LEGO 10267 Creator Expert Lebkuchenhaus

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans,

    Heute kann ich euch nun das tolle Lebkuchenhaus vorstellen.

    Das Haus ist seit Oktober im Handel,

    Kostet 89,99€,

    und besteht aus 1477 Teilen.


    Die Rückseite des Kartons verrät schon einige Details auf die wir uns beim Aufbau freuen können.


    Schachtel auf, Lego raus! 😃

    Los geht's!


    Die erste Irritation 🤔

    Warum zwei Anleitungen?

    Das kleine Blatt 1 hat nur wenige Seiten, wirkt jetzt irgendwie wie vergessen im Hauptteil.

    Aber total schön, nur drei Sticker!


    Aber egal, die Anleitung landet nachher eh im Schrank.

    Auf's Lego kommt es ja an.😃


    Fünf Bauabschnitte warten auf uns. Es sind immer mehrere Tüten mit entsprechenden Nummern vorhanden.

    Das Set wird mit 3 Minifiguren beworben.

    Finde ich so nicht ganz korrekt, da das Baby ja "nur" eine bedruckte Fliese ist.

    Aber Mama und Papa sind cool😍


    Papa hat eine Schokofüllung, Mama Himbeere. Finde ich total schön!


    Weiter geht es mit dem Kleinkram drumherum.


    Der Stern besteht aus vier für mich neuen Teilen.


    Nach dem Weihnachtsbaum und dem Kinderwagen entsteht noch eine Schneefräse und einige Geschenke.


    Und damit ist der erste Abschnitt auch schon fertig.

    Bauabschnitte zwei,


    Auffällig die 1x1 transparenten Steinchen mit Glitzer drin. Die hätte meine Tochter am liebsten gleich mitgenommen 🤣


    Wir basteln uns eine Grundplatte.


    Der erste Sticker kommt zum Einsatz,

    dann liegt der Bodenbelag, der Kamin ist zu erkennen und die Ausmaße des Häuschens.


    Die Holzscheite finde ich cool!

    Eine gemütliche Sitzecke, bisschen kalt vielleicht.


    Zum Abschluss des zweiten Bauabschnittes werden die ersten Fenster zusammen gesteckt. Schick, schick.


    Hier eine Zuckerstange, hier ein bisschen Kamin, es wächst und wächst.


    Bitte wenden, hinten geht es weiter.


    Eine kleine Küche rechts, eine Kommode links,


    Dann ein gemütlicher Sessel und der Kamin wird höher.


    Der Lichtstein findet seinen Platz


    und der Kamin brennt😃


    So schön😍

    Weiter geht es mit dem Obergeschoss


    Das erste kleine Dach


    Andere Seite


    Die Bauweise des Daches ist cool gelöst.


    Mal im Detail von Unten.


    Und aufgesetzt.


    Die Endphase beginnt.

    Badewanne, natürlich mit Schoko gefüllt und Toilette dürfen natürlich nicht fehlen.


    Bett und Nachttischchen, daneben das Babybett.


    Das Hauptdach Teil 1


    Und Teil 2


    Noch ein Moment verweilen, der letzte Stein ist verbaut, der letzte Sticker gesetzt.

    Hier ist mein Lebkuchenhaus 😃

    Meine Frau sitzt gemütlich vorm knisternden Kaminfeuer und ich warte auf Schnee🤣


    Ein sehr schönes Set, sehr zu Empfehlen.

    Und während ich jetzt ran gehe es von hinten zu schließen, hier mein letztes Bild von der Schokoladenseite 😍


    Einen schönen zweiten Advent,


    Gruß Guido

  • Meines wird erst nach weihnachten geliefert… was für ein schei…. :(

    dabei sollte es - bei Bestellung noch vorher ankommen...


    wird es halt erst nächstes Jahr aufgebaut…

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

    • Offizieller Beitrag

    Meines wird erst nach weihnachten geliefert… was für ein schei…. :(

    dabei sollte es - bei Bestellung noch vorher ankommen...


    wird es halt erst nächstes Jahr aufgebaut…

    Vielleicht klappt es ja noch. Heute ist ja erst der zweite Advent. Aber zum Glück ist ja nach Weihnachten immer auch vor Weihnachten

  • Ein schöner Baubericht! Das Dach gefällt mir sehr gut mit den Dekorationen dran. Auch sonst ist es liebevoll eingerichtet und Schokolade in der Wanne finde ich super! Nur die Figuren sind mir tatsächlich etwas gruselig.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,

    Da mir restlos Die Zeit davon läuft gebe ich schon mal einen Zwischenbericht von der Lebkuchenhaus Front.😊

    Wir sind zwar schon recht weit aber so direkt aus zwei mach eins funktioniert nicht so ganz. Bin aber zuversichtlich es in den nächsten Tagen noch fertig zu bekommen.

    Erste Arbeiten.


    Erste Ecke geschlossen.


    Vor dem Fliesen verlegen


    Raus gehen funktioniert schon.


    Eine große Knabberei😍


    Erdgeschoss steht.



    Meine Lichteinheiten.


    Dach angepasst



    Anderes Seitendach.


    Und schon mal im Dunkeln.


    Fortsetzung folgt 😊


    Gruß Guido

  • Du kannst doch einmal im Jahr ein Deko Team durch deine City schicken 😉 Und ein Plätzchen für ein paar Weihnachtshütten findet sich bestimmt auch.

    Gute Idee👍🏼. Ein paar Hütten und Weihnachtsbäume könnte ich nächstes Jahr wirklich Mal aufstellen. Bisher hatte ich alle weihnachtlichen/winterlichen Gebäude auf meinen Berg gebaut, auf dem das ganze Jahr über Schnee liegt. Den möchte ich im neuen Jahr aber erneuern, weshalb ich mich dieses Jahr nicht mehr so darum gekümmert habe. Naja, Mal schauen, was 2020 so alles kommt und wie weit ich mit meinem neuen Berg komme.

    Davor, meine Stadt zu beschneien(doch diverse weiße Platten), hat es mir bisher immer gegraut. Aber dafür kommt auf den neuen Berg ein kleines Skigebiet mit funktionierendem Sessellift.

  • Gute Idee👍🏼. Ein paar Hütten und Weihnachtsbäume könnte ich nächstes Jahr wirklich Mal aufstellen. Bisher hatte ich alle weihnachtlichen/winterlichen Gebäude auf meinen Berg gebaut, auf dem das ganze Jahr über Schnee liegt. Den möchte ich im neuen Jahr aber erneuern, weshalb ich mich dieses Jahr nicht mehr so darum gekümmert habe. Naja, Mal schauen, was 2020 so alles kommt und wie weit ich mit meinem neuen Berg komme.

    Davor, meine Stadt zu beschneien(doch diverse weiße Platten), hat es mir bisher immer gegraut. Aber dafür kommt auf den neuen Berg ein kleines Skigebiet mit funktionierendem Sessellift.

    Gibt immer was zu tun, ne? 🤣


    Aber man könnte die Modular Häuser auch so modifizieren, dass an der Fassade das ganze Jahr irgendwie "Details" hängen mit Snottechnik und die ersetzt man dann zu Weihnachten dann einfach durch Weihnachtsdeko.


    Hach, jetzt bin ich für mich ja auf eine Idee gekommen. 🤣 Ich muss nur mal mein Pariser Restaurant aufbauen und an den Assembly Square anschließen. 🙈


    Und ein freies Fleckchen für eine Harry Potter Welt kann ich nur begrüßen. 🤗

  • Ideen und neue Projekte gibt es immer genug und am liebsten würde ich auch alle sofort umsetzen😂

    So geht es mir auch so oft.

    Wem geht es nicht so 🤣

    Geduld ist nicht so meine Stärke.


    Aber die nächsten Tage werde ich mich mit dem Einkaufszettel für mein Asia Moc beschäftigen. Dann brauche ich bei den erbärmlichen Lieferzeiten nicht zittern. Schließlich muss es ja im März fertig sein. 🤣


    Und danach wird überlegt, welches Harry Potter Großprojekt als nächstes in Angriff genommen wird.

  • Habe gerade große Bricklink Bestellungen für den rebrick der modular Fire Brigade getätigt. Und die erste Bestellung ist nach der Zahlung am Sonntag heute schon angekommen. Bricklink Bestellungen sind bei mir bisher eigentlich immer sehr schnell angekommen.

    Harry Potter klingt gut. Ich fand ja dein Hagrits Hütten Diorama sehr cool.