Brickhead Nr. 84 - Scarecrow- Set Nr. 40352

  • Die Vogelscheuche ist da!

    Das Set "Scarecrow" hat die Set-Nr. 40352 und in der Brickhead-Reihe die Nr. 84. Es gehört zu den Seasonals 2019, ist im Oktober2019 erschienen und kostete 9,99 €.

    Die Teileanzahl beträgt 177.

         

    Die Packung ist wieder ohne Zerreißen zu öffnen. Es gibt 4 kleine, nicht nummerierte Säckchen und die Bauanleitung.

    Die Steinemenge ist herrlich bunt, bedruckte Teile gibt es keine außer den Brickhead-Augen.

    Der Unterbau beginnt wie immer, die nach außen zeigenden Noppen (vorne und hinten) sind für die aufgesteckten "Flicken".

    Die Hände sind ähnlich wie beim Geist nicht seitlich angesteckt, sondern verlaufen wieder als Balken quer durch die Figur und enden in goldenen "Wolferine-Krallen" als "Stroh". Allerdings sind nur diese Strohhände in Gold, die anderen, zB. die Haare, sind in Bright light orange.

       

    Der Kopf wird gebaut wie immer. Auch die Vogelscheuche hat ein Gehirn!! :) Das Gesicht hat nicht den typischen Brickhead-Augenstein (Plate modified) unter den Augen, da es einen Jumper für eine Nase gibt. Das gab es bei Brickheadz bisher nicht oft. An den Stirnfransen sieht man schon, dass die Strohfarbe jetzt Bright light orange ist.

       

    Seitlich wird der Kopf auf beiden Seiten gleich gestaltet. Die Vogelscheuche hat sogar Ohren! Die Noppen, die hinter den Armen zu sehen sind, werden später für die Querstange benötigt. Auch hinten sind die Haare symmetrisch.

     

    Jetzt bekommt die Vogelscheuche noch Beine, obwohl sie auf denen dann nicht steht. Und die oben schon erwähnte Querstange wird auf die seitlichen Noppen aufgesteckt.

     

    Noch der Hut drauf, dann ist die Figur fertig!

    Fortsetzung folgt...

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Weiter gehts...

    Die Grundplatte sieht im Unterbau aus wie bei allen Seasonals, allerdings endet sie dann in einer anderen Standfläche, da die Vogelscheuche ja, wie schon erwähnt, nicht auf den Beinen steht. (Sieht am Bild nach anderen Farben aus, war aber nur der Blitz.)

    Zunächst wird zunächst auf beiden Seiten gleich gebaut. Die Zäune stehen auf einer Plate modified ("Gelenk"), die in den Clip gesteckt wird, und stehen dann schräg.

       

    Danach wird links ein Kürbis "gepflanzt" und rechts zwei Karotten. In der Mitte kommt der Pfosten, auf den die Vogelscheuche dann aufgestellt wird.

    Und so sieht sie dann fertig aus:

    Und es blieb eine überraschend große Menge an Ersatzteilen übrig.

    Eine sehr nette Figur! Keine besonderen Teile oder überraschenden Bautechniken, aber ein netter Blickfang!

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Ich mag das "Drumherum" bei den Seasonals, das bisschen Deko neben der Figur. Allerdings sind Brickheadz nicht so meins. Ich würde mich über andere kleine Seasonal Sets mehr freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag das "Drumherum" bei den Seasonals, das bisschen Deko neben der Figur. Allerdings sind Brickheadz nicht so meins. Ich würde mich über andere kleine Seasonal Sets mehr freuen.

    Stimmt, lange nichts mehr aus diesem Bereich erschienen 🤔

    Meine Frau möchte diesen hier auch bauen. Seit dem Gespenst findet sie die Klötzchen ganz interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich Dich mal abfragen?🤣

    Ist in den Anleitungen auch. Extrem bei den wo Batterien rein kommen. Da gehen Seiten drauf für die ganzen Texte.

  • Ich muss noch ein Bild anfügen, denn ich habe einen Teil vergessen.

    Die Curved Slope ist natürlich kein Ersatzteil, sondern gehört rechts zu den Stirnfransen!

    Mein Sohn hat das sofort bemerkt! :)


     

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.