Lego Speed Champions wird breiter

  • Moin Steinchenfans,


    Das erste 2020iger Legoset ist nun per offiziellen Bildern angekündigt und hat gleich eine Überraschung parat!

    Die kleinen Speed Champions Flitzer wachsen von 6 auf 8 Studs Breite.


    Vorderseite


    Rückseite


    Das angekündigte Set besteht aus 565 Teilen.

    Durch die neue Breite möchte man detailreicher werden. Das klingt doch super!

    Allerdings dürfte auch der Preis der Sets etwas ansteigen.

    Sind wir mal gespannt! 😃


    Gruß Guido

  • Bei Autos mag ich lieber Hot Rods, da geh ich mehr nach Optik und die Dinger hier find ich voll furchtbar 😂 Aber die Farbe ist nice 😁

    Finde Lego könnte mal wieder einen schönen Ford Hot Rod bringen ☺ Bitte in Apfelgrün mit Flakes, wenn ich mir da ein Wunsch erlauben darf Lego 😂

  • Ich finde es grauenhaft. Die Speed Champions Fahrzeuge sind im Verhältnis zu Lego City und Modular ohnehin schon zu groß. Jetzt passen sie spätestens nicht mehr in die Städte.

    Ich hoffe, die zahlreichen 6-Noppen-Auto-Mocs werden dadurch nicht auch verwässert. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, empfinde ich gerade die kleine Größe als Herausforderung.

  • Für mich gilt auch, Lkw 6 Noppen, PKw 4 Noppen. Aber als Solomodell habe ich nichts gegen 8 bzw 10 Noppen Breite.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Für mich gilt auch, Lkw 6 Noppen, PKw 4 Noppen. Aber als Solomodell habe ich nichts gegen 8 bzw 10 Noppen Breite.

    Das wäre dann zugegeben sogar mir zu hart. Für mich sind sowohl Lkw als auch Pkw 6 Noppen breit. Kleinwagen auch mal 4 oder 5. Aufbauten von Lkw bis 7, da sie real auch gern über die Kabine hinausragen.

    Das ist natürlich nicht realistisch, aber es passt grob zu den Männchen, man bekommt mit etwas Geschick zwei Personen nebeneinander und das Auge hat sich an die Proportionen im Verhältnis zu den Häusern gewöhnt ;)

  • Wie bei Stonewars und Zusammengebaut berichtet, sind die nächsten 2 Speedchampions vorgestellt worden. Ich muss sagengefallen tun sie mir mal noch nicht. Bei den Doppelpacks war es mir bei den bisherigen lieber, einen alten und einen neuen Wagen dabei zu haben. Tja und die neue Breite.... Warten wir mal ab.

  • Wie bei Stonewars und Zusammengebaut berichtet, sind die nächsten 2 Speedchampions vorgestellt worden. Ich muss sagengefallen tun sie mir mal noch nicht. Bei den Doppelpacks war es mir bei den bisherigen lieber, einen alten und einen neuen Wagen dabei zu haben. Tja und die neue Breite.... Warten wir mal ab.

    Habe es bisher noch nicht gesehen. Aber eigentlich wäre ich froh wenn mir mal was nicht gefällt! 🤣

  • Ich habe es schon bei Stonewars geschoben, ich habe mich immer schon ein wenig schwer getan mit den Speed Champions, weil sie zu wuchtig im Zusammenspiel mit LEGO City sind. Aber bisher ging es noch einigermaßen. Aber das neue LEGO "8-stud-wide"-Design mag zwar für die Umsetzung von Details besser sein und soll laut deren Aussage gegenüber Henry (Klemmbausteinlyrik) auch dazu führen, dass mehr Sachen gebaut statt durch Aufkleber umgesetzt werden können.


    Trotzdem ist dann die Speed Champions Reihe wieder mal eine Serie, die nicht kontinuierlich weitergeführt wird. Und sie ist dann eine eigenständige Zwischengröße, die auch nicht mehr zu etwas anderem passt. Ich finde das persönlich schade. Aber das zwingt einen auch die eigene Komfortzone zu verlassen und Fahrzeuge wieder eigenständiger zu bauen, wenn sie in die LEGO Stadt passen sollen. ;)

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Speed Champions waren bisher nicht mein Sammelgebiet. Die 8-Stud-Wide Modelle sind im Prinzip eine eigene Serie in der Serie. Bin ernsthaft am überlegen mir diese zu holen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Speed Champions waren bisher nicht mein Sammelgebiet. Die 8-Stud-Wide Modelle sind im Prinzip eine eigene Serie in der Serie. Bin ernsthaft am überlegen mir diese zu holen.

    Des einen Leid ist des anderen Freud. Diese Unterschiede machen das Ganze ja auch immer wahnsinnig spannend.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Aber das neue LEGO "8-stud-wide"-Design mag zwar für die Umsetzung von Details besser sein und soll laut deren Aussage gegenüber Henry (Klemmbausteinlyrik) auch dazu führen, dass mehr Sachen gebaut statt durch Aufkleber umgesetzt werden können.

    Die Bilder bei Zusammengebaut sprechen da aber eine andere Sprache. Während wir Mocer z.B. schon seit eh und je Scheinwerfer bauen, sind diese auch bei den neuen, breiteren Speed Champions durch Aufkleber realisiert.

    Bestärkt bei mir einen älteren Gedanken: Acht Noppen Breite bedeutet mehr Platz für Sticker :oben:

  • Die Bilder bei Zusammengebaut sprechen da aber eine andere Sprache. Während wir Mocer z.B. schon seit eh und je Scheinwerfer bauen, sind diese auch bei den neuen, breiteren Speed Champions durch Aufkleber realisiert.

    Bestärkt bei mir einen älteren Gedanken: Acht Noppen Breite bedeutet mehr Platz für Sticker :oben:

    Dieses Bild bestätigt das wohl.


    Sticker gibt es weiterhin genug 🤣

  • Hallo alle zusamme

    Breitere Speed champions find ich nicht so gut... aber wie der Held der Steine so gern sagt.... alles Füchse , und studierte bei Lego... die wissen was der Kunde braucht und möchte.... siehe Schiffe und Züge... ahhh und noch die vielen tollen grossen Bahnhöfe....

  • Hallo alle zusamme

    Breitere Speed champions find ich nicht so gut... aber wie der Held der Steine so gern sagt.... alles Füchse , und studierte bei Lego... die wissen was der Kunde braucht und möchte.... siehe Schiffe und Züge... ahhh und noch die vielen tollen grossen Bahnhöfe....

    Viele Jahre habe ich penibel untereinander maßstabgetreue Modelle gesammelt. Ob H0 oder N. Es musste passen. Bei Lego ist das ja zum Glück etwas anders. Finde ich auch ganz schön, deshalb stört es mich ansich überhaupt nicht, dass da nun was neues kommt. Allerdings fand ich die Speedserie mittlerweile sehr interessant. Das die nun endet, zumindest für mich finde ich schon doof. Mal schauen was Speed Champions 2.0 so bringt.