Lego Ninjago 70680 - Ninja Tempeltraining

  • Hallo Steinchenfans,


    Heute ist Premiere für mich, denn ich möchte euch heute mein erstes Ninjago Set vorstellen. Der Grund für die Kaufentscheidung war, dass ich vielleicht das ein oder andere Steinchen in meinem geplanten Asia MOC verwenden kann. Aber kommen wir zum Set.


    Set: Ninja Tempeltraining

    Setnummer: 70680

    Steine: 122 Teile

    Preis: 9,99€ (ich habe es allerdings für 7,99€ bei Netto bekommen)

    Erscheinungsdatum: Weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht. Man kann es aber derzeit im Lego Shop noch kaufen.



    Vorne auf dem Karton sehen wir, was das Set alles so zu bieten hat.



    Auf der Rückseite sieht man unter anderem ein Bild, wie viele nette goldene Teile dabei sind und wie die Spielfunktion gedacht ist. Dann geht es auch schon ans Auspacken.



    Es sind zwei unnummerierte Tütchen, eine Tüte mit den goldenen Gegenständen und eine Anleitung darin enthalten.



    Premiere! Ich muss die Lego Onlineshopseite bemühen, um herauszufinden, wen ich denn da gerade zusammenbaue. :D

    Darf ich vorstellen: Ninja Kai und Ninja Nya!



    Als erstes bauen wir eine Übungspuppe auf. Mir hat es hier auf jeden Fall der Hut angetan. Der wird später noch Verwendung finden.



    Eine weitere Übungspuppe wird aufgebaut. Diese dreht sich munter im Kreis, wenn man sie mit den Katanas bearbeitet und in kleine Holzsplitter verwandeln will.



    Ein Rüstungsständer mit Wechselrüstung ist auch dabei. So ein Training ist ja schweißtreibend und da braucht man mal, was frisches zum Anziehen.



    Als nächstes wurde die Plattform zusammengebaut, die den Ninjas beim Herumwirbeln helfen soll. Auf dem Anleitungsfoto sieht man, wie es funktionieren soll. Der "Stab" wird über die Tischplatte bewegt, womit sich dann vorne die runde Plattform dreht.



    Aber für so ein hartes Training braucht man nicht nur Trainingsgegenstände, sondern auch den passenden Ort. Fix ist die Bodenplatte für den kleinen Tempel zusammen gebaut.



    Die Rückwand ist schnell gebaut. Besonders gut gefällt mir die bedruckte Fliese. Und an dieser Stelle ärgere ich mich, dass ich das Set nicht ein zweites Mal mitgenommen habe.



    Natürlich bekommt der Tempel auch noch Seitenwände ...



    ... und ein Dach. Hier ist auch schon die Vorrichtung für den drehbaren Sandsack angebracht. Den finde ich besonders witzig.



    Noch schnell den Sandsack aufgehangen, eine Dachkuppel gebaut und zwei Schwerter fürs Training und schon sind wir auch fertig. Schade! Zeit ging viel zu schnell vorbei.



    Hier noch ein kurzes Gesamtbild.



    Natürlich bleibt auch hier eine Kleinigkeit übrig für den Steinevorrat.




    Fazit: Mir hat der Aufbau total Spaß gemacht. Es war auch einfach mal was anderes, etwas zu bauen, von dem man gar nicht so genau weiß, was es wird. :)

    Für diesen kleinen Preis spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus und ich werde meinen Mann noch mal zu Netto scheuchen, auch wenn ich mir nach einer Woche da keine großen Chancen mehr ausrechne.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.

    Schön, dass Du das Set vorgestellt hast. Ich hatte es meiner Tochter auch mitgebracht, vermutlich aus der gleichen Discounter Aktion🤣

    Aber sie war so schnell beim Aufbau und Umbau, dass ich keine Fotos hatte.

    Aber bei einem bin ich mir sehr sicher.

    2x2 rund bleibt nicht übrig 🤔

    Such den Fehler, such.

    :rofl:

  • Echt jetzt? :huh: