Lego Sets Beleuchten - Welche sind gut?

  • Bitte, gerne.

    Hab heute eigentlich wegen dem Light Stax Junior meines Sohnes auf der Homepage nach Infos zum Schlummermodus gesucht, mich dann doch ein wenig umgesehen wegen der aktuellen Rabatte...


    Hab nämlich auch diverses von Light Stax hier auf Halde liegen weil mir das System gefällt. Aber immer wenn ich die Steine mal in einem Modell einsetzen wollte, ist es an fehlenden "Verbindern" gescheitert. Konnte mich auch an das Thema hier erinnern.


    Bin dann jedenfalls heute im Shop über diese vermissten Teile gestolpert und musste gleich mal zuschlagen - ich denke damit haben sich die Möglichkeiten für den Einsatz der Leuchtsteinchen für mich direkt deutlich verbessert :)

  • Das sind auf jeden Fall gute Anfänge!

    Die 1x6 könnte an den Enden ruhig auch oben Kontakte haben um so mehrere Stangen verlegen zu können. Aber immerhin

    Ja, das wäre wirklich klasse. So sind die Möglichkeiten oft recht eingeschränkt und insgesamt etwas unübersichtlich.
    Ich hoffe doch, da kommt noch was. baby.gif


    Ich finde einige der Stax-Produkte echt nicht schlecht, hab aber bislang keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt.
    Nicht alle Kontakte auf den Platten und Base-Bricks funktionieren gleich gut, an manchen Stellen gibt's schnell Wackelkontakte. Ist das bei Euch auch?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das wäre wirklich klasse. So sind die Möglichkeiten oft recht eingeschränkt und insgesamt etwas unübersichtlich.
    Ich hoffe doch, da kommt noch was. baby.gif


    Ich finde einige der Stax-Produkte echt nicht schlecht, hab aber bislang keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt.
    Nicht alle Kontakte auf den Platten und Base-Bricks funktionieren gleich gut, an manchen Stellen gibt's schnell Wackelkontakte. Ist das bei Euch auch?

    Ja, genau darum habe ich auch bisher nur ein einziges City Beleuchtungsset. Da waren zwar reichlich Leuchten mehr drin im Paket wie Angegeben. Aber die Ausfallrate war auch extrem. scheint ja noch immer ein Problem zu sein

  • Ja, genau darum habe ich auch bisher nur ein einziges City Beleuchtungsset. Da waren zwar reichlich Leuchten mehr drin im Paket wie Angegeben. Aber die Ausfallrate war auch extrem. scheint ja noch immer ein Problem zu sein

    Einen Überschuss an Teilen gab's in keinem meiner vier oder fünf Sets, aber auch keinen einzigen Komplettausfall.
    Einige Positionen auf den Powerbases und Platten empfehlen sich halt nicht.

  • Ich habe seinerzeit alles bei LiteupBlock gekauft, gleichzeitig habe ich gerade gesehen, das der Store geschlossen wurde. Für die Stadt nehme ich immer USB 3.0 HUBs mit 7 Ports, die liegen einfach im Hintergrund. Von dort aus lege ich die hauchdünnen Leitungen in die Häuser. Ich bin hier allerdings im Verzug, habe derzeit mehr Freude daran Mocs zu bauen.



    Bei den Figuren nehme ich kleine Schalter, die wie Legosteine aussehen. Die Kästen sind von Brick Display Case, da ich diese stapeln oder an der Wand befestigen kann.



    Update: Sind wohl nur Wartungsarbeiten bei LiteupBlock, der Store wird also in Kürze wieder geöffnet sein.


    Grüße,

    Jorge