LEGO TECHNIC 42110 Land Rover Defender ab Oktober!


  • lego-technic-42110-la1wj4r.jpg


    Ab 01. Oktober steht schon das nächste Set für alle TECHNIC Fans bei den Händlern bereit. Der 42110 Land Rover Defender kann dann mit seinen 2573 Teilen zu einer UVP von 179,99€ euch gehören. LEGO exklusiv soll der Landie dabei nicht sein.


    lego-technic-42110-la9jjw5.jpg


    lego-technic-42110-lakfjhh.jpg


    Zu den TECHNIC Funktionen sollen ein sich mitdrehender Motor (obligatorisch), ein 2-Ganggetriebe, gefederte Einzelradaufhängung sowie eine Seilwinde gehören. Elektronik oder Power Functions sucht man vergebens, es wird sich hierbei um ein reines Vitrinenmodell handeln. 40x24cm Platz sollte man in der Vitrine für dieses Modell allerdings schon einplanen:


    lego-technic-42110-lam7j1k.jpg


    Auch dieses mal haben wir es nicht gerade mit einem Schnäppchen zu tun, dennoch sollte der Land Rover doch den Geldbeutel um einiges mehr schonen, als ein oranger Porsche oder blauer Bugatti. Da das Modell außerdem von Anfang an auch im freien Handel erhältlich sein wird, werden auch die üblichen Rabatte nicht lange auf sich warten lassen.


    lego-technic-42110-laajkm2.jpg


    lego-technic-42110-lab0jcx.jpg


    lego-technic-42110-laecker.jpg


    lego-technic-42110-largjtb.jpg


    lego-technic-42110-lae3kap.jpg


    lego-technic-42110-lazvkx3.jpg


    Was haltet ihr von dem neuen Modell? Und seid ihr der Meinung, dass LEGO mit seinen diesjährigen TECHNIC Sets eine gute Leistung gezeigt hat oder habt ihr Kritik?

  • Auch hier wieder ... extra Kosten für schwarze und bedruckte Teile.

    Das Grunddesign gefällt mir sehr gut aber die Pfennigfuchser bei Lego gehören weg gesperrt.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier wieder ... extra Kosten für schwarze und bedruckte Teile.

    Das Grunddesign gefällt mir sehr gut aber die Pfennigfuchser bei Lego gehören weg gesperrt.

    Ich kenne Technik noch so


    Ich finde da hat sich viel getan. Ist halt ein Technik Modell und kein Creator Expert.

    Was meinst du mit schwarz nachkaufen?

    Mir fällt jetzt nichts störendes auf?

    Sticker finde ich jetzt auch nicht super, aber es ist halt Spielzeug.

  • Zitat

    Was meinst du mit schwarz nachkaufen?


    Die blauen Pins (besonders) im Exterieur sind absolut unnötig und unpassend zum restlichen Design.


    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Selbst Pins in Tan würden besser passen als das Blau. Ich habe im Exterieur bis jetzt auch nur den Spiegel gefunden an dem man technisch Axle Pins mit Friction benötig (kann man eventuell auch ohne lösen). Alle anderen Stellen haben für mich keinen technischen Hintergrund zur Verwendung von blauen Pins.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Die blauen Pins (besonders) im Exterieur sind absolut unnötig und unpassend zum restlichen Design.

    Ich habe mal erzählt bekommen die Pins seien farblich verschieden der unterschiedlichen Funktionen wegen. Starr, beweglich, Motorbereich etc. Ist was dran?

  • Ich habe mal erzählt bekommen die Pins seien farblich verschieden der unterschiedlichen Funktionen wegen. Starr, beweglich, Motorbereich etc. Ist was dran?

    Das mit dem Farbcode ist korrekt. Allerdings ist Lego in diesem selber inkonsequent da es viele Pins auch in mehreren Farben gibt und so in Sets verwendet werden.

    Ich habe den Defender jetzt nur mit den aktuell vorhandenen Pins und Farben betrachtet (keine alten Versionen z.B. in Light Grey). Und dabei finde ich keinen technischen Hintergrund zur Verwendung von Pins mit Friction an redundant gesicherten Teilen.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Weiß jmd was das für eine Farbe ist? Dark Tan eher nicht....geht mehr so ins grünliche oder?


    Sorry wegen Doppelpost. Ging nicht zu editieren

    155 - Olive Green

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Normalerweise gehöre ich ja nicht zur "Blaue-Pin-Aufrege-Fraktion", aber in diesem Fall muss sogar ich sagen, dass die blauen Pins die ansonsten wirklich gelungene Farbgebung etwas trüben.