Vorstellung: Lego Piratenschiff (Sammlermodell)

Wir verwenden Label im "Baumodus" Forum, um die Themen besser kennzeichnen zu können. Achte also bitte darauf die entsprechenden Label bei der Themenerstellung zu nutzen.



  • Moin Moin Ihr Landratten.....


    Heute möchte ich euch das Lego Piratenschiff (Sammlermodell), Artikel-Nr. 10210 vorstellen.

    Es handelt sich um ein exklusives Sammlermodell und kam 2010 in den Verkauf. Bei Lego ist es schon seit langer Zeit nicht mehr zu bekommen. Bei Ebay & Co wird es original verpackt mit ca. 1000,- Euro gehandelt (Neupreis bei Lego war 149,99 Euro)

    Das Set besteht aus 1664 Teilen und enthält 9 Minifiguren.













    Die sechs Fenster des Schiffes kann man öffnen, dann gibt es ein Teleskop, einen Sextanten und drei Laternen oben an Deck. Das Steuerrad ist beweglich.







    Die Luken lassen sich nach oben aufklappen, so das die Kanonen im Inneren durchgeschoben werden können.,




    Das Schiff verfügt über eine Schwertfisch-Galionsfigur und einen funktionsfähigen Anker, der abgelassen werden kann.

    Das Schiff hat an Deck 3 große Masten mit den Segeln. Das Schiff ist 75cm lang und 60cm hoch.




    Die oberen Teile des Decks lassen sich abnehmen und geben die Sicht ins Innere frei.

    Im Bootsrumpf befinden sich vier Kanonen, die sich abfeuern lassen.Es gibt Kisten mit Munition, Musketen und Fackeln.


     





    In der Kombüse grillt gerade ein Hähnchen über der Feuerstelle.




    Im Kerker können die Gefangenen eingesperrt werden.







    Die zwei Luken auf dem Deck lassen sich öffnen.







    Zusammenfassung:

    Ein wirklich sehr gelungenes Set von Lego, welches sehr detailgetreu gebaut wurde... Mit den 9 Minifiguren lassen sich Szenen nachstellen. Das Schiff ist ein sehr schönes Sammlerstück, welches sich auch in der Vitrine sehr gut macht und ein echter Blickfang ist.




  • Wie lange weiss ich leider nicht mehr.... Ist ja schon einige Zeit her... Bin eh nicht der "Schnellbauer", verteile das immer auf mehrere Abende und wenn ich grad Lust drauf hab.

  • Bei Großprojekten verteile ich das auch immer auf mehrere Tage. Macht ja auch kein Spaß wenn man es wie auf einen Marathon zusammen baut.


    Sven

  • Ich verteile die Bauzeit auch immer auf mehrere Tage, macht mehr Spaß :d6:

    *s4* Ich sammle Figuren ab Rogue one, alles ander nicht *s4*

    - LEGO IDEAS-FAN

    - UCS Tie Fighter 75095
    - UCS Slave 1 75060

    - UCS Snowspeeder 75144

    - UCS Sandcrawler 7559