Staub auf Lego....

  • womit und wie entstaubt ihr eure Bauten? Ich wohne in einer staubigen Stadt - Gegend... in einem alten Haus....


    Der Staubsauger wäre mir ggf. etwas zu heftig... da kleinen Teile dann auch zu gefährdet sind..

    mit Tüchern kommt man nicht überall hin ...


    Einen elektrostatischen Staubwedel? Wenn ja welchen?

    Wie macht ihr das?


    Was benutz ihr?

  • Im Modellbau werden noch Pinsel und Damenstrümpfe auf einem Staubsaugerschlauch verwendet. So geht kein Kleinteil verloren.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Ich schließe mich dem Tipp von Tahispa an, alten Perlonstrumpf über das Saugrohr ziehen ev. mit Gummiband befestigen. Die Leistung sollte auch nicht auf Hochtouren eingestellt sein. 😉

    Viele Grüße,

    Wild Style


    Schwarz........ alle guten Filme beginnen Schwarz.

    Weiß.................alle guten Filme enden mit einem weißen Bilschirm.

  • Ich hatte den Geländegängigen Kranwagen Modelnummer 42082 Lego Technik ca. einen Monat im regal stehen und habe ihn nicht

    berührt und dann war er total mit Staub bedeckt ich habe selbst nicht verstanden wie so viel Staub auf ihm lag da habe ich ihn aus dem regal genommen und paarmal drüber gepustet und noch paarmal um die eigene Achse gedreht dann war der meiste Staub ab.

    bei Lego Häusern usw. geht das aber nicht.:):(:d6:

  • Mein Freund schwört auf Druckluft aus der Dose. Geht auch super bei PC, TV und Spielkonsole. Mit dem Abstand muss man ein bisschen spielen. Sonst friert alles ein. Beim Lego braucht es aber noch mehr Vorsicht und Abstand, aber es geht.

    Aber bei seinen Technik Modellen ist es einfacher. Alles ist fester.

  • Ein Staußenferwedel macht sich da ganz gut. Wer eine Staußenfarm in der nähe hat kann da sogar nach Federn fragen und sich einen selbst basteln.