Was habt Ihr gekauft?

  • In meinem Weihnachts-Couchtisch hat es eine Änderung gegeben.

    Das Doppelhaus der Elfen wurde zurückgebaut auf Einzelhaus und dafür ist das neue Weihnachtshaus aufgebaut worden.

    Natürlich auch wieder mit Beleuchtung :oben:




    LG

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das so überblicke sieht das schon verdammt cool aus, freu mich drauf, wenn ich meine Weihnachtslandschaft auch baue.

  • Die Preiserhöhung ist schon krass. Ich denke der Gesamtabsatz wird sinken.

    1.) Jein. Der Gesamtabsatz vielleicht schon, aber der Gesamtumsatz eher nicht. Mein VWL-Grundkurs ist schon 20 Jahre her, aber da ging es um den sogenannten "Grenzpreis". Das ist der perfekte umsatzoptimierte Preis (aus Anbietersicht). Verkauft der Anbieter billiger, lässt er sich Umsatz entgehen, denn die Kunden wären bereit, noch mehr zu bezahlen. Verkauft er teurer, entgeht ihm Umsatz, weil Kunden abspringen, denen es zu teuer geworden ist. Die Suche nach dem perfekten Grenzpreis ist eine Wissenschaft für sich (außerdem verändert er sich ständig aufgrund unzähliger Faktoren). Mit solchen Preiserhöhungen testet man sich heran und schaut, wie weit die Kunden mitgehen.


    2.) Eigentlich war mein Beitrag eine Antwort auf --> diesen <-- Beitrag in einem Nachbarthread. Ich hatte beide Threads in unterschiedlichen Tabs geöffnet. Vielleicht war ich schusselig, vielleicht hat die Forensoftware das aber auch falsch zugeordnet und die Einstellungen müssten entsprechend überarbeitet werden. Kein Weltuntergang, bloß dass die Admins mal davon gehört haben und ggf. ein Auge darauf haben können...


    EDIT: Jetzt gab es definitv einen Software-Verstolperer. Denn ich hatte wieder beide Thread in zwei Tabs geöffnet (Mozilla Firefox) und den o. a. Link eigentlich aus dem Thread "Lego Star Wars Magazin" kopiert - aber eingefügt wurde ein Link, der in diesen Thread hier führt ("Was habt Ihr gekauft?").


    EDIT2: Und der zweite Link führt nun wieder in diesen Thread, anstatt zum "Lego Star Wars Magazin"... :?::?::?:

    • Offizieller Beitrag

    Nee. Ist alles in Ordnung. Der Beitrag wurde hierher verschoben, da bei einem nicht gekauften Marvel Heft keine Verbindung zum Star Wars Thread gesehen wurde. Einfach nächstes Mal die "Zitieren " Funktion verwenden. Dann wissen wir, dass es doch Sinn macht da wo es gepostet wurde.

  • Das gefällt mir sehr gut, schöne Idee das in den Tisch zu bauen!

    Wir haben uns entschlossen in diesem Jahr kein großes Dorf aufzubauen, der Platz wird für den Baum genutzt, wir wechseln da immer mal da beides nicht in unsere WohnKüche passt- das wird sonst einfach zu viel 🙄 aber wir haben uns vorgenommen unsere beiden Lego Vitrinen zu räumen und die komplett weihnachtlich zu gestalten. Darauf freue ich mich sehr, so kann man verschiedene Szenen ausführlich bauen (oder zumindest versuchen)

    Ich werde den Prozess mal in Bildern festhalten.

  • Der Tisch steht das ganze Jahr über so da.

    Hab vor mal einen zweiten zu bauen der dann wechselnde Themen hat.

    Is nur nicht grade günstig so einen zu bauen.


    LG

    Hans

  • Bei Lego steht seit Wochen "Zugangsdaten fehlen", obwohl seit langem schon bezahlt ist.

    Bei Bricklink hat mir der Verkäufer nur die Hälfte der bestellten Steine geschickt.

    ...und noch ein/zwei Unreimheiten mehr bei anderen Bestellungen.

    Nur Pech im Moment beim Lego Kaufen.

    Zumindest ist eine Bestellung von Steine und Teile unterwegs und sollte, hoffe ich doch, morgen eintreffen, da schon vor einer Woche verschickt. Das sind Teile für mein Umbau des Piratenschiffes und dann ist das Schiff auch fertig.

    Gestallte heute nur noch die Kapitäns Unterkunft aus und dann hat der Fotoapparat einiges zu tun um euch das Endergebnis zu präsentieren.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Um nochmal auf das Thema Blue Ocean Preiserhöhung zurück zu kommen, ich habe das Gefühl die testen momentan aus wie weit sie gehen können. Die Preise für einige Sachen sind in kürzester Zeit extrem gestiegen und andere sind immer noch unverändert. Teilweise gingen die Preise auch erst hoch und dann wieder etwas runter.

    • Offizieller Beitrag

    Um nochmal auf das Thema Blue Ocean Preiserhöhung zurück zu kommen, ich habe das Gefühl die testen momentan aus wie weit sie gehen können. Die Preise für einige Sachen sind in kürzester Zeit extrem gestiegen und andere sind immer noch unverändert. Teilweise gingen die Preise auch erst hoch und dann wieder etwas runter.

    Ich habe Ninjago jetzt stehen lassen. City hab ich ein Abo. Das ist preislich gleich geblieben. Mal schauen wie es sich entwickelt. Des Lesen wegen lohnt sich hier kein Magazin mehr. Außer Technik, da war meine Tochter sehr interessiert dran.

  • Ich sammle die Hefte ja, aber da würde ich dann auch nur 50 Cent für so ein Heft gegenrechnen, dementsprechend für ausgewählte Hefte auch maximal 4,50 ausgeben, dann ist aber Schluß oder die Figur müßte was besonderes sein.

    Marvel fällt aus dem Kriterium allerdings herraus. ;)