Rhein-Mosel-Lahn Stammtisch (Zusammenfassungen)

  • Hallo zusammen,


    vergangenen Freitag war wieder ein toller Stammtischabend in Lahnstein.es ist der vorletzte in diesem Jahr.

    Mario hat ein Technik Set mitgebracht und über das Original und die Mitbewerber erzählt.

    Vorteile, Nachteile, Besonderheiten. John zeigte uns sein fertig gestelltes Space Set


    Wir freuen uns auf den 6. 12., den nächsten Stammtisch in Lahnstein










    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

  • Space!😃

    Wobei ich da, als die farblich geteilten Uniformen raus kamen schon fast durch war mit meiner ersten Lego intensiven Zeit. Die Roboter waren da noch so schön einfach. Schöne Zeit😊

  • Hallo Steinchenfans,


    ja, 2020 fängt gut an. Der erste Stammtisch ist nun schon wieder vorbei und wir fiebern dem nächsten entgegen.

    Als erstes haben wir uns über einen Neuen Teilnehmer gefreut. Bastian, der 1 Std. Anfahrt auf sich genommen hat um unseren Stammtisch zu bereichern. Gleich hat er sein aktuelles MOC präsentiert, welches einen Push Backer darstellt. Er ist in Zusammenarbeit mit seinem 7 jährigen Sohn entstanden. Neben vielen beweglichen Teilen ist auch Werkzeug mit an Board des Fahrzeugs. Auf dem heimischen Flughafen ist er im Hubschrauberrangieren ganz groß.


    Mario hat uns ein Militärfahrzeug eines Mitbewerbers vorgestellt und auch dessen Funktionen. Ein riesiges Teil!


    Heinz hatte "Plates" eines Mitbewerbers dabei. Die transparente Version dient ihm als Bauhilfe für z.B. runde Gebäude.

    Die Qualität ist gut und man sieht, dass die Mitbewerber sich ins Zeug legen, am Markt präsent zu sein.


    John hatte seine erste Mono-Rail im Gepäck, die er auch gleich aufbaute. Zudem präsentierte er eine verlängerte Version des Shuttles. Er ist noch ganz neu in der Szene und sammelt eher als das er selbst baut oder modifiziert. Hier hatte er sein erstes MOD. - Ebenfalls zeigte John uns das Innenleben einer defekten Monorail Weiche und erklärte die Funktionsweise und auch, wie man diese Wartet.


    Last but not least:

    Nordbricks stellte ihr MOD des "Hidden Side Kutters" vor. Als echte Hamburgerin war dieses Set ein MUSS für Sie!

    Sie hat es geschickt mit blauen Käseecken in Szene gesetzt. Alles in Allem sehr gelungen.


    In Summe waren 7 Legobauer da.


    Anbei nun ein paar Bilder:







    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

  • Danke für schönen Eindrücke! Der Kutter in Szene hat es mir echt angetan. So als Nordlicht so ganz in meinem Geschmack 😃

    Die transparente Grundplatte hat meine Tochter auch und ist total begeistert davon.

    Und auch die Monorail ist so schön.

  • Danke für schönen Eindrücke! Der Kutter in Szene hat es mir echt angetan. So als Nordlicht so ganz in meinem Geschmack 😃

    Die transparente Grundplatte hat meine Tochter auch und ist total begeistert davon.

    Und auch die Monorail ist so schön.

    ja meine freundin ist auch ganz stolz darauf und ich auf sie, das sie nach so kurzer zeit mit lego schon so super baut

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

  • In Lahnstein hat die Coronazeit es zugelassen, dass wir uns am Freitag den 26.06.. ENDLICH wieder getroffen haben.

    Mit 7 Bausteinfreunden haben wir unseren ersten Stammtisch unter den aktuell geltenden Bestimmungen abgehalten.


    Neben den Präsentationen von MOCs, und MODs gab es auch erstmals ein Spiel.

    Nordbricks hat mit "essbaren Weingummi Bausteinen" und Essstäbchen zum Wettstreit gerufen.


    Die 3 Freiwilligen hatten die Aufgabe, ein festgelegtes Gebilde mit Essstäbchen zu bauen, ohne jegliche Unterstützung von Hand o.ä.


    Anbei eine kleine Doku: (Unter den Bildern geht's weiter!)





    Dem glücklichen Gewinner wurde auch eine kleine Anerkennung zuteil:



    - lustige Aktion ! - Danke dafür !


    Anbei dann auch die Mocs / Mods welche die an diesem Abend mitgebracht wurden:








    Auch für Farbinteressierte gab es was zu bestaunen !


    66er brachte Teststeine in diversen Farben mit:



    Corona hat leider u.a. auch dazu geführt, dass die Vorspeise etwas kleiner ausgefallen ist als sonst :|



    Wir freuen uns auf's nächste Mal !

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

  • cool!

    Sieht nach viel Spaß aus!

    In Hamburg treffen wir uns auch wieder! Am 24 Juli😊

    Hat auch viel Spaß gemacht, freue mich schon auf das nächste Treffen

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau