Der ungarische Hornschwanz

• Das Set "Hungarian Horntail Triwizard Challenge" hat die Set-Nr. 45946 und kostete 34,99 €.

Die Teileanzahl beträgt 265.

Die Größe der Schachtel lässt mehr erwarten als dann drinnen ist:

2 Säckchen, 2 Flügel, ein kleiner Stickerbogen und die Anleitung.

In Säckchen 1 ist der Drache und 2 Mini-Figuren.

Dann begann der Drachenbau. Zunächst hatte ich den Eindruck, ich baue ein Auto.

Vorne auf der "Motorhaube" sollte ein Sticker drauf, den ich aber nicht aufgeklebt habe.

Dann ging es weiter mit dem Schwanz...

... und den Beinen.

Dann kam der Kopf dran und die Beine wurden unter den Körper geklappt.

Jetzt noch die Flügel dran und der Drache ist fertig!

Fortsetzung folgt...

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

• Fortsetzung...

Das Säckchen 1 war fertig und der Drache stand vor mir.

Jetzt kam Säckchen 2: das Zelt, das goldene Ei und wieder 2 Minifiguren.

Das goldene Ei und die Kette:

Dann das Zelt:

In den Innerwänden sollten Sticker geklebt werden, was ich wieder nicht getan habe.

Dann kam noch das Dach:

Und fertig war das Set:

Fazit:

Das Set hat mehr versprochen als gehalten, aber der Preis ist ok für den Drachen und 4 Minifiguren. Das Zelt sieht aus wie eine Hundehütte und ist eher unnötig.

Der Drache selbst erinnert in der Bauweise sehr an die Ninjago-Drachen und ist etwas instabil. Ständig fiel während des Zusammenbauens irgendwo eine Kralle oder ähnliches herunter. Und der Kopf ist mir ein bisschen zuviel Adler.

Schade, ich hatte mir mehr erwartet.

• Offizieller Beitrag

Mal ne kleine Frage am Rande, hat der Drache keine Vorderbeine? Auf der Packung sieht es so aus aber auf den Bildern vom Aufbau kann ich sie nicht erkennen. Das Zelt sieht für mich schon fast nach einer Gruft aus.

• Vielen Dank fürs Vorstellen, muss ich auch noch bauen.

Habe es mir der Vollständigkeit halber geholt, aber auch mit Rabatt. Für die UVP ist es tatsächlich etwas dünn. Aber trotzdem ein schönes Set!

Liebe Grüße!