Vignetten aus dem Himmelsreich.

  • *Vorsicht Beitrag könnte Kitsch enthalten*


    Die zweite Reihe meiner Vignetten Serie zeigt das Himmelsvolk auch Engel oder Vogelmenschen genannt.

    Ich möchte diesen Beitrag nutzen, um euch einige Charaktere und die Lebensweise der Engel näher zu bringen.


    1. Der Mönch.



    Im Himmelsreich gibt es keine einfache Bevölkerung oder gar Bauern.

    Die meisten nicht Militärischen Bewohner sind Mönche. In der regel Halbblüter mit enormen Wissensdurst.


    2. Die Himmelskrieger



    Ein einfacher Militärischer Rang, der ebenfalls meist von Halbblütern besetzt wird. In den oberen Reihen der Befehlskette finden sich aber auch nicht selten Vollblüter/Engel.


    3.Pegasus



    Pegasus ist die Oberbefels-habende der berittenen Steitkräfte und Mitglied des hohen Rates.


    4. Der Garten Eden.



    Die Natür spielt für das Himmelsvolk eine sehr hohe Rolle.

    In ihren Städten finden sich unzählige Gärten und Parks, aus denen sie ihre Kraft schöpfen.


    5.Der hohe Rat



    Der hohe Rat ist die Regierungform der Engel. Er besteht aus 5 Mitglieder der einflussreichsten Familen und wird ausschließlich von Vollblütern besetzt.

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Wahnsinn, was du auf kleinem Raum zauberst. 😱 Alles so schön. Die Geschichte erinnert mich gerade stark an meine Überlegungen, die ich mal für einen Roman hatte. Verschiedene Engelclans im Himmel, die verschiedene Positionen bekleiden. Einer tanzt aus der Reihe und wird verstoßen, was zu Chaos im Himmel und auf der Erde führt. Dann kommt der menschliche Held daher und bringt alles wieder in Ordnung.

  • Wahnsinn, was du auf kleinem Raum zauberst. 😱 Alles so schön. Die Geschichte erinnert mich gerade stark an meine Überlegungen, die ich mal für einen Roman hatte. Verschiedene Engelclans im Himmel, die verschiedene Positionen bekleiden. Einer tanzt aus der Reihe und wird verstoßen, was zu Chaos im Himmel und auf der Erde führt. Dann kommt der menschliche Held daher und bringt alles wieder in Ordnung.

    Das Klingt doch nach einer super Lego Story !!

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Die Froschfüße am Thron sind ja originell! Und die Wolken würden auch gut zu Super Mario passen.

    Du hast recht das sind die perfekten Superm Mario Wolken:/

    Mit den Fröschen bin ich nicht 100% zufrieden.

    Zumal wurden die schon sehr oft als Standfüße benutz und desweiteren mußte ich eine zwischen Noppe setzen um sie zu befestigen. Was dazu führt, das der Stuhl etwas zu hoch ist.

    Deswegen auch die Fußbank, als höhen ausgleich.

    Außerdem muß ich jetzt noch 16 Frösche kaufen, da ich 5 Stühle brauche...


    Super tolle Vignetten 😱 Toll, wie du auf so kleinen Platz Leben in die Vignetten reinbekommen hast!

    Vielen lieben dank, mein Ziel war es nicht größer als 8x8 zu bauen.

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Mein Favorit ist klar das Pegasus :)


    Deinen Garten Eden hab ich schon irgendwann bei Flickr gesehen, kann das sein?


    Wir müssen uns bei Gelegenheit mal über die neun Reiche unterhalten. Ich spielte bereits mit dem Gedanken, mich beim entsprechenden Wettbewerber anzumelden, um dort mitzumischen. Allerdings bin ich aus dem nachlesbaren Infomaterial dazu nicht so recht schlau geworden. Für den Moment habe ich allerdings ohnehin zu wenig Zeit dazu.

  • Hallo versteinert,

    es kann gut sein, dass du schon mal was von meinen Sachen gesehen hast.

    Auf Flickr, Facebook und Instagramm lade ich eigentlich alles hoch.

    Bei den Foren selektiere ich dann aber aus. Ich möchte nicht überall den selben “Mist“ verbreiten.


    So gibt es beispielsweise meine Spartacus Reihe (an der ich mal weiter arbeiten sollte) nur hier bei den Steinchenfans.


    Bei den Neun Reichen wurde letzten Sommer der Roll-Play-Faktor abgesetzt und wird wohl nicht wieder kommen.

    Das Thema wurde der breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht und wird in Zukunft wohl “nur noch“

    als Contest Thema für Bauwettbewerbe und diversen Story Lines genutzt werden.


    Der Vorteil, jeder kann mitmachen und es gibt keine komplizierten Regeln.

    Im Grunde ein Mittelalter / Fantasie Open-World Abenteuer.

    Bei den jeder seine Ideen einbringen kann..


    So nun aber schluß mit der Schleichwerbung..

    Mitglied von 2019 bis 2022