LEGO 31095 Creator 3in1 Jahrmarktkarussell

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans,

    Heute möchte ich Euch das coole Creator 3in1 Set "Jahrmarktkarussell" vorstellen.



    Alle drei Varianten finde ich von der Idee her ganz nice.

    6 Tüten Lego, 4 Sticker, 3 Minifiguren

    Preis 49,99€

    595 Teile

    und seit Juni 19 im Handel.



    Die 235 seitige Anleitung umfasst alle drei Sets. Gleich zu Beginn gibt es den Hinweis wo das jeweilige Set in der Anleitung startet.


    Ich fange wieder hinten an mit dem kleinsten der drei Modelle.

    Ein kleines "Riesenrad "

    Hinten ist eine kleine Kurbel. Da ist das Bild leider unscharf geworden.


    ansonsten gibt es hier nicht viel zu berichten.

    Der Eintrittbereich wirkt sehr unfertig. Wären noch genug Teile übrig hier mehr drauß zu machen. Das Rad macht aber Spaß und ist was für die ganze Familie.🤣


    Das B Modell bekommt einige Teile mehr zur Verfügung.


    Hier ist noch ein kleiner Eisladen und eine Wurfbude anbei.

    Der kleine Freefall Tower hat zwei Sitze mit klappbaren Bügeln.


    Oben hakt die Plattform ein. Schiebt man einen kleinen Bügel zurück schnellt die Fläche zurück.

    Als Grundlage der Idee könnte man auch hier ein etwas spektakuläres drauß machen. Aber auch so schon sehr schick gemacht.


    Und nun zur Hauptattraktion!


    Ein rasantes Fahrgeschäft welches mit Handkurbel schon recht schnell unterwegs ist. Der Motor ist leicht nachrüstbar aber natürlich nicht mit im Set enthalten.

    Das drumherum besteht aus einem Zaun, einer Parkbank mit Müllcontainer, einem Eisstand und einem Ticketstand.

    Die drei Minifiguren habe ich ja schon ausgiebig gezeigt.

    Schade natürlich, dass in einem Set wo Leutchen in Karussells sitzen die Kinderfigur keine neueren Kinderbeine spendiert bekommen hat die man auch knicken kann.

    Ein klares Manko, schon fast kinderunfreundlich🤣


    Los geht es mit dem Podest.


    Leichte Technik wird verbaut.

    Finde ich total super, da Kids so schon früh an Zahnräder heran geführt werden und so ganz leicht sehen was passiert wenn man verschiedene Räder kombiniert.😃


    Es wächst. Vorne entsteht die Aufnahme für einen Motor.


    Geschlossen hat es was von einer Polizeikelle.

    Jetzt kommen die Sticker zum Einsatz.

    Die Funktion des roten T Stückes erschließt sich mir so gar nicht. Ich würde jetzt behaupten. Wird hier nur geparkt da es nur im C Modell Verwendung findet. Denn nach dem Aufstellen der Wände ist es einfach unsichtbar. 🤔


    Wände stehen, etwas Deko und blingbling, dann entstehen schon die Aufhängungen für die vier Gondeln.


    Aufhängungen sitzen, noch etwas Dach darüber.


    und schon können die ersten Gondeln eingehängt werden.


    Und die zweiten beiden!

    Hat was von dem Millenium Falcon🤣


    Aber ist ja noch nicht ganz fertig.

    Nun aber.


    Nachdem alle Gondeln hängen wird nun noch der Eyecatcher gebaut.

    Das Ufo auf dem Dach.

    Witzig das gute Stück!


    Es gibt noch eine tolle Buchstaben Kreationen.


    Und schon ist das tolle Fahrgeschäft fertig!


    Ein tolles Set!


    Wir drehen noch ein paar Runden!

    Das Set kann man gut in jeder City gebrauchen! Schöne Teile dabei, die natürlich auch an vielen anderen Stellen gebraucht werden können.

    Ich kann das Set gut empfehlen!


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Alles drei keine Fahrgeschäfte für mich <X

    Ich find das UFO Karusell am besten, ist aber find ich ausbaufähig 😁 Kann man an die Technikstanden vllt noch was ran bauen? Vllt runde 1x1 in transparent bunt gemischt? Die Stangen find ich auf jedenfall noch etwas schmucklos, da hätt Lego sich noch was einfallen lassen können... 😁

    • Offizieller Beitrag

    Schlicht sind sie, stimmt. Berücksichtigt man jedoch die Zielgruppe passt es dann doch.

    Ich lasse ja jedes Set von meinen Kids ausprobieren und habe zB bei diesem Set mehr "cools " erhalten wie zB beim Disney Zug.

    Mir fallen hier auch diverse Verbesserungen ein😁 Mal schauen was so drauß wird.😊