Hallo Steinchenfans,
der ein oder andere hat es bestimmt aus meinen Postings schon herausgelesen, aber mein Weihnachtsdorf steht , was Bestellungen betrifft, unter keinem guten Stern.
Die vorletzte Bestellung war ziemlich groß, ums genau zu sagen: 26 ausgedruckte Seiten mit Steinchen. Neben einem Vor-Ort-Einkauf bei Figs&Bricks wurden natürlich auch Bricklink und der Lego Onlineshop selbst aufgesucht.
Und was soll ich sagen: Ich hatte drei Mal eine Fehlmenge (unter anderem bei Lego selbst), die ich reklamieren musste und ein Paket - leider genau das, was die meisten Steine enthielt - schipperte fast 2,5 Wochen durch Belgien und Frankreich. Vielleicht war das nur ein Ausreißer, aber da hier eine der Fehlmengen passierte, habe ich die Steine woanders noch mal bestellt. Wer will schon auf 5 Steine vielleicht wieder 2,5 Wochen warten?
Die letzte Bestellung habe ich eigentlich nur bei Lego selbst aufgegeben - PaB sowie Steine und Teile Service. Und da? Nach zwei Stunden Nummern in die Tastatur hämmern, meint die Lego Onlineseite die Biege zu machen. Ich war ja nur gerade auf der letzten Seite angekommen. Mit Ach und Krach habe ich es aber noch zur Kasse geschafft. Die restlichen Steinchen wurden also wieder woanders bestellt. Steine und Teile Service ist bereits angekommen, auf den Rest warte ich.
So ist der Traum, dass Dorf zum ersten Advent komplett fertig zu haben, in Luft aufgegangen.
Habe ich gerade einfach nur Kacke am Schuh kleben? Oder musstet ihr auch schon öfters schlechte Erfahrungen machen?
Ich bin gespannt, was ihr bis jetzt so erlebt habt.