Brickhead Nr. 94 und 95 - Kylo Ren und Sith Trooper - Set Nr. 75232

  • Das StarWars-Brickhead-Set 2019 hat die Set-Nr. 75232 und in der Brickhead-Reihe die Nummern 94 und 95.

    Es ist im Dezember 2019 erschienen und kostete 19,99 €.

    Die Teileanzahl beträgt 240.

    Die Schachtel musste leider, anders als bei den Saisonals, wieder zerrissen werden beim Öffnen.

    Darin gab es 2 Säckchen und 2 Anleitungen.

    Los geht's mit Säckchen 1 - Kylo Ren

    Die Anzahl der "bunten" bzw. nicht-schwarzen Teile ist überschaubar.

    Sticker gibt es keine, aber 3 bedruckte Teile.

       

    Nach einem etwas ungewöhnlichen Beginn, bei dem bereits die erste bedruckte Fliese - der Gürtel - verwendet wird...

     

    ... folgt der klassische Brickhead-Aufbau.

     

    Die Gesichtsplatte enthält die beiden anderen bedruckten Fliesen, wobei die 2x2er Fliese nur sehr schlecht hält.

     

    Dann folgt die Seitenverkleidung...

    ... die mit diesem Teil...

    ... dieKapuze bildet.

     

    Und auch auf der anderen Seite

    Fortsetzung folgt...

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Weiter geht's:

    Jetzt kamen die Beine dran. Die Figur wirkte ohne Beine extrem kopflastig - leider haben die Beine daran nur wenig geändert.

    Weiter ging es mit dem Umhang auf der Rückseite...

       

    ... und an der Seite bei den Armen.

       

    Dann noch sein Lichtschwert...

    ... und fertig ist er.

    Allerdings bleibt er ziemlich plump. Die Kapuze erzeugt einfach ein pausbäckiges Aussehen.

     

    So, weiter mit Säckchen 2...

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Im Säckchen 2 gibt es wesentlich buntere Teile, zumindest 2 Farben! Und es gibt 4 bedruckte Teile.

     

    Der Aufbau ist unspektakulär, ein bedruckter Teil wird bald verwendet.

     

    Die Hände zeigen, wie schon beim weißen Trooper, in unterschiedliche Richtungen. Die rechte Hand ist nach vorne gerichtet, um den Blaster zu halten.

     

    Auch der Kopfaufbau ist wie gewohnt.

    Danach kommen die weiteren bedruckten Teile zum Einsatz.

       

    Die Rückseite ist auch simple.

    Jetzt kommt die Seitenverkleidung.

       

    Jetzt noch Füße und Kopfabschluss...

    ... und der Blaster.

    Fortsetzung folgt...

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Und ich bin auch schon am Ende. So sieht die Figur fertig aus.

     

    Da sind die beiden neuen Brickheadz!

    Mein Fazit: Ich fand sie nicht so prickelnd. Mag sein, dass es aber auch daran liegt, dass ich kein StarWars-Fan bin. Mein Sohn findet sie nämlich cool.

    Ich finde, wie schon beschrieben, den Kylo Ren ein bisschen unförmig, und den neuen Trooper dem alten sehr ähnlich, nur halt in Rot. Beide Figuren haben keine Brickhead-Augen, die für mich aber viel zur Brickhead-Optik beitragen.

    Ich hoffe, es kommen wieder Brickheadz aus Themen, die mir besser gefallen.

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den schönen Bericht 😊

    Ich finde die bedruckten Steine interessant. Die Figuren ansich sind auch nicht so meins.

    Ich trauer noch immer dem in Deutschland nicht erschienenen Benny hinterher.