Deutscher Legoteilehänder

  • Hi,


    wollte auf diesem Weg mal in Erfahrung bringen, welcher Teilehändler in Deutschland das umfangreichste Sortiment hat. Über Tip´s würde ich mich sehr freuen. Bisher bestelle ich meinsens bei flix-brix, bin allerdings vom Umfang des Angebots nicht so richtig überzeugt, muss dann immer wieder Einzelteile über e-bay beziehen, und zum Schluß ist das Gesamtporto wieder mal mega viel....


    LG


    Alex

  • Ich würde sagen, dass es das umfangreichste Sortiment bei Bricklink gibt. Ich versuche, meine Bestellung bei maximal drei Händlern zu platzieren, um nur maximal dreimal Porto zu haben. Ich bestelle EU weit, bis jetzt lagen meine Händler meistens in Deutschland, Niederlande und England. Man kann sich bei der Suche natürlich auch nur auf deutsche Shops konzentrieren, allerdings ist dann nicht immer gewährleistet, dass die Steine dann am günstigsten sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Glück das der BrickLink-Händler Figs and Bricks bei mir um die Ecke (Mettman) ist. Der öffner am 1. und 3. Samstag im Monat seine heiligen Hallen. Dort habe ich bisher jeden Stein gefunden den ich gesucht habe, da hier auch Teile zu finden sind, die er nicht in seinem Shop gelistet hat.


    Vielleicht hast du ja auch einen Händler in deiner Nähe.

  • Ich habe das Glück das der BrickLink-Händler Figs and Bricks bei mir um die Ecke (Mettman) ist. Der öffner am 1. und 3. Samstag im Monat seine heiligen Hallen. Dort habe ich bisher jeden Stein gefunden den ich gesucht habe, da hier auch Teile zu finden sind, die er nicht in seinem Shop gelistet hat.


    Vielleicht hast du ja auch einen Händler in deiner Nähe.

    Beneidenswert! Aber mit Bricklink Händlern habe ich bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht. Die Händler sind sehr freundlich, die Bestellung kommt in 3-6 Werktagen und mit Porto war ich bisher trotzdem immer unter 10 ct pro Stein.

  • Ich habe das Glück das der BrickLink-Händler Figs and Bricks bei mir um die Ecke (Mettman) ist. Der öffner am 1. und 3. Samstag im Monat seine heiligen Hallen. Dort habe ich bisher jeden Stein gefunden den ich gesucht habe, da hier auch Teile zu finden sind, die er nicht in seinem Shop gelistet hat.


    Vielleicht hast du ja auch einen Händler in deiner Nähe.

    Ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich nicht Bescheid gesagt habe, dass ich heute da war. 🙈 Aber mein Männe hat Bereitschaft und wir sind deshalb schon recht spät los und es hätte auch durchaus ins Wasser fallen können.

  • Bei Toypro. de hat man auch eine sehr große Auswahl finde ich. Der Shop ist zwar in Holland angesiedelt. Aber der Versand klappte bisher immer sehr zügig. Und die Suche ist viel genauer. Für die Mocs die ich baue hab ich immer nur die 4stellige Teilenummer. Wenn man die bei Toypro reinhaut zeigt er das Teil in allen verfügbaren Farben an. Und ich kann es nach Farbe Selektieren. Bei Flix-Brix bestelle ich auch. Meist suche ich das Teil bei Toypro raus und Vergleiche dann. Bricklink habe ich erst einmal benutzt. Finde das mega kompliziert.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Toypro. de hat man auch eine sehr große Auswahl finde ich. Der Shop ist zwar in Holland angesiedelt. Aber der Versand klappte bisher immer sehr zügig. Und die Suche ist viel genauer. Für die Mocs die ich baue hab ich immer nur die 4stellige Teilenummer. Wenn man die bei Toypro reinhaut zeigt er das Teil in allen verfügbaren Farben an. Und ich kann es nach Farbe Selektieren. Bei Flix-Brix bestelle ich auch. Meist suche ich das Teil bei Toypro raus und Vergleiche dann. Bricklink habe ich erst einmal benutzt. Finde das mega kompliziert.

    Kannst Du mir sagen wo ich den Gutschein aktivieren kann bei Toypro? Habe da schon oft bestellt. Und mit jeder Bestellung steigt ja der Wert. Aber ich kann den nicht anwählen bei einer neuen Bestellung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich nicht Bescheid gesagt habe, dass ich heute da war. 🙈 Aber mein Männe hat Bereitschaft und wir sind deshalb schon recht spät los und es hätte auch durchaus ins Wasser fallen können.

    Wir werden uns schon irgendwann treffen. Spätestens im März.:)

    • Offizieller Beitrag

    Bei Toypro. de hat man auch eine sehr große Auswahl finde ich. Der Shop ist zwar in Holland angesiedelt. Aber der Versand klappte bisher immer sehr zügig. Und die Suche ist viel genauer. Für die Mocs die ich baue hab ich immer nur die 4stellige Teilenummer. Wenn man die bei Toypro reinhaut zeigt er das Teil in allen verfügbaren Farben an. Und ich kann es nach Farbe Selektieren. Bei Flix-Brix bestelle ich auch. Meist suche ich das Teil bei Toypro raus und Vergleiche dann. Bricklink habe ich erst einmal benutzt. Finde das mega kompliziert.

    Habe gerade mal bei Toypro reingeschaut und mir nur 2x2 Fliesen angeschaut. Das sind teilweise "Apothekenpreise". Das geht bei BrickLink wesentlich preisgünstiger.


    Die Bedienung von BrickLink ist relativ einfach. Man muss sich nur reinfinden.

  • Kannst Du mir sagen wo ich den Gutschein aktivieren kann bei Toypro? Habe da schon oft bestellt. Und mit jeder Bestellung steigt ja der Wert. Aber ich kann den nicht anwählen bei einer neuen Bestellung.

    Im Endeffekt bestelle ich eigentlich auch bei Toypro, denn es ist immer der Bricklink Shop Afol_Supply dabei und wenn die Kartons ankommen, steht da auch immer Toypro drauf. 🤣



    Wir werden uns schon irgendwann treffen. Spätestens im März.:)

    Auf jeden Fall im März 🤗

  • Sehr cool, toypro, schaut gut aus, haben wirklich einiges!! Vielen Dank ;)


    Aber die Figuren (die sie haben) sind schon etwas teuer, findet ihr nicht?

  • Kannst Du mir sagen wo ich den Gutschein aktivieren kann bei Toypro? Habe da schon oft bestellt. Und mit jeder Bestellung steigt ja der Wert. Aber ich kann den nicht anwählen bei einer neuen Bestellung.

    Sorry da kann ich dir leider weiterhelfen. Hab es selbst noch nicht probiert.

  • Habe gerade mal bei Toypro reingeschaut und mir nur 2x2 Fliesen angeschaut. Das sind teilweise "Apothekenpreise". Das geht bei BrickLink wesentlich preisgünstiger.


    Die Bedienung von BrickLink ist relativ einfach. Man muss sich nur reinfinden.

    Darum Vergleiche ich ja. Bei Bricklink finde ich Mega anstrengend, das ich, wenn ich mehrere Teile Suche immer erst nach der Shopauswahl sehe, ob überhaupt genug Teile vorhanden sind. Aber wie du sagst muss man es sicher öfter machen. Hab es erst einmal für ein paar Teile ausprobiert und fand es Mega stressig die einzelnen Shops durchzustehen.