Brickhead Nr. 83 - Ghost - Set Nr. 40351

  • So, da 3 angekündigte Bauberichte von mir anstehen, fange ich einmal mit dem kleinsten davon an: Der Brickhead-Geist!

    Das Set "Ghost" hat die Set-Nr. 40351 und in der Brickhead-Reihe die Nr. 83. Es gehört zu den Seasonals 2019, ist im September 2019 erschienen und kostete 9,99 €.

    Die Teileanzahl beträgt 136.

         

    Die Packung ist, wie schon bei den bisherigen Seasonal-Brickheadz von 2019, ohne Zerreißen zu öffnen. Im Inneren befinden sich 3 kleine, nicht nummerierte Säckchen und die Bauanleitung.

    Es gibt keine bedruckten Teile, nicht einmal die sonst typischen Brickhead-Augen.

    Der Unterbau wird etwas anders als sonst gebaut, da die Hände nicht wie sonst an der Seite aufgesteckt werden, sondern als Balken quer durch die Figur verlaufen. Der Kopf ist dann wieder die klassische Brickhead-Bauweise.

           

    Jetzt kommen die durchsichtigen Beine, damit der Geist auch schweben kann. Sie werden durch das unten gezackte "Geisterhemd" versteckt.

    Vorne und hinten diese "Schürze"...

     

    ...und an den Seiten diese "Ärmel"

     

    Danach wird die Figur oben und seitlich mit großen Curved Slopes und hinten mit großen Fliesen bedeckt. Die Augen werden auf zwei (statt wie sonst einer) Brickhead-Augen-Plate modified gestaltet, der Mund entsteht durch einen Jumper.

        

    Damit ist das Gespenst fertig und schwebt.

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Fortsetzung:

    Die Grundplatte hat auf der linken Seite einfach ein Fass mit einem Knochen und einen Kürbis...

    auf der anderen Seite entsteht ein Grab, das sich nach vorne klappen lässt und dadurch etwas schräg steht. Es wird mit Spinne und Fledermaus geschmückt.

       

    Und so sieht das Set dann fertig aus:

    Ein süßes Gespenst! Ich finde es sehr gelungen!

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Haha, Spuhuhuki ist im Berg verschwunden und wird von Hühnern und Schweinen bewacht. ^^


    Ich hätte es lustig gefunden, wenn der Geist anstatt einem rosa Stein einen andersfarbigen oder transparenten verbaut hätte.

  • Ich habe mal wieder zu dem Set ein kleines Speed Building Video gemacht. Danke für deinen tollen Bericht :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal wieder zu dem Set ein kleines Speed Building Video gemacht. Danke für deinen tollen Bericht :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön geworden! Gleich ein like vorbei gebracht 😁

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.