Frage: Versetzt bauen wie am besten? - Weihnachtsbaum

  • Hallo,


    ich versuche mich ja gerade an meinem etwas größeren Weihnachtsbaum und möchte die Teile so versetzt übereinander anordnen…

    siehe Bild … also das hellgrün markiert eben so wie abgebildet und nicht direkt gerade über dem anderen


    wie macht man so etwas am besten?

    Welche "Hilfe" Steine lassen mich besser Schräg bauen? bin da gerade etwas im Kopf blockiert…

    weil stabil muss es ja auch sein ….


    Gruß

    Nadine



    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Hallo,


    guck mal, ob dich diese Bautechnik weiterbringt.


    Was noch geht: du könntest bei dieser Wasserradplatte, die du auf eine Technkiachse steckst, nur je 2 gegenüberliegende Noppen bebauen und die anderen 8 Noppen mit Fliesen abdecken. Darauf kannst du deine 4 "Äste" bauen.

    Dann eine weitere Platte 90° verdreht draufstecken und genauso verfahren, sodass die 4 Äste um 45° gedreht sind.


    -Moxx-


    Huhu?


    nicht einmal ein winziges Danke dafür, dass ich mich mehr als eine 1/2 Stunde an den Rechner gesetzt, seitenweise Bautechniken durchgeblättert und rausgesucht, bzw mir die andere Bautechnik ausgedacht habe?


    Schade! ?(

  • Tschuldigung ….


    Danke für deine Arbeit...


    die erste Technik hatte ich jetzt schon ausprobiert, das war bei der Größe aber zu instabil .. die zweite kann ich nicht nutzend a ich diese steine nicht habe… habe jetzt mit 1 x 1 noppen mich durchgewuschelt das ich die so puzzle artig anordne das man etwas schräg dran befestigen kann ist stabiler als die Drehteller, von denen ich leider auch nicht genug da habe...

    :/


    und auf Steine warten geht bei mir - seelisch - gar nicht

    ;)

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3