LEGO 21318 Baumhaus

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans,


    199€ kostet dieses tolle "2in1" IDEAS Set

    Es hat 3036 Teile,

    Ist seit August 19 im Handel

    Es ist das 26te Set dessen Idee nicht direkt aus dem Hause LEGO kommt.


    2in1? Ja, der Baum kann den Jahreszeiten angepasst werden.


    Und es gibt natürlich noch was dazwischen, aber dazu später mehr😊


    19 nummerierte Tüten mit viel erdfarbenen Legosteinen und nochmal 10 Tütchen mit Laub.


    Auch die Bauanleitung ist mächtig. 425 Seiten lang wird der Aufbau erklärt.

    Auf der ersten Seite wird aber erst einmal auf das neue Kunststoff eingegangen,


    Dann, wie schon gewohnt der Designer vorgestellt.


    Aber dann geht es endlich los!😃

    Tüte 1 geöffnet und ich kann...

    Ach nee, ich bin hier nur der Fotograf!

    Aber Steine reichen ist auch ganz cool🤔


    Nach der ersten Minifigur, geht es auch schon los mit dem Fundament.


    Einige bunte Steinchen finden hier ihren Platz. Sieht man aber später nicht mehr.


    Ein bisschen "Fluss" entsteht.


    Und, so ist das unten rum auch schon fertig.


    Was es mit dem Diamanten auf sich hat?

    Sage ich nicht, selbst erleben 🤣

    Und nun lasst uns einen Baum bauen. 😊


    Der Aufbau ist sehr interessant.


    Aus eckig wird rund.


    Kurz vor der Schließung des ersten Stückes.


    Und der Baum nimmt langsam Gestalt an.


    Kein Sticker! Eine sehr schöner Print.


    Der erste große Ast entsteht. Highlight natürlich die Schaukel.


    Und zwei weitere Äste


    Ein Einblick auf den Unterbau des zweiten Stammabschnittes.


    Ich darf doch mal mitbauen. Frauchen ist Schaukeln gegangen 😃


    Die Verkleidung des Stammes nimmt Form an.


    Auch der abgeschnittene Stamm ist ein Druck. Das Vogelhaus ist spitze!


    Damit ist der Baum unten rum bereit für die Häuschen.😁


    Der erste Unterbau. Lustige Teilchen


    Ergeben tolle Details


    Noch mal von der anderen Seite.


    Die Wände schließen sich.


    Und der erste Raum ist fertig.

    Rauf kommen ist noch etwas beschwerlich 🤣


    Teil zwei von drei.


    Baden ist doch so entspannend! 😊


    Alle Wände stehen.


    Und der zweite Raum hat nun auch sein Plätzchen.


    Genial, diese Konstruktion der Hängebrücke


    Ein kleines Steinchen mit tollem Detail!


    Die dritte Hütte!


    Vom Aufbau sehr ähnlich wie die ersten beiden. Innen natürlich anders gestaltet


    Nun werden noch die Geländer gebaut und


    Es fehlen nur noch die drei Dächer.


    Nummer eins


    Und alle drei zusammen.


    Damit es keine Verwechslungsgefahr gibt von unten natürlich farblich markiert.


    Und nun geht es in die Endphase!

    • Offizieller Beitrag

    Bevor es jedoch zur Baumkrone kommt braucht es noch einen Brickheads🤣



    Kommt dem doch sehr Nahe, oder?


    Ist aber natürlich "nur" die obere Spitze des Baumes.


    Sitzt, die Dächer übrigens auch.


    Bevor es aber endlich an die Belaubung geht, braucht es natürlich noch einen Aufstieg.


    Sehr cool gemacht diese Treppe!😃


    Fertig! Das letzte Stück Treppe ist eingesetzt.


    Zur Feier des Tages Tisch und Stühle. Das Gulasch über dem Lagerfeuer ist fertig! Lasst uns Essen.


    Nach dem ausgedehnten Gelage nun wieder zurück in schwindelerregender Höhe.


    Wir haben uns entschieden den Baum weder ganz grün noch ganz gelb zu bauen, sondern irgendwie dazwischen 😊


    Ast um Ast entwickelt sich das Ganze.


    Und nimmt langsam Form an.


    Und die Krone schließt sich.


    Noch ein paar Steckerreien rund herum.


    Ein paar Laternen


    Und fertig ist unser Lieblingsset 2019😊


    Wunderschön und noch ganz viel übrig nach dem Bau nach Plan.

    Und da wir uns ja für ein dazwischen von Sommer und Herbstbaum entschieden haben können wir jetzt noch einmal nachverdichten.


    Sieht gleich nochmal um einiges schöner aus!


    Noch immer ist genug Material vorhanden,

    aber wir sind zufrieden. 😊


    Das Set hat mega viel Spaß gemacht und ich kann es einfach nur Empfehlen!

    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Danke für's vorstellen, wieder ein toller Baubericht! Ich find auch das er sehr schön gestaltet ist vor allem das man die Bätter tauschen kann ist sehr toll. Weiß jemand ob es von Lego so kleine Blüten gibt die man da für's “Frühjahr“ ran machen könnte?

    Klar! Viel und reichlich. Besonders in den PaB Wänden sehr beliebt. Ein bis zwei Blüten sind eigentlich immer zu finden.

  • Danke für den tollen und ausführlichen Bericht. Dieses Set gefällt mir sehr, irgendwann, irgendwie wird es sich hoffentlich auch auf den Weg zu mir machen.

    Viele Grüße,

    Wild Style


    Schwarz........ alle guten Filme beginnen Schwarz.

    Weiß.................alle guten Filme enden mit einem weißen Bilschirm.

  • Danke für den Bericht! Ich habe in diesem Thread schon rumgeschmachtet, bevor ich im Forum angemeldet war ;) Jetzt nenne ich das Set auch endlich mein eigen.


    Die Reviews und Bauberichte in diesem Forum sind echt nützlich, um sich vor dem Kauf eine Meinung über die Sets zu bilden :thumbup: Besonders, wenn es sich um teure Sets handelt.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Die Reviews und Bauberichte in diesem Forum sind echt nützlich, um sich vor dem Kauf eine Meinung über die Sets zu bilden :thumbup: Besonders, wenn es sich um teure Sets handelt.

    Danke schön 😃

    Darum laden wir ja auch alle gerne ein auch ihre gekauften Sets vorzustellen, belohnen das ja auch mit Steinchen. Ist einfach viel persönlicher und aus Augen des Kunden anstatt wie zB ein Lego Werbevideo.

  • Es wurde ein großer Wunsch erfüllt, nun wird das Baumhaus gebaut. Und der Pfadfinder-typ hat glatt seinen Hut verloren. Außerdem muss er Sport machen, bevor der Schaukelsitz angebaut wird.

  • Als aufgebautes Set hat mich das nie gereizt..

    Der untere Stamm ja, daraus werde ich mir noch einen Baum bauen... aber sonst eher nicht, habe es mir als Steine Lieferant gekauft es aber nie komplett aufgebaut gehabt... aber da bekommt man echt viele Steine für sein Geld (finde ich)

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Ich bin Guidos Beispiel gefolgt und habe den Baum nachverdichtet. Da mir die hellgrünen Blätter zu knallig sind, habe ich noch dunkelgrüner Blätter in der Herbstvariante verteilt.


    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Schönen guten Sonntagmorgen.


    Bin gerade dabei, das Baumhaus zurück zu bauen.

    Dabei ist mir eine bedruckte Fliese ins Auge gestochen, die ich bisher noch nicht gesehen habe:



    Nach Anleitung sollte es sich um folgendes Teil handeln: Tile 1 x 2 with Groove with Mail Envelope, Cursive Script and Seal Pattern

    Das unter Bricklink angezeigte Steinchen 3069bpx40 sieht aber anders aus:



    Bei mir fehlt die Kursivschrift und das Herzerl.

    Könntet ihr mal bitte nachschauen, wie die Fliese bei euch aussieht?

    Habe ich einen Fehldruck oder nur ein Teil, das ich in Bricklink nicht finde?