Was habt Ihr gekauft?

  • Vom Flohmarkt in Neuwied? Falls ja, wie war es denn? Wir suchen primär nach Ninjago und interessanten Sets und Konvoluten, mein Sohn dazu noch nach Minifiguren und Tieren. Wir waren letzte Woche in Koblenz, das war aber wegen des schlechten Wetters ein Flop. Kaum Privatverkäufer, nur eben die üblichen Händler - und die hatten nichts Neues. Heute morgen waren wir aber einfach zu faul (und ich wollte endlich bei BL bestellen, was ich bei einem Spontankauf auf dem Flohmarkt wohl wieder verschoben hätte).

    Hab ich in Neuwied gefunden. Privatverkäufer waren auf beiden Märkten haben sich allerdings in Grenzen gehalten. Konvolute und neueres lego waren rar. Figuren und Pferde gab's vereinzelt.

    Ich bin den Märkten gestern und heute sehr zufrieden.

    Letzten Sonntag war dagegen eher bescheiden, mehr als ein paar Fragmente von 60198 gab's nicht.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Guten Morgen ihr lieben,


    als Tip ich hab grad endlich meine Schafe bei Steine und Teile ordern können.

    Wer also noch welche braucht, jetzt heißt es schnell sein.

    6342625 << ist die Teilenummer

  • Auch wenn die Schafe nicht verfügbar sind, einfach den Kundendienst anrufen und bestellen. Hab ich auch so gemacht und nach 3 Wochen waren die da, obwohl laut Webseite "nicht auf Lager".

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Auch wenn die Schafe nicht verfügbar sind, einfach den Kundendienst anrufen und bestellen. Hab ich auch so gemacht und nach 3 Wochen waren die da, obwohl laut Webseite "nicht auf Lager".

    ok das hab ich noch nicht gemacht hab immer einfahc mal reingeschaut und grad dann halt gesehen sind endlich welche da und schnell bestellt

  • wuhuu... gerade punkte eingetauscht und jetzt ist bald der coole dino auf dem weg zu mir ....

  • Hab mir heute früh im Aldi 2 große Boxen und nen Kopf gegönnt, letzte Woche im Lidl 2 x 4er Noppen Boxen in doppelpack- jetzt brauche ich bloß noch Zeit mal zum einsortieren 🙄

    Und am Freitag geht's übers we nach Nürnberg, da werd ich dem Shop natürlich auch einen Besuch abstatten, da waren wir noch nicht. Freu mich schon 😍

  • Passt in diese großen Steineboxen ordentlich was rein? Ich habe bisher eher durchwachsene Meinungen gelesen, habe sie aber noch nicht live gesehen.

    Ich nutze die für Basic Steine und kleine platten, und für mich sind die ausreichend. Kommt halt drauf an was du so verstauen willst bzw wie groß dein Vorrat ist. Finde die schon recht groß. Kann messen wenn du magst?

  • Ich habe meine Steine momentan in den Samla-Boxen von Ikea (39x28x14 cm/11 l). Davon sind glaube ich zur Zeit 8-10 ordentlich befüllt (so dass man noch drin wühlen kann). Ich bin aber immer noch auf der Suche nach der besten Art, meine Steine so im Schrank unterzubringen, dass alles rein passt und ich einerseits etwas Ordnung habe, andererseits aber nicht zu kleinteilig beim Sortieren werde.
    Ich fürchte, ich brauche ein Lego-Zimmer. ;)

  • Ohne kleinteiligere Sortierung würde ich bei mir gar nichts mehr finden. Hab mir gestern die Aldi Dinger mal angeschaut, sind mir zu groß.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich gucke nachher mal bei Aldi, ob die noch welche haben. Dann mal sehen.


    Bei Amazon gibt´s übrigens gerade das Vidiyo Piratenschiff (oder wie auch immer das da heißt) für 25,99 Euro. Falls jemand Interesse hat.

    Ich habe meine Vidiyo-Bestellungen gestern storniert. Auf den zweiten Blick doch nicht mein Thema - nicht mal als Steinespender. Das Geld kann ich woanders in bessere Angebote investieren.

  • uhhhhh, meiner ist auch auf dem Weg :)


    Hattest du Probleme mit Zollgebühren oder so?

    Auf der Webseite steht ja, dass die das alles selber abrechnen aber ich hatte das bei meiner letzten Zavvi-Bestellung doch selber zu zahlen (es wurde mir im Nachhinein aber erstattet).

    Nein, kein Zoll :) wurde einfach geliefert. Aber wie gesagt von Zavvi.de (da gibt es das Set allerdings seit gestern nicht mehr).


    Bei Zavvi.com https://www.zavvi.com/toys-leg…model-77942/13026720.html gibt es das Set noch, ob die nach Deutschland versenden weiß ich nicht, aber da dürfte Zoll drauf kommen.