Was habt Ihr gekauft?

  • Bricklink macht allein schon wegen irgendwelcher größeren MOCs Sinn, früher oder später landen alle da.

    Du kannst mal Glück haben wenn Du im Shop bist und eine gute PAB-Wand vorfindest, wo Du 2-3 Becher füllst mit tollen Steinen und wo das Preis-/Leistungsverhältnis auch stimmt.

    Aber für Pick a brick online und Einzelsteinkauf ist das viel zu teuer.

    Ich habe auch diverse BL-Bestellungen gemacht und was ich nun hier im Haus habe reicht mir. IdR klappt das auch alles gut.

  • So Ich habe auch mal wieder was bekommen für meinem bestand an steinen bekommen, War gestern im Lego Store in Essen und schwubs die hatten Studs da in Medium Nougat also hab ich mir mal ein Karton gegönnt

  • Rolli Wenn man sich als Neuling noch ein bisschen unwohl fühlt, einfach zusätzlich noch die Bewertungen des Shops durchlesen.


    Die, bei denen ich bestellt habe, hatten immer eine Bewertung von 95%-99%. Ich hatte nie wirklich Ärger dort. Selbst wenn mal ein Fehler passiert ist, wurde mir umgehend geholfen.

    Also nur Mut!

    Wenn du dich öfters dort rumtreibst, findest du auch schnell deine Stammdealer. 😉

  • Danke @.Nadine, aber darum geht es mir nicht. Habe eben nur bedenken, das auch kein original Lego Steine untergejubelt bekommt, oder gebrauchte bekommt, obwohl als neu bestellt. Also Betrügereien in dem Sinne. Ist wie Ebay im Vergleich. :rolleyes::S

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Danke @.Nadine, aber darum geht es mir nicht. Habe eben nur bedenken, das auch kein original Lego Steine untergejubelt bekommt, oder gebrauchte bekommt, obwohl als neu bestellt. Also Betrügereien in dem Sinne. Ist wie Ebay im Vergleich. :rolleyes::S

    Würde sich ein Händler diese Betrügereien leisten, kein Original zu liefern, würdest du das sicherlich in den Bewertungen wiederfinden.

    Da verstehen die Käufer bei Bricklink keinen Spaß und würden das sicherlich kundtun.

    Da mir meistens Neu auch sehr wichtig ist, lasse ich mir immer nur Shops mit Neuware anzeigen und bin da noch nie enttäuscht worden. Und ich bestelle schon häufig dort.

    • Offizieller Beitrag

    Danke @.Nadine, aber darum geht es mir nicht. Habe eben nur bedenken, das auch kein original Lego Steine untergejubelt bekommt, oder gebrauchte bekommt, obwohl als neu bestellt. Also Betrügereien in dem Sinne. Ist wie Ebay im Vergleich.

    Ich kaufe seit gefühlten Jahrzehnten bei BrickLink. Habe dort mittlerweile fast 350 Käufe getätigt, auch im Ausland. Wenn es mal was zu beanstanden gab (kam drei oder vier mal vor) wurde das ganz unkompliziert geregelt.

    Tatsächlich hatte ich mal einen Stein der nicht von Lego war. Das war ein 2x4 in rot. Der war in einer Marge mit 1499 Legosteinen gleicher Art.

  • Nach einer kleinen Inspektion meiner Klon Armee, habe ich mir auf ebay einen 75013 Umbaran MHC gekauft, damit ich endlich einen gelben Klon des 212th habe. Danach habe ich mir auf Bricklink auch gleich einen zweiten Klon der 212th bestellt, plus 5 rote ARF Trooper, 4 weitere Klone Sargeants, 6 Sicherheitskampfdroiden und Elizabeth Swann Turner. Meine Klone habe ich zwar jetzt endlich alle auf den neuen Klonkopf umgerüstet (die sind letzte Woche von S&T gekommen), dafür musste ich feststellen, dass ich zu wenig Schwarze Lego Kerzen habe, um die Gewehre aufzurüsten, also habe ich bei Steine und Teile gleich mal ein paar bestellt.

  • Das ist schon richtig.

    So wie ich das aber sehe, werde ich in Zukunft nur noch über BL bestellen.

    Mich hat der erste Eindruck von BL auch lange davon abgehalten, darüber zu bestellen. Vor ein paar Wochen habe ich dann mal eine erste Probebestellung getätigt und hatte zwei Tage später absolut neuwertige Teile. Seitdem noch fünf Bestellungen getätigt, wovon noch eine unterwegs ist.

    Für neue Steine aus neuen Sets haben S&T und auch PaB bestimmt ihre Daseinsberechtigung, ich werde also auch weiterhin direkt bei LEGO bestellen, aber BL ist aktuell meine erste Anlaufstelle.


    Mittlerweile habe ich auch die ersten Etage meiner Ninjago City Erweiterung dank BL (bei LEGO gab es die Teile nicht) fertig. Mindestens eine weitere BL Bestellung wird aber wohl noch notwendig sein.

  • Also ich habe auch einige Male bei BL gekauft und war immer zufrieden mit der Ware.

    Ebenso bei Brick OWL. Beide sind vom Preis Leistungsverhältnis ganz ok.

    Kann ich nur jedem empfehlen wenn man Teile sucht die bei Pick a Brick oder Pab nicht zu bekommen sind.


    LG

    Hans

  • Es loht scih immer zu vergleichen... ein bekannter hat mich die tage gefragt "gibt es eigentlich 2x6er fliesen" ...JA gibt es ..

    schauste bei Bricklink von 1€ - 3 euro alles dabei...

    gugste bei steine und teile 25-35cent


    hatte es dann mit den harry potter glas schalen anders herum da waren se bei bricklink günstiger. vergleichen hilft halt einfach es sei denn man braucht die teile "morgen" dann nützt steine und teile nichts weil die einfach zu lang brauchen

  • ich habe gerade was cooles gefunden.

    eine nebelmaschine mit anschluss für powerfunctions.

    mit glück ist es in ner woche da wenn interesse dran besteht, da es non lego ist würd ich dann hier meine erfahrung teilen wenn euch das interessiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.