Was habt Ihr gekauft?

  • Ist der rote MAntel Playmobil?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ohne einen Vergleich angestellt zu haben, mir fehlt gerade die Zeit, würde ich sagen der Mantel könnte der von Doctor Strange sein.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Um welches Teil geht es? =O

    Um ein Teil das ich brauche um ein Wichtelgeschenk fertigzustellen in einem anderem Forum. Ich wußte das ich das Teil nicht habe, das ich es aber vermutlich nutzen will für meine Idee.

    Dann gibt man bei Bricklink erstmal das Teil an und geht dann darauf in welchen Sets es in welcher Farbe verbaut wurde.

    Im Geschäft hatten sie dann ein Friends-Set wo es 2x drin war un mit 14 € bin ich da noch günstig weggekommen, zumal die anderen Teile eben auch brauchbar sind.

    Die Sets aus 2021 waren leider nicht mehr da, aber ich bin schon froh das ich nicht die Alternative für 35 € nehmen mußte. Klar kann man auch auf BL gucken ob jemand das Teil hat, aber bei 14 € lohnt sich der Aufwand idR nicht, zumal das noch rechtzeitig fertig werden muß.

  • Um ein Teil das ich brauche um ein Wichtelgeschenk fertigzustellen in einem anderem Forum. Ich wußte das ich das Teil nicht habe, das ich es aber vermutlich nutzen will für meine Idee.

    Dann gibt man bei Bricklink erstmal das Teil an und geht dann darauf in welchen Sets es in welcher Farbe verbaut wurde.

    Im Geschäft hatten sie dann ein Friends-Set wo es 2x drin war un mit 14 € bin ich da noch günstig weggekommen, zumal die anderen Teile eben auch brauchbar sind.

    Die Sets aus 2021 waren leider nicht mehr da, aber ich bin schon froh das ich nicht die Alternative für 35 € nehmen mußte. Klar kann man auch auf BL gucken ob jemand das Teil hat, aber bei 14 € lohnt sich der Aufwand idR nicht, zumal das noch rechtzeitig fertig werden muß.

    Mich hätte das Teil oder das Set interessiert, aber scheint ein Geheimnis zu sein :D

  • Gewiefte Leute könnten von dem Teil tatsächlich auf mein Micro-Moc schließen, ja. ;)

    Und es soll ja noch eine Überraschung sein, sowohl für den Beschenkten als auch im Forum mit dem Adventskalender.


    Das Teil selbst ist natürlich keine 14 € wert, das bekomme ich auf BL für 10 Cent bzw. 20 Cent für 2. Aber so konnte ich es gleich mitnehmen und habe noch Steine für den Vorrat.

    Bei BL muß ich erstmal wieder auf den Mindestbestellwert kommen, Porto zahlen, Überweisung tätigen, aufs Päckchen warten und hoffen das der Typ nicht zu den Leuten gehört die ihre Bestellung nach Warenwert abarbeiten, das Päckchen von der Post abholen...

  • Gewiefte Leute könnten von dem Teil tatsächlich auf mein Micro-Moc schließen, ja. ;)

    Und es soll ja noch eine Überraschung sein, sowohl für den Beschenkten als auch im Forum mit dem Adventskalender.


    Das Teil selbst ist natürlich keine 14 € wert, das bekomme ich auf BL für 10 Cent bzw. 20 Cent für 2. Aber so konnte ich es gleich mitnehmen und habe noch Steine für den Vorrat.

    Bei BL muß ich erstmal wieder auf den Mindestbestellwert kommen, Porto zahlen, Überweisung tätigen, aufs Päckchen warten und hoffen das der Typ nicht zu den Leuten gehört die ihre Bestellung nach Warenwert abarbeiten, das Päckchen von der Post abholen...

    Dann warte ich geduldig :D

  • Ärgerlich, doch immerhin bin ich recht günstig davon gekommen. Sammlerfiguren zum Einkaufswert und die Forestmenfestung zur Hälfte von dem was die alle auf ebay usw. haben wollen. Da ist das noch erträglich. :thumbup:

  • Ärgerlich, doch immerhin bin ich recht günstig davon gekommen. Sammlerfiguren zum Einkaufswert und die Forestmenfestung zur Hälfte von dem was die alle auf ebay usw. haben wollen. Da ist das noch erträglich. :thumbup:

    Ja, auf jeden Fall. Ich glaube die Zielscheibe ist gerade bei Lego bestellbar. Woanders natürlich auch, aber bei Lego bestelle ich lieber 😄

    Grüsse aus Hamburg!

  • Lego nicht, habe gerade geschaut.

    Aber auf Bricklink um ein paar Cent gesehen. Also wirklich kein Drama. :)


    Was mich eher schockiert sind die Preise... ich meine zahlt wirklich wer 40, 50 Euro für so ein Gratis-GWP am Zweitmarkt? Solange bin ich noch nicht in der Lego-Materie (also als Erwachsener)... ich bin bestimmt nicht geizig... und klar wenn ich etwas verkaufen will möchte ich auch gern das Maximum rausholen im Idealfall... doch das hätte ich mir einfach nicht gedacht.


    Genauso wird für manche Figur über 20 Euro auf willhaben inseriert. Ich meine... jetzt ein Admiral von den Rotröcken, manch Ritter,... diverse Figuren aus den Sammlerpackungen... wird das wirklich so hoch gehandelt? Oder ist das vielmehr Wunschdenken?

    Interessiert mich wirklich.

  • Doch😊

    einfach die Setnummer eingeben


    Und dann kommt ziemlich schnell


    Grüsse aus Hamburg!