Was habt Ihr gekauft?

  • Nach knapp 7 Wochen ist heute meine Pick a Brick Bestellung angekommen. Ist ja nur sehr wenig. Wenn ich aber den Vergleich mit einem Pick a Brick Becher mache, kommen mir die Tränen. Der Becher wäre noch nicht einmal viertel voll und das für 19 Euro. Da bin ich echt froh, das ein Lego Shop erreichbar ist und ich meine Steine weiterhin nur aus der Wand hole.


    Die 1x8 Fliesen sind in dunkelrot. Gebraucht hätte ich Reddisch Braun. War aber meine Unachtsamkeit, halt nicht richtig geschaut.


    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Gerade eben nochmal 200 dunkelblaue 6x8 Platten bestellt. Damit verlängert sich mein Diorama auf 12 x 48/48 Grundplatten in der Länge. :saint:

    Beste Grüße an alle,

    Rolf



  • Ich sehe: teilweise habt ihr hier schon zugeschlagen. Hab mir die Packungen am WE im Laden angesehen und find's ein bisschen eng für die Minifiguren. Besonders die Basis hab ich mir irgendwie größer vorgestellt. Das Design ist ganz putzig.

  • Ich sehe: teilweise habt ihr hier schon zugeschlagen. Hab mir die Packungen am WE im Laden angesehen und find's ein bisschen eng für die Minifiguren. Besonders die Basis hab ich mir irgendwie größer vorgestellt. Das Design ist ganz putzig.

    Sehe ich ähnlich. Hatte mich sehr darauf gefreut. Als ich die drei Sets aufgebaut gesehen habe, war ich doch ein wenig enttäuscht.

    Selbst aus der Minifig Perspektive ist das alles sehr kompakt. Ich lasse mir Zeit mit der Anschaffung und warte auf ein gutes Angebot.

  • Sehe ich ähnlich. Hatte mich sehr darauf gefreut. Als ich die drei Sets aufgebaut gesehen habe, war ich doch ein wenig enttäuscht.

    Selbst aus der Minifig Perspektive ist das alles sehr kompakt. Ich lasse mir Zeit mit der Anschaffung und warte auf ein gutes Angebot.

    Amazon und SteinHelden waren da die Tage unschlagbar

    Grüsse aus Hamburg!

  • Amazon und SteinHelden waren da die Tage unschlagbar

    Ersteres ausgeschlossen, letztere sehr gern. Danke für die Info. Werde mal in den Shop reinspitzen.

    Pakete nun auch ausgepackt 😀

    Jetzt könnt ich noch eine Woche Urlaub gebrauchen 😅

    Ausgezeichnete Wahl. Und die gute Jane ist auch noch dabei.

    Da bin ich auf den Aufbaubericht à la LL928 mehr als gespannt.

  • Gekauft haben wir heute nichts, wir waren aber auf dem ersten Flohmarkt seit langer Zeit. Leider waren nicht wirklich viele Verkäufer dort und das Angebot an LEGO Steinen hielt sich arg in Grenzen. Bei einem Privatverkäufer gab es ein paar LEGO City Häuser, Autos und noch ein bißchen LEGO Friends, aber nicht, was wirklich interessant gewesen wäre. Als wir gerade gehen wollten, kamen wir noch bei einem Stand vorbei, der gerade erst aufgebaut wurde und mir fielen direkt die vielen nach Farben und Teilen sortierten Plastiktüten auf: 1x8er Plates in Nougat, 1x6er Plates in Nougat... Wow, das wäre ja der Hammer gewesen, stellte sich dann leider alles als BlueBricks Teile heraus :( Schade, die waren sortiert wir ein BrickLink Händler, nur eben kein LEGO

  • Muss ab morgen wohl nochmal zu Rossnann. Der ganze Laden wird bei uns umgebaut und diese Wochen gab es schon alles mit 25 % Rabatt. Ab morgen geht der Rest mit 50 % weg. Während Seife und Hygieneartikel schon komplett weg waren, war das Lego-Regal noch recht voll, bleibt aber bestimmt nicht so. Mal sehen, was morgen noch da ist.

  • ... und wieder einmal sind mehrere lose Steine in meinem Einkaufswagen gelandet. Jetzt müssen die nur noch ankommen, dann kann weitergebaut werden. Nur, die Wartezeit ist immer der anstrengensde Abschnitt - man will bauen und kann nicht. Naja, kann ja schon 'mal das Thema des achteckigen Daches angehen, wenn auch erst einmal nur digital (mit quietschbuntem, hapttischen Probebau um zu sehen ob die Idee auch umzusetzen geht).


    Die Friedrichsburg (auch wenn es eher ein größerer Pavillon ist) wächst.