel oder so gab. Sondern - wie das Beispiel zeigt - auch Figuren, die ganz normal in irgendeinem Set drin waren.


    Leider gibt es meines Wissens keine Funktion, wo man über Bricklink die teuersten Figuren raussuchen kann. Wäre sicher interessant. Ich kann Dir aber versichern, dass "über 20 Euro", wonach Du fragtest, nicht selten vorkommt. Und zwar quer durch die meisten Serien. Selbst bei Rohrkrepierern wie "Nexo Knights" findet sich dann plötzlich --> eine Figur <--, die regelmäßig für über 30,- EUR weggeht.

  • Ich habe mir die heute gekauft 🤗

    Andi hat seine schon länger,


    Danke, vielleicht kann schon nächste Woche der erste Spatenstich gesetzt werden 😅

    Ich freue mich auf die Fotos!

    Na bumm... ich lese mich mal ein. Wird eh Zeit dass ich mich mal genauer mit Bricklink auseinandersetze.
    Schier unglaublich.

  • Wir haben auch zugeschlagen und sind nun auch Burgbesitzer, freu mich riesig drauf... muss bloß noch bis weihnachten warten bis ich bauen darf... seufz...

    Vorausgesetzt sie kommt bis dahin. Ich bekam vorhin eine Mail, dass sich der Versand verzögert.

    Grüsse aus Hamburg!

  • 4 Tage Messe und an Tag 3 gingen dann die Pferde mit mir durch.

    Fing alles ganz klein an.

    Zuerst gab es nen Schlüsselanhänger mit Indianer.

    Dann kamen 3 Serien der aktuellen Minifiguren dazu und dann vorhin beim Afols Abend noch ein paar Kleinigkeiten 😅.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Heute war Börse in Puderbach.

    In den Wühlkisten war einiges zu finden.

    2 Motoren laufen und ist nichts abgebrochen.

    Bei zweien hat der PIN Beschädigungen, was sich reparieren lässt, aber sie laufen und ist sonst nichts abgebrochen

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau