Work-in-Progress | Iron Throne Room

  • Hier ein Foto vom aktuellen Stand des "Iron Throne Room" welchen ich in Anlehnung an den genialen Moc von Nick Schuman nachzubauen versuche. Nachbau deswegen, weil ich noch nicht so Moc erfahren bin und dies mein erster Gehversuch ist. Habe beim Thronbau schon graue Haare bekommen , gleichzeitig habe ich eine andere Farbe für diesen gewählt. ^^


    "Der Saal" soll später mal 4 Säulen erhalten, gleichzeitig widme ich mich jetzt erst einmal dem Podest, den Säulenabschlüsse und der Rückwand, da fehlen mir zwar noch Steine, doch dank LEGO® Pick a Brick sollten die fehlenden Steinchen bald eintreffen ;) Weiss Gott wie ich das mit den Ranken um die Säulen hingekomme ;)


    Figuren kommen zwar erst zum Schluss, gleichzeitig bin ich auf der Suche nach den passenden Figuren ( Rob Stark, Ned Stark, Jon Snow, Benjen Stark, Catelyn Stark, etc...). Wer da einen guten Tipp für mich hat, immer her damit.


    P.S. Ich halte Euch auf dem Laufen über meine Anfänger Fortschritte und bin für Anregungen immer dankbar!

  • Hast du eine Vorlage (Foto) für die Ranken um die Säule oder willst du dir komplett was eigenes überlegen und weißt gerade nur nicht wie?

    Ich bin noch am Grübeln, da ich die runden creme-farbenen "Säulen" mag, ansonsten wäre dies ( siehe Foto ) eine Möglichkeit gewesen.


    Parallel experimentiere ich gerade mit Seegras LEGO 55236, aber dies ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss ;)

  • Moin Jorge.


    Als ich oben las, Du wollest Ranken um die Säulen wachsen lassen, fiel mir auch spontan die Ranke ein, die in Deinem Bild weiter unten verbaut ist. Der Vorteil ist, dass diese aus Gummi ist. Sie ist also zum Verdrehen gedacht. Du kannst natürlich auch die normalen Baumgrün-Teile verwenden und auf Spannung um die Säulen legen, das beschädigt auf Dauer aber die Teile, außerdem würde die Befestigung sicher aufwändiger.

    Für die Ranken reichen jeweils eine Klaue an jedem Ende. Deine runden Säulen würden also nur ein Minimum beeinflusst.


    Ansonsten habe ich mir eben mal die Bilder vom Thronsaal von Nick Schumann angesehen. Ich hoffe, Du planst, die Rückwand aus Legosteinen zu bauen. Die selbstgepappten Teile machen m.E. das Moc kaputt. Und auch die Custom Schwerter hätten nicht sein müssen :/

  • Ich versuche es mal mit den Ranken, wusste gar nicht das diese aus Gummi sind ;)

    Ich versuche es mal mit den Ranken, wusste gar nicht das diese aus Gummi sind! Mit den Baumgrün-Teilen habe ich schon experimentiert, das klappte nicht so gut.


    Mal schauen wo ich die Ranken herbekomme.


    Die Teile vom McFarlane Iron Throne Room Construction Set sehen zwar gut aus, gleichzeitig ist mein erklärtes Ziel das Moc aus 100% Orginal LEGO Teilen zu bauen. ;)

  • ChooChoo


    Architektur, da sagt Du was. ;)


    Ich lese mich gerade in Lego Techniken ein, welche Tipps und Kniffe es gibt. Habe schon so viele coole Dinge gesehen, das ich mich einfach nur demütig verbeuge.


    Aus diesem Grund werde ich auch noch etwas Zeit benötigen, vor allem für das grosse Fenster, etc. Ich muss mehr über die Techniken lernen, das spart Steine und am Ende Zeit.

  • Bin auf gutem Wege, muss noch ein bischen mit Bionicle experimentieren. Nehme wahrscheinlich auch nur 1x Kerzenleuchter links und rechts, jedoch nicht schwarz.


    Bin noch nicht ganz zufrieden, da 6 Teile nicht original Lego sind, aber da finde ich schon noch eine Lösung.

  • Habe mich heute in das AFOL Designer Programm eingearbeitet - super Sache! Ich werde wahrscheinlich viel Zeit sparen, meine Prototypen ( z.b. Säulen und Mauern ) haben doch sehr viel Zeit und Nerven gekostet. So kann ich jetzt alles am PC designen und anschließend die Steinchen bestellen ;)


    Hoffe Euch gefällt meine erste Creation, die ich später noch verbauen werde... ;)


    Wenn jemand die "io Datei haben möchte, kein Problem. In Kürze stelle ich diese dann auch bei BrickLink ein, so hat jeder etwas davon. Jetzt widme ich mich aber erst einmal wieder den "Techniken", bin einfach nur baff, was man alles mit Lego designen kann.


    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool! Mir gefällt es

    Man kann so viel machen. Ich bräuchte einfach nur mehr Freizeit 1. 🤣

  • Ja, das Programm ist schon klasse. Gerade für eine Planung bei größeren Projekten. Man behält besser den Überblick und weiß, was man noch nachbestellen muss.

    Übrigens eine sehr schicke Säule 👍