LEGO kauft bricklink!!!

  • Das Thema wollte ich auch eben eröffnen 😂👍🏼


    Dann werden sie doch auch hoffentlich die Plattform rechtskonformer für die Händler machen.

    Ansonsten hoffe ich, dass sich nichts groß ändert, denn bisher habe ich immer gerne dort eingekauft und war sehr zufrieden.

    Die vielen Features finde ich sehr nützlich. Ich habe mich bisher immer gut auf der Plattform zurecht gefunden und insbesondere über Wanted List große Bestellungen getätigt. Sehr nützlich finde ich auch den in stud.io integrierten instruction maker.

    Hoffen wir Mal, das sie die Plattform nicht verschlimmbessern.


    Die Frage, die sich mir stellt ist, wie wird der Katalog geändert, da Lego ja andere Bezeichnungen für viele Steine als Bricklink hat. Und was passiert mit stud.io bzw. Ldd?


    Ich bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt.

    Wäre heute der 1. April, hätte ich es für einen Scherz gehalten.

  • Das schönste für den Endverbraucher wäre, wenn Sets nur mehr maximal zum ursprünglichen UVP angeboten werden dürften... ok, man wird ja wohl noch träumen dürfen...:d8:

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

    • Offizieller Beitrag

    Das schönste für den Endverbraucher wäre, wenn Sets nur mehr maximal zum ursprünglichen UVP angeboten werden dürften... ok, man wird ja wohl noch träumen dürfen...:d8:

    Das wäre etwas. Aber das wird nicht passieren. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.

    Ich wäre sowas von dafür. 😀 erschwingliche Experthäuser der ersten Generation. Och, mir fiele da noch viel ein.😂

  • Das schönste für den Endverbraucher wäre, wenn Sets nur mehr maximal zum ursprünglichen UVP angeboten werden dürften... ok, man wird ja wohl noch träumen dürfen...:d8:

    Dann würde sich aber keiner mehr die Mühe machen Sets zu lagern und wiederzuverkaufen. Weil sich der Aufwand nicht lohnt.

    Aber verlockend wär's 😂👍🏼

  • Dann würde sich aber keiner mehr die Mühe machen Sets zu lagern und wiederzuverkaufen. Weil sich der Aufwand nicht lohnt.

    Aber verlockend wär's 😂👍🏼

    Dann würde aber auch den Aufbau Fans keiner die Teile vor der Nase wegschnappen weil sich spekulieren nicht mehr lohnt!


    wenn es die Original Steine für ein Set zum ursprünglichen UVP geben würde (Aufbauanleitung als PDF) ohne Original Karton wäre ja für die, die nur in echt aufbauen wollen schon viel gewonnen


    so reine Spekulierer die nicht mal Fans von Lego sind oder sich dafür interessieren finde ich genauso schlimm wie Autogrammjäger die Fans zur Seite drücken um ein Autogramme von einem Star zu bekommen, von denen sie nicht mal eine CD oder so haben und kein Fan sind (um es dann später bei eBay und co zu verkaufen) währen die fans dann keine Chance haben, eins zu bekommen …


    ich mag solche Spekulierer nicht besonders... die mit dem Geld der "Kleinen Leute" spekulieren und echte fans gehen dann leer aus...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal abwarten und sehen was daraus wird.

    Das sehe ich genau so. Vielleicht bleibt alles sowie es ist. Hoffe persönlich aber, dass die Platttform so gestalte wird, dass Deutsche Händler wieder ihre Shops eröffnen.


    =ODa fällt mir gerade ein, Lego kann ja noch nicht mal Fehler in ihrem, im Gegensatz zu BrickLink, beschaulichen Shop beheben.

  • So richtig viel zutrauen tue ich Lego im digitalen Internetbereich auch nicht, aber wird alles davon abhängen was Sie überhaupt vorhaben.

    Die Annahme das Sie das jetzt einfach übernehmen um es "nur" im Haus zu haben macht wenig Sinn. Irgendeine Kombinations oder Umgestaltungsidee dürfte da deswegen durchaus dahinter sein.

    Andererseits ist die "Fanbase" von Bricklink sicherlich eher "speziell". Sollte man es da übertreiben ist das sicherlich eine Zielgruppe die durchaus auch auf eine andere Plattform ausweicht.

    Warten wir es ab.

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch. Kunden um Sets aus dem Katalog abzusetzen werden sie dort nicht finden. Und Festkleben wird da kaum jemand. Wirds nur ansatzweise Öde setzt die Reisewelle ein.

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Änderungen für Bricklink sind bekannt,


    unter anderem werden wohl keine selbstbedruckten, verchromten und bemalten Teile mehr verkauft werden dürfen. Ob es sich bei den verchromten Teile auch um die Chromteile von Lego selber handelt, ist noch nicht bekannt. Auch dürfen Sets, Polybags und Teile erst gelistet werden, nachdem sie von Lego offiziell angeboten werden.


    Die Preise für Verkäufer werden auch wohl noch eine Zeit lang so bleiben, wie sie aktuell sind.


    Auch werden Custom Minifiguren Teile von anderen Herstellern von Lego aus dem Verkaufsangebot von Bricklink gestrichen.


    Ab jetzt muss beim Einloggen die neuen Nutzungsbedingungen akzeptiert werden. Diese liegen aktuell nur in Englisch vor. Hoffen wir darauf, das Lego sich in nächster Zeit auch mal mit der Sprachlichen Bariere, für nicht Englisch sprechende Kunden befasst.


    Wer noch ein paar zusätzliche Infos auf Englisch lesen möchte, kann sich auf https://www.promobricks.de/leg…icklink-verkaeufer/90725/ noch gerne weiter informieren.


    Quelle Promobricks: 14.12.2019 23:00 Uhr