BL 19008 - The Lego Story

  • Das Set wurde, wie auch das "Hot Shot Carnival", im Rahmen des stud.io-Designerwettbewerbs von bricklink ausgewählt und in limitierter Stückzahl produziert.

    Mein Set hat die Nummer 767.

    Designer ist BrickJonas.


    Setnummer: BL 19008

    Teileanzahl: 1442 und ein exklusiver Stein

    Minifiguren: 4

    Da ich das Set zum Geburtstag bekommen habe, weiß ich den Anschaffungspreis nicht (vielleicht verrät ihn Peter auf Anfrage :/), aber auf Bricklink ist es derzeit mit mindestens 160.- Neupreis gelistet.


       


    Im Inneren: Nummerierte Säckchen von 1-4 (da das Set ja aus 4 eindeutig erkennbaren Abschnitten besteht), die Anleitung und der Sonderstein.


       


    Los geht's mit den 1er-Säckchen. Der erste Abschnit zeigt die Tischlerwerkstatt, in der die LEGO-Holzente entstand.


       


    Hier ist sie!


     


    Nach Einbau weiterer Maschinen und der Werkbank war dann der erste Raum fertig.


       


    Die 1x6er Fliese, die oben als Abschluss fehlt, vermuteten wir zunächst in einem anderern Säckchen, sie fehlte aber bis zum Schluss.


    Fortsetzung folgt...

  • Weiter geht's...


    Die 2er-Säckchen bilden den 2. Raum, der die Presse zeigt, mit der die LEGO-Steine in die Form gepresst werden.

    Eine interessante Fensterkonstruktion!


       


    Dann noch die Möbel und Maschinen hinein und der zweite Raum ist fertig!


       


    Teil 3 ist das Designerbüro.


     


    Ein kleiner Raum, aber es müssen auch nur zwei Ladenkästen und ein Bautisch hinein.

    Nett ist das Minimodell. Hogwarts??


     


    Der 4.Teil ist die Serienproduktion in der Fabrik.


       


    Die Steine waren bedruckt. Es gab im gesamten Set keine Sticker.


     


    Und damit war der vierte und letzte Teil fertiggestellt!

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Fertig sah es dann so aus



    Die vier Teile stehen nur nebeneinander und sind nicht miteinander verbunden.


     


    Übrig blieben genau diese 3 Reling-Plates.

    Und die Fliese fehlte noch immer!



    Ein tolles Set! Es hat großen Spaß gemacht, es zu bauen! Und es ist bestimmt ein Hingucker auf Ausstellungen - vor allem für Insider, die wissen, was hier dargestellt wird. 8o

    Die Fliese ließ sich aus unseren Beständen natürlich leicht ersetzen!

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den schönen Bericht! 😃

    Ein super tolles Set. Ich hatte leider zuviel Bedenken bei dieser Aktion nachher ohne Set dazustehen und habe keine Sets gekauft.

    Völlig unbegründet im Nachhinein. Negative Erfahrungen sind mir bisher nicht bekannt geworden, von den Unterschiedlichen beim Zoll mal abgesehen.

  • Schöner Bericht und meiner Ansicht das schönste der Afol Designer Programm Sets. Vielleicht werde ich es mir später Mal rebricken. Digital nachgebaut habe ich es schon mit den Bildern die es online gibt.

    Ist das Set in der Designer Werkstatt nicht vielleicht der Big Ben?

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.