• Als ich meine Stadt auf den neuen Tisch gebaut habe stand auf Grund der Größe fest, dass ich einen neuen Strand bauen werde. Da ich in den letzten Wochen viel Zeit für Lego Mocs hatte, hier das Ergebnis:

    Weil die das Wetter gerade gut war, habe ich den Strand draussen abgelichtet und den Angelladen noch dazu gestellt.


    Beginnen wir unseren Strandspaziergang:

    Auf dem Strand ist viel los und wir wissen gar nicht wo wir zuerst hinsehen sollen...

    Sollen wir uns zu den beiden coolen Strandboys legen oder doch lieber direkt ein Eis essen?

    Das hellblaue Gebäude ist ein Haus der Küstenwache, die über alles wacht.

    Wir können aber auch direkt aufs Wasser zu den vielen Booten, Surfern und Stand Up Paddlern oder einfach baden und Wasserball spielen.

    Und dann gibt es auch ein Fischerboot passend zum Angelladen. Der Fischer hat gerade ein großen Fang gemacht und auch die Möwen freuen sich darüber.


    Auch aus der Vogelperspektive ist der Strand sehr belebt.

    Vor der Promenade gibt es eine Dusche, unter der gerade eine Oma mit etwas zu viel Seife duscht.

    Gehen wir die Stufen zur Brick Bank hinauf, sehen wir die Blumenverkäuferin bei der nur mit großen Scheinen bezahlt wird.

    Der Angelladen ist immer noch ein Schmuckstück und an so einem heißen Tag lässt es sich auch gut in einer Hängematte im Schatten unter einer Palme aushalten. Oder doch eine Partie Volleyball oder eine große Sandburg bauen?

    Was sehen wir denn da? Eine Möwe stibitzt sich ein Keks von der Mutter mit ihrem Baby, während der Vater mit der Tochter angelt.

    Und der Weihnachtsmann verbringt immer noch seinen Urlaub auf der einsamen Insel, aber wäre es nicht schon längst wieder Zeit fürs Weihnachtsgeschäft?

    Habt ihr schon den Hai entdeckt der sich vor seinem eigenen Warnschild fürchtet.

    Und so neigt sich unser Tag am Strand auch schon dem Ende zu.

    • Offizieller Beitrag

    Gut was los am Strand 😁

    Da braucht es ja schon fast ein "Badeleitsystem" 🤣

    Schick!


    Gruß Guido

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ach wie schön. Bei dem wunderbaren Sonnenschein auf den Fotos wäre ich jetzt auch gerne an diesem Strand.

    Dieser kleine Wasserlauf mit der Sandburg gefällt mir gut. Und solche kleinen Geschichten wie die Möwe mit dem Keks sind super :)