Spiele Messe Hamburg

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans,


    Heute findet, genauso wie morgen und Sonntag (11.-13. Oktober) in Hamburg die Spiele Messe statt.



    Hier können die neusten Brettspiele und noch vieles mehr angespielt und ausprobiert werden.

    Ein Highlight ist aber auch der LEGO Hidden Side Bus!



    Aber bevor man diesen Bus genauer bestaunen kann trifft man im Foyer eine Lego Sonderausstellung und Creator Ecke von der Stein Hanse organisiert.

    Zum Bestaunen bin ich erst einmal gar nicht gekommen da viele Bekannte Gesichter zugegen sind. Andreas Zypper ist auch mit einem Stand vertreten.



    Ruckzuck hat meine Kleine sich eine Figur verdient. 😊

    An der Mason-Kugel hat sie sich auch probiert.


    Die hat es wirklich in sich.

    Mein Highlight an dem Tisch natürlich.


    An einem anderen Tisch saß Jan Janultra und lud zum Wettbauen der Elphi an.


    Bis zum weggehen hielt ich den Rekord. Aber er wird sicherlich noch fallen im Laufe des Tages.

    Des Weiteren gibt es noch einen Parcours für Technik Fahrzeuge und mehrere Bautische.

    Und nun lasse ich Bilder sprechen. Ein kleiner Rundgang durch die Gänge der Sonderausstellung.





















    • Offizieller Beitrag

    Und nun nochmals zum Hidden Side Bus.

    Mittig in Halle B4 (Eingang Ost) steht dieser tolle Bus!



    Etwas schwer in voller Pracht zu erwischen.


    Aber heute am Freitag doch noch gut zu erwischen. Wird morgen und Sonntag sicherlich voller und somit schwieriger.


    In diesem Zelt am hinteren Ausgang des Busses gibt es eine kleine Überraschung für die mutigen Kämpfer.


    Die Beifahrerseite ist schön zurecht gemacht.


    Highlight natürlich diese große Minifigur mit Beleuchtung.


    Auch ganz witzig, um in den Bus zukommen braucht man eine Eintrittskarte. Die kann man sich ganz einfach selber zusammen bauen.



    Wie es im Bus ist und was einen dort erwartet wird hier natürlich nicht verraten.


    Ich hoffe Euch ein wenig begeistert zu haben. Die Leute von der Stein Hanse eV, Andreas und viele Andere würden sich sehr über einen Besuch freuen 😃


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Guido,

    herzlichen Dank für beides: Bericht und vor allem Besuch. Umständehalber kam ich ja leider nicht dazu, mir alles anzusehen, umso wichtiger sind mir deine Bilder.


    Und nochmals besten Gruß an euer Nesthäkchen! Ihre Mühe an der Kugel verdient meinen höchsten Respekt!


    Dir weiterhin frohes Bauen und weiterhin allzeit gute Fahrt!


    Herzlichen Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Gerne. Hier klappte das Fotografieren ja ganz gut. Mal schauen wie es in Kaltenkirchen wird.

    Meine Kleine hat es etwas gewurmt nicht alle Pärchen platzieren zu können. Und sie freut sich schon auf Samstag 😉 Ehrgeiz hat sie ja für drei.🤣

    Gruß Guido