Hallo aus Köln

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Jörg ( Jorge ), ich bin 51 Jahre jung ( 68er) und wohne in Köln ( zugereist). Ich nutze jede freie Minute um mich der schönsten Sache der Welt zu widmen. Lego. Begonnen hat alles mit Creator, wollte unbedingt eine kleinen Häuserzug bauen. Mit Beleuchtung ging es weiter, was mich auch dazu bewogen hat meine Star Wars Figuren mit leuchtenden Laserschwertern auszustatten.


    Da ich GOT erst vor kurzen gesehen habe ( Asche auf mein Haupt ) bin ich voll infiziert den Iron Throne Room von Nick Schuman nachzubauen, eine wunderschöne Aufgabe, vor allem im Winter :D.


    Ich würde behaupten das es mein erstes richtiges Moc wird, bislang habe ich ja nur nach Anleitung gebaut und nur wenig selbst modifiziert. Damit Ihr seht was ich für einen Unsinn anstelle habe ich mich entschlossen meine Versuche zu dokumentieren und habe einen Work-in-Progress-Thread eingestellt.


    Work-in-Progress | Iron Throne Room


    Muss noch ein paar Bilder machen...und ein paar Dinge anpassen, dann geht es los.


    Viele Grüße

    Joerg

  • Ja super!

    Herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Du zu uns gefunden hast😃

    Beleuchtung interessiert mich auch schon seit der Kindheit. Wohl mit ein Grund, dass ich später Fernmeldetechniker gelernt habe. So habe ich damals schon mit der ersten Leuchdioden Generation Lichterketten gelötet und meine Häuser und Autos beleuchtet. Heute ist es ja traumhaft was der Markt so bietet.

    Freue mich drauf Deine Projekte begleiten zu können 😃

    Schönen Sonntag noch

    Gruß Guido

  • Ich habe die Technik eingekauft...daher ein Dickes Chapeau das du dies selber gemacht hast!!!

  • Herzlich Willkommen bei den Steinchenfans 🙋

    Mit Game of Thrones kann ich nicht so richtig viel anfangen und gehöre damit wohl zu einer Minderheit 😂

    Die Bauten interessieren mich aber trotzdem ☺

    Hab gleich mal eine Frage, woher hast du die coolen Lichtschwerter und wie funktioniert das ganze? 🤔

  • Ich habe die Technik eingekauft...daher ein Dickes Chapeau das du dies selber gemacht hast!!!

    Na, ich habe das in den 80igern sozusagen zwangsläufig gemacht. Nachdem die ersten Legosteine angeschmolzen waren, da Glühbirnen ja heiß wurden und Ersatzsteine schier unmöglich zu bekommen waren. Und da ich in der Lehre dann Tableaus löten musste hatte ich die besten Voraussetzungen. Heute würde ich mir es auch einfach machen und einfach das passende Beleuchtungsset dazu kaufen😉

  • Mist, schom wieder Amerika 😩 Ich schau bei Zeiten mal, ob ich etwas ähnliches in Deutschland finde. Bestelle so ungern im Ausland... Danke dir auf jedenfall für den Tip. Dann weiß ich jetzt, wonach ich suchen muss ☺

    Ich könnte Dir ein Exemplar zusenden, habe noch einige übrig ;)

  • Hallo auch von mir und viel Spaß hier im Forum.

    Viele Grüße,

    Wild Style


    Schwarz........ alle guten Filme beginnen Schwarz.

    Weiß.................alle guten Filme enden mit einem weißen Bilschirm.