Was habt Ihr gekauft?

  • Okay, hier jetzt endlich die Bilder vom Montagseinkauf.


    Ein bischen gibt es in verpackung zu sehen, aber das wird nochmal vorgestellt.



    Ach ja, dann war da ja auch noch das Spiel, das hab ich ja schon vorgestellt.



    Und die ganzen Figuren wollte ich euch natürlich nicht in Verpackung präsentieren, die hab ich dann gestern mal ausgepackt.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Da hast Du einen ganz guten Fang gemacht was die Figuren angeht. Marvel und DC haben Verstärkung bekommen mit durchaus ansehnlichen Charakteren. 4 (für Dich?) neue Figuren in der Sammlung zum Thema Iron-Man.

    Dazu wird auch Batman erweitert und Sinestro, Firestar und einen Cyborg hat auch nicht jeder.

  • Heute mal keine Steine, sondern ein paar Boxen, um alles einigermaßen platzoptimiert in die Schränke zu stellen. Samla-Boxen passen ja bekanntlich weder in Besta- noch in Billy-Regale.


    PS: Gibt es hier im Forum neben dem "Was habt ihr heute gekauft"-Thread eigentlich auch einen "Was habt ihr heute gebaut"-Thread, wo man Bilder reinstellen kann, die keinen eigenen Thread brauchen? Kleinkram, Set-Bauten ohne großartige Eigenkreationen und dergleichen? Ich schaue mir gern auch mal an, was aus den ganzen gekauften Sachen am Ende wurde.


  • Heute mal keine Steine, sondern ein paar Boxen, um alles einigermaßen platzoptimiert in die Schränke zu stellen. Samla-Boxen passen ja bekanntlich weder in Besta- noch in Billy-Regale.


    PS: Gibt es hier im Forum neben dem "Was habt ihr heute gekauft"-Thread eigentlich auch einen "Was habt ihr heute gebaut"-Thread, wo man Bilder reinstellen kann, die keinen eigenen Thread brauchen? Kleinkram, Set-Bauten ohne großartige Eigenkreationen und dergleichen? Ich schaue mir gern auch mal an, was aus den ganzen gekauften Sachen am Ende wurde.


    Bitte schön:


    Was baut ihr gerade

  • Da hast Du einen ganz guten Fang gemacht was die Figuren angeht. Marvel und DC haben Verstärkung bekommen mit durchaus ansehnlichen Charakteren. 4 (für Dich?) neue Figuren in der Sammlung zum Thema Iron-Man.

    Dazu wird auch Batman erweitert und Sinestro, Firestar und einen Cyborg hat auch nicht jeder.

    Nur zwei Eisenmänner davon sind neu für mich, aber wenn der Preis bei Figuren stimmt nehme ich auch welche mit die ich schon habe für umbauten zum Beispiel.

    Die Batmänner sind aber alle neu in der Sammlung und endlich einen Alfred!

    Wobei ich da auch noch mehr von gebrauchen könnte da mir noch einen Jarvis bauen möchte.

    Ein paar Figuren mußte ich auch noch für das nächste mal da lassen da meine Geldbörse protestierte.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Heute mal keine Steine, sondern ein paar Boxen, um alles einigermaßen platzoptimiert in die Schränke zu stellen. Samla-Boxen ...


    Oh, dieser Anblick von Kisten kommt mir sehr vertraut vor ...

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Besuch des Weihnachtsmanns und Lebkuchenhaus sind bestellt. 😁

    Dieses Jahr muss bei mir auch mal 'ne Weihnachtslandschaft ins Arbeitszimmer.

    Wie hast Du den Schlitten denn bestellen können? Bei mir steht 1.Oktober.


    Ich bekam heute die nächste Teillieferung von Lego. Fehlen nur noch zwei.

  • Wie hast Du den Schlitten denn bestellen können? Bei mir steht 1.Oktober.

    Ich habe das neue winterliche Haus bestellt. Heißt das nicht so?


    Der Schlitten wird Anfang Oktober geholt. Ist zwar aus wirtschaftlicher Sicht alles keine gute Idee, aber dieses Jahr habe ich einfach mal wieder Lust auf mehr Weihnachtsstimmung in Form von Lego.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das neue winterliche Haus bestellt. Heißt das nicht so?


    Der Schlitten wird Anfang Oktober geholt. Ist zwar aus wirtschaftlicher Sicht alles keine gute Idee, aber dieses Jahr habe ich einfach mal wieder Lust auf mehr Weihnachtsstimmung in Form von Lego.

    Achso, kann gut sein. Ich dachte schon ich hätte das Zeitfenster verpasst 🤣

    Der Adventskranz war letztes Jahr ja auch fast sofort ausverkauft.

  • Achso, kann gut sein. Ich dachte schon ich hätte das Zeitfenster verpasst 🤣

    Ne, ne, das öffnet sich erst am 01.10. Und ich glaube nicht, dass der Santa so schnell vergriffen ist. Beim Kranz haben sie denke ich mit weniger Interesse gerechnet und hinzu kamen die Lieferprobleme aus dem letzten Jahr. Aber der wird ja auch wiederkommen.

  • Hahaha, der war gut, wann hat LEGO®, also TLG nicht TLC schon mal direkt aus den Fehlern gelernt? ich wette um eine gebrochene dunkelrote Fliese, das es dies Jahr wieder so kommt. Auch weil sie am Limit fahren und es keine Freiräume für schnelles Nachliefern gibt. Ich habe schon Rentiere und werde mir den Schlitten bauen oder Weihnachten ohne Schlitten feiern, habe ja nicht mal ein Winterdorf......

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Man muss sich doch nur mal die Releases von diesem Jahr angucken. Das lief doch deutlich besser als letzten Winter, wo praktisch nichts lieferbar war - nicht zuletzt werden globaler Lieferschwierigkeiten in allen Wirtschaftsbereichen.


    Aber warten wir es einfach mal ab. Im Laden habe ich letztes Jahr auch noch den Kranz bekommen.