Was habt Ihr gekauft?

  • Neeee! n075.gif Was is das denn für'n Schmu?
    Die "Brothers Brick" sind mir bei meiner Revival-Idee zuvorgekommen ... boardy_tears.gif
    Hätten die nicht noch ein, zwei Wochen warten können? boardy_kicher.gif

    flickr.com

    (Mein Sarkophag wird allerdings in eine unterirdische Grabkammer verfrachtet und liegt nicht in der Wüste rum. boardy_kicher.gif )



    P.S.: Obwohl, ich sehe, die haben letztes Jahr schon etwas ähnliches gemacht: > brothersbrick <

  • Aber totschick, wenn man das für ein Grabmal mal so ausdrücken darf.
    Was sind denn das allein für abgefahrene Palmen?

  • Der Stamm besteht aus Einzelteilen, als ich die das erste mal in die Hand bekam wusste ich nicht was man damit anfangen kann. :)


    Der Standfuss:


    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=2563&name=Plant,%20Tree%20Palm%20Base&category=%5BPlant,%20Tree%5D#T=C


    Die Einzelteile:


    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=2536&name=Plant,%20Tree%20Palm%20Trunk%20(Undetermined%20Type)&category=%5BPlant,%20Tree%5D#T=C


    Und dann Grün obendrauf, fertig.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Den Stamm, Fuß und die Palmenwedel hab ich schon! smilemania_merikara.gif
    Ich staune nur über das tolle Wucherzeugs am oberen Stammende. Soll wohl eine Dattelpalme sein und wirkt ziemlich authentisch. Ich hab versucht, das mit dem Puschl nachzubauen, aber das mutmaßliche Gebüsch hat seine Noppen in der falschen Richtung, dadurch wird's ziemlich kompliziert.

    Den Anubiskopf habe ich auch ergattert, denn die Idee, ihn für die Sphinx zu verwenden war mir ebenfalls gekommen. Aber die Statue von Brothers Bricks ist wirklich super formschön geworden. Dafür haben sie die Funktionen des Originalsets wahrscheinlich alle weggelassen.

  • Die wild gestapelte Steinesammlung zum Ägyptenthema erinnert mich irgendwie an die alten Fotos von Carters-Tut-Ench Amun-Ausgrabung. boardy_kicher.gif

      

      



    Raubschatzen wäre natürlich auch bei Plastiksteinchen der günstigere Weg. hahaha2b.gif

  • Ich liebe die Ägyptensachen von Lego auch hab aber leider bisher nur wenig.


    Die "Plünnen" auf den Fotos hab ich mal im Original gesehen. :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • In letzter Zeit habe ich mich eher selten mit LEGO beschäftigt. Für mich hat das einen anderen Stellenwert als für viele von euch. Phasenweise erfreue aber auch ich mich immer wieder daran und bin dann auch sehr interessiert.


    Ich habe da noch ein paar ältere Bilder für diesen Thread, die aber noch nicht an Aktualität verloren haben, da die Sets immer noch ungeöffnet sind und ich mich seitdem nicht weiter mit LEGO beschäftigt hatte. ^^


    „Zuletzt“ hatte ich mir bei LEGO die 10264 - Eckgarage gekauft. Als GWP gab es dazu die 40410 - Hommage an Charles Dickens.



    Die Eckgarage wollte ich vor allem, um mein 10255 - Stadtleben von meinem 10260 - Amerikanisches Diner räumlich zu trennen. Direkt nebeneinander gefallen mir die beiden aufgrund des unterschiedlichen Stils nicht so gut. Zumindest glaube ich das, da das Diner tatsächlich auch noch ungeöffnet ist...



    Als GWPs gab es hier die 40413 - LEGO® MINDSTORMS® Mini-Roboter und die 30464 - El Fuegos Stunt-Kanone.


    Was mir in der Vergangenheit immer wieder ein wenig die Motivation nahm, ist der wenige zur Verfügung stehende Platz. Wenn ein Modular-Building aufgebaut ist, wandert dieses danach in der Regel ziemlich schnell in einen Karton und ist nicht mehr sichtbar. Dafür hätte ich gerne eine bessere Lösung, mal schauen...


    Ich denke, ich werde dann jetzt mit dem amerikanischen Diner starten. :)

  • Ds Diner ist ein schönes Setm, ich hatte es ers5teigert, verkauft und dann geschenkt bekommen. Für den WR bekommt es jetzt aber nen Update aufs Erdgeschoss

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Schöne Set's, die ich bereits aufgebaut habe und die im Billy Schrank von Ikea Platz gefunden haben. Viel Spaß beim Aufbau😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Sind wir hier bei ner Werbesendung? *lach* In einem Satz so viel Ikea drinnen *lach*

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • nice

    Man sieht die Bäume relativ oft bei den Modellbahner. Der Zustand lässt oft zu wünschen übrig, man sieht viele mit Klebereste am Sockel oder das bei den Nadelbäumen die Spitze abgebrochen ist.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Man sieht die Bäume relativ oft bei den Modellbahner. Der Zustand lässt oft zu wünschen übrig, man sieht viele mit Klebereste am Sockel oder das bei den Nadelbäumen die Spitze abgebrochen ist.

    ein Freund von mir sammelt nur die Bäume

  • ein Freund von mir sammelt nur die Bäume

    Als Kind hatte ich da welche von, genauso wie die Plastik Autos und die Tankstelle dazu. Aber ich fand die damals doof und habe sie leider nur kindgerecht behandelt. Irgendwann war alles aussortiert. Vermutlich nach vergeblichen Klebeversuchen😬

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich hab noch welche aus der Kindheit. :oben:

    Aber mehr Büsche als Bäume.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.