Halli hallo und noch ein Mädel

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mich nun auch endlich mal vorstellen.

    Mein Name ist Aki (Danika), verheiratet, keine Kinder dafür einen Kater und ich bin totaler Lego Neuling (ich bedanke mich ganz herzlich bei einem Freund für die Neuinfizierung ;)). Habe schon einige Tage hier im Forum gestöbert und tolle Sachen entdeckt.


    Besonders gefällt mir alles was mit Gebäuden zu tun hat ob Set oder MoC. Mein absuluter Traum wäre irgendwann mal ein Weihnachtsdorf zu bauen, Lottogewinn vorausgesetzt.

    Meine Hochachtung gilt allen die Züge und alles was mit Technik zu tun hat bauen, Hut ab! Ist immer toll anzuschauen, vielleicht komm ich da ja auch mal da hin.


    Ich hoffe ihr verzeiht mir die ein oder andere Neulingsfrage wenn sie aufkommt :).


    Bis dahin

    Aki *wink*

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Wilkommen bei uns im Forum, für Fragen sind wir immer offen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Aki, freut mich, dass noch ein Mädel dabei ist 😀 Herzlichen Willkommen hier bei uns ☺🙋

    Wenn Fragen aufkommen, kannst du gerne fragen. Wir und die anderen Mitglieder versuchen dann zu helfen. ☺

  • Hallöchen! Bei Fragen rund ums Thema Weihnachtsdorf steh ich gern zur Verfügung!

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Hallo auch von mir! Ich wünsche viel Freude und Inspiration am Forum - hier sind so einige Experten vertreten.


    Zum Thema Weihnachtsdorf:

    Vor zwei Jahren hab ich mal einen Weihnachtsmarkt rund um ein paar kleine Sets gebaut, dürfte noch irgendwo in den Forums-Archiven schlummern. Vielleicht komme ich dieses Jahr mal zum erweitern... :/

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Weihnachtsdorf:

    Vor zwei Jahren hab ich mal einen Weihnachtsmarkt rund um ein paar kleine Sets gebaut, dürfte noch irgendwo in den Forums-Archiven schlummern. Vielleicht komme ich dieses Jahr mal zum erweitern... :/

    Hast du ne Ahnung wo die sein könnten würde ich mir gern ansehn. Hab gerade mal deine anderen Bilder durchstöbert sehr cool in der Comic Optik! Hier fehlt ein smiley der ein “leider geil“ Schild hält:/


    Na dann drück ich die Daumen das du Zeit findest, genug Steinchen hast und/oder der Geldbeutel gut gefüllt ist.

    Ich lasse mich jetzt überraschen welches Set den Weg zu mir findet, schauen wir mal was meine Finanzministerin dazu sagt ;)

  • Hallo hallo! Herzlich willkommen! Ich hab mir den Link mal angesehen. Das Bauwerk ist ja im wahrsten Sinne des Wortes riesig! So viel zu bestaunen und zu entdecken. Das würde ich ja liebend gerne mal live sehen.

  • So richtig richtig angefixt hat mich eigentlich ein riesen MoC das ich vor 2 wochenbei deviantart vom liberty of london gesehen hab. Wenn es jemanden Interessiert

    https://www.deviantart.com/jes…9696451/liberty-of-london

    Sie hat noch andere tolle Sachen, kennt jemand von euch das schon?


    Aki

    Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass die Mädchenriege langsam wächst 🤗


    Das MOC ist toll 🤩 Ich bin schon oft am Original vorbei gelaufen.

    Zum Thema Weihnachtsdorf darfst du auch gerne meinen Thread verfolgen. Ist sozusagen ein Work in Progress, denn ich stecke gerade mitten im Bau und hoffe bis Dezember rechtzeitig fertig zu werden. 🙈

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hallo! Herzlich willkommen! Ich hab mir den Link mal angesehen. Das Bauwerk ist ja im wahrsten Sinne des Wortes riesig! So viel zu bestaunen und zu entdecken. Das würde ich ja liebend gerne mal live sehen.

    Ja, ich auch. Irgendwo hab ich gelesen das sie auch ausstellt aber ich kann's leider nicht mehr finden. Vielleicht habe ich am wochenende mal ein bisschen Zeit und schreib sie mal an.

    Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass die Mädchenriege langsam wächst 🤗


    Das MOC ist toll 🤩 Ich bin schon oft am Original vorbei gelaufen.

    Zum Thema Weihnachtsdorf darfst du auch gerne meinen Thread verfolgen. Ist sozusagen ein Work in Progress, denn ich stecke gerade mitten im Bau und hoffe bis Dezember rechtzeitig fertig zu werden. 🙈

    London steht auf meiner Reiseliste wenn ich mal 5€ übrig hab. ich würde es mir auf jedenfall auch im orginal anschaun und dann vergleichen.

    Ich frag jetzt mal ganz blöd, wie viel Platz “opferst“ du für dein Weihnachtsdorf? Bin mir sicher du schaffst das, hast ja noch ein paar Tage bis Dezember.


    Ich hab mir als mein erstes kleines mini-Projekt Herr und Frau Weihnachtsmann ausgesucht, mal sehn wann das Päckchen eintrudelt. Vielleicht gibt es ja dann zu Weihnachen noch ein etwas größeres Packet ;).


    An alle nochmals ein herzliches Dankeschön für die liebe Aufnahme in euer Forum!


    Aki

  • Da ich ein Katzenhaushalt bin, in dem es anscheinend nur einen katzensicheren Ort gibt - und zwar das Sideboard im Flur - nutze ich diesen Platz auch hemmungslos aus. Es sind dann acht Grundplatten, also ungefähr 100x50cm.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ein Katzenhaushalt bin, in dem es anscheinend nur einen katzensicheren Ort gibt - und zwar das Sideboard im Flur - nutze ich diesen Platz auch hemmungslos aus. Es sind dann acht Grundplatten, also ungefähr 100x50cm.

    Katzensicher, da sagst du was. Solch einen Ort gibt es hier nicht und so wie ich unser Scheißerle kenne würde er gerne Godzilla spielen. Hab schon drüber nachgedacht dann alles unter Plexiglas zu setzten aber bis das spruchreif ist hab ich ja noch ein bisschen Zeit.

  • Hallo!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Witzigerweise beginne ich dieses Jahr auch erstmals mit einem Weihnachtsdorf, die Feuerwache habe ich mir dieses Jahr gegönnt, aufgebaut wird aber erst eine Woche vorm ersten Advent. Dann beginnt bei mir traditionell die Weihnachtsphase.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern.

    Viele Grüße,

    Wild Style


    Schwarz........ alle guten Filme beginnen Schwarz.

    Weiß.................alle guten Filme enden mit einem weißen Bilschirm.

  • Katzensicher, da sagst du was. Solch einen Ort gibt es hier nicht und so wie ich unser Scheißerle kenne würde er gerne Godzilla spielen. Hab schon drüber nachgedacht dann alles unter Plexiglas zu setzten aber bis das spruchreif ist hab ich ja noch ein bisschen Zeit.

    Auf jeden Fall das Ganze im Auge behalten. Ich musste schon oft genug 1x1 Plates aus dem Mäulchen Fischen, weil ich mal wieder nicht schnell genug beim Aufsammeln war. Sieht ja auch so schön nach Trockenfutter aus. 🤣


    Daher wird mein Pax Ikea Schrank, wenn er denn dann fertig bestückt ist,mit Plexiglas versehen.

  • London steht auf meiner Reiseliste wenn ich mal 5€ übrig hab. ich würde es mir auf jedenfall auch im orginal anschaun und dann vergleichen.

    die bauten sind aber auch der Hammer...

    auch im Original…


    ich war schon das ein oder andere mal in London und andern Städten in England... lohnt sich!

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3