Tach aus'm Ruhrpott

  • Tach auch liebe Steinchenfans,


    ich heiße Stefan und komme aus dem Ruhrpott, um genau zu sagen aus Essen. Als Kind war ich immer sehr Lego begeistert, aber irgendwie ist das ganze Thema mit der Jugend in Vergessenheit geraten. Jetzt mit Mitte 30 hat mich plötzlich wieder das Legofieber gepackt, wahrscheinlich auch durch meine Kleine, die leider noch zu Jung für Lego ist und erst mal mit Duplo beginnen muss.

    Als jemand der gerne Harry Potter gelesen und geschaut hat ist natürlich Schloss Hogwarts im Moment mein großer Traum, leider natürlich auch sehr teuer.


    Zunächst habe ich mir erst mal ein paar kleine Sets gekauft und werde bei Gelegenheit meine alte Lego-Kiste vom Dachboden der Eltern holen, um mal zu sichten, was da noch schönes schlummert. Natürlich ist dieses Jahr dann auch direkt mal Lego auf dem Wunschzettel für Weihnachten gelandet (natürlich mit großem Kopfschütteln meiner Frau :S), aber mal sehen was das Christkind so bringt.


    Ich habe hier jetzt schon viele Beiträge verfolgt und finde es klasse, wie viel Herzblut ihr in euer Hobby steckt und welche tollen Eigenkreationen es so gibt. Ich hoffe hier viele Inspirationen zu finden und vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal etwas zeigen, was ich selber entworfen habe, aber bis dahin ist's noch ein langer Weg!


    Mfg

    ToasterGod

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Wilkommen bei uns im Forum 😀🙋

    Harry Potter Gleichgesinnte wirst du hier ein paar finden - mich eingeschlossen. 😁

    Viel Spaß im Forum, wir freuen uns auf deine ersten Eigenkreationen und Berichte ☺

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan, willkommen bei uns.

    Die Meisten von uns haben irgendwann, nach einer Auszeit, wieder mit Lego angefangen. Hoffe auch dich hat der Virus dauerhaft infiziert;).

    Irgendwann baut jeder mal was Eigenes. Das wird schon. Manchmal geht das schneller als man denkt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stefan! Toll, dass Du zu uns gefunden hast. Hogwarts ist eine tolle Sache. In kleinem Maßstab, aber auch in Minifiguren Größe. Habe da schon einige Sets von verarbeitet 😊

    Sozusagen bist Du ja rechtzeitig wieder infiziert worden, denn noch sind alle Sets im Programm. Zwar teuer, aber das wird nicht besser wenn sie mal von Lego eingestellt werden.

    Und was waren damals so Deine Lieblings Themen? Also was erwartet Dich in Deinen alten Legokisten?

  • Hallo Stefan,

    Schöne Grüße an meine Heimatstadt. Mittlerweile hänge ich allerdings in Oberhausen fest. 🤣

    Gott sei Dank haben ja beide Städte einen Lego Store.


    Als Harry Potter Nerd muss ich dir das große Schloss auf jeden Fall ans Herz legen. 😍 Es ist der Wahnsinn und ich habe keinen Cent davon bereut.

    Okay, ich habe es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. 🤣

    Aber ich denke, wenn mein Mann mich so dabei beobachtet hat, hat er den Kauf auch nicht bereut. 😉


    Gerade das Harry Potter Universum bietet so viele Möglichkeiten, eigene Ideen umzusetzen. Ich bin gespannt auf deine Werke.


    Ich hoffe, du hast viel Spaß bei uns! 🙋‍♀️

    • Offizieller Beitrag

    Besser spät als nie auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Hoffe für dich das du beim Schloss noch irgendwo einen Schnapper machen kannst, ist wirklich ein cooles Teil.

    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und natürlich auch beim bauen. Über Bilder und Berichte freut sich hier jeder und wenn die Kreation noch so klein ist.


    Grüße Aki

  • Besten Dank euch allen für die netten Kommentare. Tja was erwartet mich wohl in der Kiste :/.

    Ich glaube viele Sets hatte ich damals gar nicht, sondern eher viele lose Steine zum selber bauen. Es existiert aber immer noch ein Raumschiff der Space Police und es müssten auch ein paar kleinere Sets von Ice Planet dabei sein.


    Ich bin wirklich gespannt.