Hallo Steinchenfans,
heute darf ich euch ein weiteres Set aus dem Harry Potter Universum vorstellen. Seid ihr bereit für eine ungewöhnliche Busfahrt?
Set: Der fahrende Ritter
Setnummer: 75957
Teile: 403
Preis: 39,99€
Erscheinungsdatum: August 2019
Vorne auf dem Karton sehen wir den Knightbus. 3 Minifiguren sind zusätzlich enthalten.
Auf der Rückseite sehen wir die Bespielbarkeit des Sets. Der Knightbus lässt sich an der Seite aufklappen und das Dach der obersten Etage lässt sich entfernen.
Wenn man den Karton öffnet, kommen 3 nummerierte Tüten, 1 Stickerbogen und eine Anleitung zum Vorschein.
Erst werden zwei Minifiguren zusammengesetzt. Darf ich vorstellen? „My name ist Stan Shunpike and I’m your conductor for this evening!“
Natürlich darf auch ein weiterer Harry nicht fehlen.
Als nächstes wir Harrys Gepäck zusammengebaut. Wichtig:
Schokolade! Ihr wisst schon … Dementoren und so. ![]()
Nach ein paar Steinchen haben wir auch schon das Heck fertig.
Noch ein paar Steinchen weiter erkennt man den Grundriss eines
Gefährts. Stan findet es allerdings noch etwas zugig. Also lieber schnell
weiterbauen, bevor er noch einen Schnupfen bekommt. ![]()
Die Fahrerkabine entsteht. Ernie Prang lässt allerdings auf sich warten.
Stan ist zufrieden. Die ersten Fenster sind da. Ich weiß,
der ein oder andere von euch sieht das nicht so, aber ich finde das Lila toll. ![]()
Der Schrumpfkopf quasselt Stan jetzt schon einen Knopf an die Backe.
„Darf ich Ihnen die Tür aufhalten?“
Stan schaut sich von oben das vollbrachte Werk an. Aber mit einer Etage geben wir uns natürlich nicht zufrieden.
Eins, zwei, drei … das ist keine Hexerei. Die zweite Etage ist fertig. Und damit alle Unklarheiten beseitigt sind: Wir fahren überall hin, nur nicht unter Wasser!
Die Mitfahrer in so einem Bus brauchen natürlich auch Licht. Wie will man sonst den Tagespropheten lesen? Aufgrund seiner Befestigung kann der Kronleuchter frei hin und herschwingen.
Endlich ist er da: Ernie Prang, der Fahrer. Bei diesen
Brillengläsern frag ich mich immer, ob er wohl beim Sehtest geschummelt hat. ![]()
Ernie mag es hoch, daher beaufsichtigt er den Bau der obersten Etage.
Das ging ja schnell. Ist hier etwa Magie am Werk?
Mit Cliptechnik wird die schräge Front befestigt.
Da steht er nun in voller Pracht. „Take it away, Ernie. This gonna be a bumpy ride!“
Bitte die Kotztüten nicht vergessen. ![]()
![]()
Harry ist völlig unbeeindruckt und hält schon mal ein Nickerchen.
Das Bett wird unten eingesetzt. Durch den gefliesten Boden kann es herrlich schön hin und her rutschen.
Ein paar Teilchen bleiben über.
Fazit: Ich finde, es ist ein nettes kleines Set. Ich habe mich sehr über Stan und Ernie gefreut. Die Umsetzung des Kronleuchters und des beweglichen Bettes finde ich super.
Für einen Harry Potter Fan auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
Ich hoffe, ihr habt Spaß mit eurer ersten Fahrt!