76139 1989 Batmobil - Eingeführt und gleich vergriffen

  • lego-76139-batmobile-o8k52.jpg


    Am 29.11.2019 erfolgte der Verkaufsstart des nächsten LEGO Modelles, welches Sammlerherzen höher schlagen lässt, das Batmobil von 1989. Das Batmobil aus der Zeit, in der Michael Keaton am Steuer saß und Jack Nicholson als Joker jagte.


    3306 Teile versprechen eine ansehnliche Größe und hohes Detailreichtum. 60cm Länge sowie 22cm Breite müssen für seinen zukünftigen Platz im Regal eingeplant werden.


    lego-76139-batmobile-ukkhb.jpg


    Auch der Preis von 249€ schreckte die Sammlerherzen nicht ab, sodass das neue, alte Batmobil binnen weniger Tage nicht nur vergriffen war, sondern der Ansturm auf den offiziellen Onlineshop von LEGO diesen gleich für viele Stunden mit lahmlegte.


    lego-batman-76139-198mpkhn.jpg


    lego-batman-76139-198x4jr9.jpg


    lego-batman-76139-198odkz6.jpg


    Wie dem Onlineshop von LEGO aktuell (Mo, 09. Dezember 2019) zu entnehmen ist, lässt sich das Batmobil aktuell wieder nur mehr vorbestellen, wobei eine Lieferung frühestens wieder ab dem 20. Dezember 2019 erfolgen wird. Für Leute, die dieses Set unbedingt noch pünktlich unter dem Weihnachtsbaum haben möchten, könnte es eng werden. Die bisherige Gratisbeigabe in Form eines "Mini-Batmobils" als Set Nummer 40433 gilt mittlerweile als endgültig vergriffen.


    lego-batman-76139-198q7jtr.jpg


    lego-batman-76139-198zvkju.jpg


    lego-batman-76139-1981ujy3.jpg


    lego-batman-76139-198uqjof.jpg

    • Offizieller Beitrag

    im Hamburger Store war er Nikolaus wieder vorrätig. Aber ist schon ein stolzer Preis. Den Kleinen (die Gratisbeigabe ) hätte ich allerdings schon gerne für meine City gehabt

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ja, der Preis ist saftig. Dafür lässt sich das Batmobil sogar ganz gut in die Fahrzeugsammlung der Creator EXPERT Serie integrieren.

    Um so weniger verstehe ich die beigelegten Minifiguren. Die passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Set, schon garnicht zum Maßstab. Hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können, beim Flattermann wurde sogar das Stoff-Cape eingespart.