LEGO 31098 Creator 3in1 Outback Hütte

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans,


    Heute mal ein kleines Review für Zwischendurch.

    Das Set 31098 Outback Hütte hat

    305 Teile

    2 Minifiguren und einen Fisch.

    Ist seit Juni 19 im Handel

    und kostet bei Lego 29,99€


    Das Set hat 3 separate Anleitungen und das Lego steckt in mehreren unnummerierten Tütchen.

    Also frei Wahl bei der Modellauswahl.


    Fangen wir mit dem Hausboot an.

    Nur ein Bruchteil der Teile werden verwendet. Eigentlich sehr schade, aber man kann natürlich das Boot noch weiter ausbauen. 😃


    So ist kaum Platz für 3🤣 drum stehe ich davor.


    Der Piepmatz ist super süß geworden. Das Dach lässt sich öffnen. Cool finde ich die Idee für den Rauch.

    Und es passt natürlich super zu den 2018ner Varianten.


    Nun das kleinere der beiden möglichen Häuschen.

    Es steht auf einem kleinen Berg in dem sich unten ein kleiner Raum befindet.


    Das Vogelhaus ist doch spitze, oder?

    Auch hier ein kleiner Spatz, angedeutet das Wasser .


    Das Dach lässt sich öffnen genau wie die Höhle im Berg.


    Ein schickes kleines Stück was noch einmal später verwendet werden wird.


    Nun kommen wir zum A Modell.

    Hier werden dann tatsächlich fast alle Teilchen verwendet.

    Mein Highlight hier natürlich wieder die Tiere!

    Adler und Wolf sind super gelungen finde ich.

    Vorne sind die Reste zu sehen.


    Ein kleiner Rundgang 😃


    Die Hütte kann aufgeklappt werden.

    Die Halterung für Boot und Paddel sind sehr praktisch.


    Die Koje ist klein aber fein.


    Die beiden Tiere haben es mir echt angetan 🤣


    Schöne kleine Hütte.


    passt super zu den Vorjahres Modellen.


    Schönen Start in die Woche!

    Gruß Guido

  • Vielen Dank für den Bericht.

    Irgendwie ist dieses Set etwas untergegangen....habe es bisher nicht wirklich wahrgenommen, auch nicht in den Regalen.


    Hatten wir nicht irgendwo mal einen Thread für Promiminifiguren?

    Auf dem letzten Bild sieht der Rothaarige etwas aus wie Ross Anthony ;)

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Bericht.

    Irgendwie ist dieses Set etwas untergegangen....habe es bisher nicht wirklich wahrgenommen, auch nicht in den Regalen.


    Hatten wir nicht irgendwo mal einen Thread für Promiminifiguren?

    Auf dem letzten Bild sieht der Rothaarige etwas aus wie Ross Anthony ;)

    Stimmt!😁 könnte er wirklich sein.

    Steht in diversen Märkten schon in den Regalen für deutlich weniger Geld wie im Store.

  • Die Tiere der creator Sets finde ich eigentlich auch immer am besten. Den Wolf und den Adler hatte ich bisher noch gar nicht gesehen. Die sind echt cool. Mal schauen ob ich mir die nachbauen werde.

    Ansonsten eigenen sich diese kleinen Häuschen perfekt um in ein berg einzubauen. Klein aber fein.

    • Offizieller Beitrag

    Die Tiere der creator Sets finde ich eigentlich auch immer am besten. Den Wolf und den Adler hatte ich bisher noch gar nicht gesehen. Die sind echt cool. Mal schauen ob ich mir die nachbauen werde.

    Ansonsten eigenen sich diese kleinen Häuschen perfekt um in ein berg einzubauen. Klein aber fein.

    Als Bau Projekt im Store gab es auch einen coolen Adler. Schau doch mal ob du dir den auch Rebricken willst.