Lego Sets Beleuchten - Welche sind gut?

  • Hallo,


    mal eine Frage zum Thema Beleuchtung …

    Es gibt ja da nun verschiede Fremdhersteller (von Lego ja leider direkt nichts)…


    mich würde interessieren - gerade bei den Häusern - mit welchen (Lightailing, Poxl, Matuke, BRIKSMAX... usw.) ihr da so gute Erfahrungen gemacht habe im Punkto:

    - Einfachheit Einbau (für mich ein ganz wichtiger Punkt)

    - Qualität

    - Optik Verkabelung

    - Anschlüsse (nur Batterie oder auch Stecker... )



    Danke für euer Erfahrungswerte

    Nadine

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Mich auch! ^^ - muss mir die Fremdhersteller mal anschauen, wusste nicht dass es da soviele gibt.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

    • Offizieller Beitrag

    Ich drücke dir die Daumen, dass es noch ankommt. Beim großen A sind ja nicht nur seriöse Anbieter unterwegs. 🙈

    Da es über Amazon läuft ist ja keine finanzielle Gefahr dabei. Von allem Anderen lasse ich grundsätzlich die Finger. 100€ Netto zu verdienen ist schwer genug. Da gehe ich kein unnötiges Risiko ein.

  • Nein, ohne Beschriftung. Keine Ahnung. Aber passt und macht Licht! Sieht super aus am Bauwerk😃

    Fotoooossss an welchem Bauwerk ist es?

    oder für welches Set war es?


    von welchem Hersteller war es jetzt ?

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Also ich habe jetzt mein Pariser Restaurant mal beleuchtet

    mit einem Set von Lightailing für 34,99 €


    ich finde die Handhabung etwas Gewöhnungsbedürftig aber nicht schwierig.

    Die Anleitung besteht aus einem Heft mit Bildern.


    ich war allerdings nicht ganz einverstanden, wo und wie sie Lampen angebracht haben und habe die Lampen einfach wild selber verteilt... wo sie mir gefielen und ich sie hinhaben wollte. … and er Kabelverlegung muss ich noch ein wenig üben... (mit Tesafilm bekommt man vieles in den griff )


    ich wollte z.B. die Steine am Dach nicht beleuchtet haben und unter dem Eingang zum Restaurant auch nicht (weil das dann zu hell war und die gelben Lampen dann null wirken, weil sie überstrahlt werden)


    die Fäden / Kabel sind echt mega dünn und man muss den Grobmotoriker in sich selber ausschalten…


    aber das Endergebnis gefällt mir. Ich würde wieder von der Firma kaufen...



    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • hier sind es drei USB Stecker... die 5 gelben Lampen +Dachboden sind einer, die Laterne ist einzeln an einem und dann sind noch 4 längliche Steine ( mittlere Wohnung und Restaurant) der dritte Stecker. Das geht an eine Batterie Box die im Set enthalten ist (ohne Batterien).

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3




  • Also ich habe jetzt das Lich Set für das Lebkuchenhaus von Lightailing mehr oder weniger Erfolgreich eingebaut...

    dieses mal fand ich die Anleitung schwierig und außerdem hat mir persönlich dieses mal gar nicht gefallen, dass alle Lampen an einer Leitung (Schnur) hingen.


    Dadurch ist man gezwungen alle zu "installieren" da ich aber die Blinklichter nicht auf dem Dach haben wollte, habe ich sie jetzt innen drin gelassen.

    eigentlich hätte ich nur den Tannenbaum beleuchten wollen (den auch so wie es ist, gerne mit blinkenden Lichtern) und drinnen nur die weißen Lampen als Innenbeleuchtung plus die zwei gelben Türleuchten...


    jetzt ist es so "Amerikanisch" viel Blinkend und viel Unruhe... gefällt mir nicht.

    Bei dem Set vom Pariser Restaurant waren es 3 Lichterketten... (3 USB Strecker)


    Jetzt blinkt halt draußen der Tannenbaum und drinnen blinkt es auch...

    die Blinkenden Lichter im 'Kamin sheen toll aus .. aber sonst hätte ich auf das Geblinkte gerne verzichtet …


    Dadurch das es eine lange Schnur ist, verheddert es sich auch immer wieder genre und leicht.. finde es daher auch im Aufbau sehr viel schwieriger als beim Restaurant....

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3