fast fertig fusioniert, dann folgt das Verpacken!
Lahnbricks Eisenbahn
-
-
Und Bald rollt da der Steinchenfanszug 😊
-
Hallo zusammen,
ein mal ein paar Eindrücke von der IMA in Dortmund (April 2023)
Es wäre seeeehr umfangreich, alle Bereiche der mittlerweile 44m² großen Anlage zu zeigen.
-
Danke fürs Zeigen. Wirklich imposant.
-
Hallo zusammen,
ein mal ein paar Eindrücke von der IMA in Dortmund (April 2023)
Es wäre seeeehr umfangreich, alle Bereiche der mittlerweile 44m² großen Anlage zu zeigen.
Wo ich das gerade so sehe. Ich hab ja auch noch nen Arbeitsauftrag von dir. Hab es mir im Kalender notiert und werde mich nächste Woche drum kümmern. Versprochen.
-
Hallo zusammen,
jaaa, ich war selbst auch ganz schön beeindruckt von mir.
Nach 3 tägigem Aufbau habe ich zwischendurch mal inne gehalten und war einfach nur baff, was sich in 11 Jahren so alles ergeben hat.
Ich freue mich sehr, dass es euch gefällt!
-
Hallo zusammen,
anbei ein Drohnenüberflug, durchgeführt auf der IMA in Dortmund im April 2023.
Pilot: Tahispa - danke nochmal an dieser Stelle
-
Hier eine Übersicht meiner 44m² großen Anlage auf der IMA in Dortmund 04-2023.
-
Ja das ist es.Nur Schade das der Drohnenüberflug etwas reflektiert von was auch immer oder ist es unscharf etwas?
-
gute Frage, ich bin da nicht versiert, muss selbst nachfragen. Könnte aber an der Geschwindigkeit liegen. Auch ist das Video Spiegelverkehrt.
-
Ja ist ja nicht so schlimm, es fiel mir nur auf beim ansehen.Dadurch wirkt das Bild halt etwas reflektierend und nicht so scharf. Vielleicht hat ja Tahispa ne Idee 😉Ansonsten wäre ich froh wenn ich mal den Platz hätte unsere ganze Eisenbahn so aufzubauen aber daran ist noch länger wohl nicht zu denken.
-
Warum? Wo liegt das Problem? Große Ausstellungen bieten doch die Möglichkeit, tolle und große Gemeinschaftsanlagen zu bauen.
2021 haben wir in Stuttgart 4x120m Anlage mit mehreren Ausstellern aufgebaut.
-
Das Problem war, dass das Video nicht richtig gespeichert wurde und ich Quasi nur auf ne Zwischenspeicherung gehen konnte. Konnte leider auch keinen vernünftigen weiteren Versuch machen, weil das eh oft schwierig ist dort zu fliegen. In Stuttgart bekommen wir gar keine start Erlaubnis. Hier war es halt nur ein ihr dürft einmal drüber fliegen aber nur im Zeitraum 09:00 - 09:05 ungefär. Wäre toll mal in Ruhe zu fliegen.
-
Oh ich verstehe. Mich hatte das eh schon gewundert das man da mit der Drohne fliegen darf. Hoffe für euch das es nächstes mal noch besser klappt. Ich habe leider keine Drohne,nur normale Ausrüstung.
-
LAHNBRICKS Eisenbahn
Neue Beleuchtung für den Zugabstellbereich in Auftrag gegeben.
Der Bürgermeister hat den Antrag auf Beleuchtung im Zugabstellbereich zugestimmt.
Demnach sind nun neue Lichtmasten angeschafft worden, welche nun noch die entsprechende Beleuchtung eingebaut bekommen.
Hierbei handelt es sich um Energiesparende LED Leuchtmittel, welche in GELB, den Abstellbereich in Zukunft ausleuchten werden.
-
Durchfahrt durch das 42m² große Layout
Beginnend mit der Durchfahrt durch den Lahnbrick Tunnel, der Querung des Kanals und der damit verbundenen Fahrt durch die Stadt. Vorbei an beschrankten und unbeschrankten Bahnübergängen und der Weiterfahrt auf dem Hauptgleis, passieren wir die Weiche zum Güterbereich und der Unterquerung des Reiterstellwerks. Vorbei an den Abstellgleisen und der Einfädelspur geht es auf die Rampe zu Regenbogenbrückt. In normaler Geschwindigkeit vorbei an der Lebensmittelfabrik die Rosentrasse runter.inks liegt der Bahnhof, rechts die Bürgermeisterresidenz. Wieder zurück durch die Stadt biegen wir rechts ab durch den Lahnbrick Canyon.
Die Aufnahme ist entstanden durch die Digicam von "Michael" aus dem Verein #Schwabenstein 2x4 e.V. . Danke an dieser Stelle.