Thema des Monats Oktober "Feiert die Feste wie sie fallen"

  • Wie soll die Zukunft vom "Thema des Monats" aussehen???? 31

    1. Gerne weiter mit den Mitmachaktionen! (15) 48%
    2. Lieber öfter ein Diskussionsthema! (1) 3%
    3. Ein gesunder Mix von beidem ist mir lieber! (11) 35%
    4. Ich brauche das "Thema des Monats" nicht! (3) 10%
    5. Hier sollte was ganz anderes besprochen oder gemacht werden! (0) 0%
    6. Aber warum sind Digital gebaute Mocs nicht zugelassen? Die arbeit die dahinter stecktist die gleiche (1) 3%



    Hallo meine Klemmbaustein-Virtuosen!


    So langsam verlieren immer mehr Bäume ihre Blätter, es wird kühler und dunkler und man kann sich mehr Zeit für Lego nehmen.

    Geht es euch da auch so wie uns? Erzählt uns davon. Außerdem haben wir noch eine Sache in eigener Sache:


    Aufgrund der geringen Teilnahme bei den kreativen Mitmach-Bauaktionen haben wir uns gefragt ob das noch gewollt ist.

    Was sollte für euch denn als Thema des Monats gemacht werden? Oder habt ihr das Interesse am "Thema des Monats" verloren?

    Machte gerne bei der Umfrage mit.


    Euer Steinchenfans-Team

  • Ich finde es könnte Präsenter sein in im Forum irgendwo angeheftet, wie die ANkündigung der Vorteile im Forum zu sein. Übersehe die Themen regerlmäßig.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Mehr Zeit für Lego? Hätte ich gerne. Das hat aber nichts mit der Jahreszeit oder den Temperaturen oder Sonnenstunden zu tun, sondern mit den anderen Dingen, die mich nebenbei (oder hauptsächlich) noch so beschäftigen. Bei mir gibt es also keine Lego-Wintersaison.


    Ich mag die Mitmachaktionen und würde mich auch freuen, wenn mehr teilnehmen würden. Ich finde Tahispas Hinweis gut.

  • Feste Feiern wie sie kommen! Klar kommt mir da zuerst das Oktoberfest in den Sinn. Also los und das aktuelle Creator 3in1 Set aus dem Stapel noch nicht gebauter Sets gezogen und ein Karussell gebaut.


    Natürlich gleich ein paar Runden gedreht 😊

    Gruß Guido

  • Ich finde die Mitmach-Aktionen klasse und ich finde es auch Schade, dass so wenige daran teilnehmen.


    Leider fällt die Resonanz hier auch ein wenig mau aus, warum das so ist. 😔


    Ich sehe es allerdings immer als Herausforderung, etwas zu einer Themenvorgabe zu bauen. Es muss ja nicht ein Riesenmoc werden.

  • Also mir gefällt die Aktion sehr gut. *dafuer*

    Und wenn ich die Zeit finde, mache ich auch gerne mit. Leider hat die in der letzten Zeit ein bisschen gefehlt! :(

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Also diesen Monat war ich etwas verwirrt mit dem Thema des Monats, weil der Text unter dem Bild nichts mit dem Bild zu tun hat.

    Nun wo ich drüber lese hast du recht, neben der Grundfrage habe ich ganz das Thema aus den Augen verloren. Zum Thema sollten Feste aller Art gemacht werden. Und zum Thema digital oder analog bauen, bin mir nicht sicher ob da mal was festgelegt wurde.

  • Nun wo ich drüber lese hast du recht, neben der Grundfrage habe ich ganz das Thema aus den Augen verloren. Zum Thema sollten Feste aller Art gemacht werden. Und zum Thema digital oder analog bauen, bin mir nicht sicher ob da mal was festgelegt wurde.

    Also auch so Halloween, Erntedank und Weihnachten?

  • Eigentlich feiere ich ja dieses Fest im Oktober:

     


    Aber da mein Superman ja in Amerika zuhause ist, musste ich ihm ein Fest seines Landes gestalten:

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Ich habe meinen ja noch höher gemacht. Der Mann des Hauses fand den nämlich zu mickrig. 🤣

    Ist er. Allerdings schlägt die Sitzeinheit dann auch mächtig ein! Gummisteinchen wären unten ganz gut angebracht 🤣