Lego Store Amsterdam

    • Offizieller Beitrag

    Vorhin hat mich mein Freund aus Amsterdam angerufen. Er war heute zur Eröffnung des neuen Flag-Stores.

    Um 12.00 Uhr öffneten sich die Tore. Er war um 9:30 Uhr da und konnte sich schön in eine lange Schlange einreihen. Seiner Meinung nach müssen einige Leute vor dem Laden übernachtet haben.


    Vor dem Einlass wurde Bänder verteilt und die Wartenden in Zeitgruppen eingeteilt. Er hatte Zutritt ab 15:00 Uhr. Das hatte den Vorteil, dass man nicht vor dem Store warten musste.


    Pünktlich ging es dann rein ins Paradies. Erste Enttäuschung, die Windmühle zur Eröffnung war schon komplett weg. Einzig die I Love Amsterdam Fliese gab es noch. Der angekündigte Brickhead gibt es erst am 02.12.2019.


    Highlight war für ihn die 3,5m große Windmühle im Inneren. Fotos hat er nicht gemacht. Soll ich mir selber angucken. Werde im Januar hinfahren und mach dann Fotos vom Store.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Hobo

    Hat das Label von Ausstellung auf Store geändert.
  • Hobo

    Hat das Label Amsterdam hinzugefügt.
  • Eigentlich wollte ich im Januar 2020 den Lego Store Amsterdam aufsuchen. Das hat aber nicht ganz geklappt. Es wurde Ende November 2022.


    Wie oben schon geschrieben war mein Freund aus Amsterdam bei der Eröffnung. Er hat mir freundlicher Weise das Armband und den Flyer, sowie die Amsterdam und bedankt Fliesen überlassen. Er hatte meine Lego-Pass mit und den 2019 Stempel bekommen. Bei meinem Besuch wurde dann noch der aktuelle Stempel abgeholt.


    Nun aber zum Store.

    Er ist in der Fußgängerzone in der Haupteinkaufstraße Dam.

    Von außen konnte ich leider kein Überblickfoto machen, sondern habe nur die Windmühle, die Großfiguren und den Tannenbaum fotografiert.


    Der Store geht über zwei Etagen und ist im Erdgeschoß relativ klein. Die Bilder sprechen für sich. Im Boden ist ein Fluss aus Legosteinen eingelassen. Hier steht auch der Mosaik.Maker.


    Über eine Treppe gelangt man in die erste Etage. Die Treppe ist dem Werk "Relativity" vom niederländischen Künstler und Grafiker M.C. Escher (*1898/+1972) nachempfunden. Ist in Echt wirklich imposant. Am Ende des Aufgangs sitz ein Papagei.


    Es befinden sich auch Bilder der klassischen Meistern an den Wänden.


    In der 1. Etage findet man das Pick a Brick Rondell, der Minifiguren Turm, die Minifigure Factory und eine Großfigur.


    Es gab eine Fliese mit dem Schriftzug und der Skyline von Amsterdam beim Kauf des Sets 40574 Lego Store als Beigabe. Da ich das Set noch nicht hatte wurde es kurzerhand gekauft. Die Fliese ist in einer Scheckkarte aus mehrlagigen Karton eingelassen.


    Der Store ist klein aber fein. Bis zum nächsten Besuch dauert es nicht wieder so lange.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Danke für den Bericht. Der Store sieht ja mega aus.


    Ich finde es auch mega cool, das die I love Fliese mal ne andere Farbe als Weiß hat.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube