Minifiguren Serie 19

  • Die Superheldenserie bei steinehelden für 2,77, nur halt Blindkauf, kein Fühlen möglich.

    Falsches Thema.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Da man sicherlich auf einem Ausstellungstisch ein paar Lückenfüller gebrauchen kann, habe ich mich mal dran gesetzt meine Minifiguren Vignetten in einem kleineren Maßstab modular aufzubauen. So ist man in der Platzierung ganz frei.


    Den Anfang macht der Gamer Boy, den einige von euch schon kennen werden. Die Baseplate ist von 16x16 auf 12x12 geschrumpft. Dementsprechend musste ich die Wohnungseinrichtung ein bisschen anpassen. Ich habe mir die massig auftretende Kritik, dass ein Pizzakarton fehlt,zu Herzen genommen und da er in der Zwischenzeit bei mir eingezogen ist, konnte ich ihn nun endlich einbauen. Auch habe ich LL928 Vorschlag aufgenommen, dass die Wohnung nicht nur unordentlich ist, sondern dass auch vergessen wurde, die Blume zu gießen.





    Als nächstes kommt der schon bekannte Shower Guy. Auch hier wurde die Baseplate auf 12x12 verkleinert und die Inneneinrichtung angepasst.




    Die älteren unter uns werden wohl noch die Coca Cola Werbung mit dem Fensterputzer kennen. Google sagt mir, es war 1998. ^^ Diese kleine Szene ist davon inspiriert. Wenn der sexy Paketbote kommt, kann Frau schon mal das Wasser verschütten. Leider denke ich, dass der kleine Roboter damit das zeitliche gesegnet hat.




    "O Romeo, Romeo - - Warum bist du Romeo? - - Verläugne deinen Vater und entsage deinem Namen - - oder wenn du das nicht willt, so schwöre mir nur ewige Liebe und ich will keine Capulet mehr seyn."

    Hier der eindeutige Beweis: Shakespeare hat geklaut, denn in Wirklichkeit waren es Steinschepsut und Brickhotep!




    Wer beobachtet hier wen?




    Zusammengebaut sieht es dann wie folgt aus:


    Mal sehen, ob mit noch eine Spitze einfällt und ob die Steine dann reichen.

  • Oh wie cool! Jede einzelne Vignette für sich ist schön anzusehen und zusammen auch super. Ich mag so kleine Details wie die Badezimmer-Teppiche, die Streifen an der Wand, den Lautsprecher beim Spielefreak und die Wolken, die mich an SUper Mario erinnern. Wenn man nur Innenräume bauen würde, könnte man ein riesiges Apartment-Haus zusammenstellen. Das wär doch mal was für einen Gemeinschaftsstand, zu dem jeder eine Vignette mitbringt.

  • Wenn man nur Innenräume bauen würde, könnte man ein riesiges Apartment-Haus zusammenstellen. Das wär doch mal was für einen Gemeinschaftsstand, zu dem jeder eine Vignette mitbringt.

    Danke schön!


    Du meinst, dass man praktisch die Module ähnlich dem Lego Tower Game Prinzip Zusammenbau und jeder bringt dann was mit, was man dann zusammensteckt?

    Das ist eine super Idee.

  • Dazu müsste man einen Ministandard erstellen, das jeder sein modul bauen kann udn auf der Ausstellung nur zusammengefügt werden muß.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich hab auch 3 Habitate für Mini-Figs gebaut, weil es in der LGOe derzeit dazu einen Bauwettbewerb gibt. Allerdings war bei uns die Aufgabenstellung: Grundplatte 8x8

    2 Modelle sind deinen sehr ähnlich, das Badezimmer und der Gamer. Mein 3. Modell habe ich an meinen Beruf gekoppelt und die Haupttätigkeit dort: das Kopieren!

    Modell 1:

     

    Modell 2:

     

    Modell 3:

     

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Da man sicherlich auf einem Ausstellungstisch ein paar Lückenfüller ...

    ... Hier der eindeutige Beweis: Shakespeare hat geklaut, denn in Wirklichkeit waren es Steinschepsut und Brickhotep! ...

    ... Mal sehen, ob mit noch eine Spitze einfällt und ob die Steine dann reichen.

    Lückenfüller? Eine Brickhexe nennt das Lückenfüller - mir fällt schlicht und einfach der Kinnladen runter. W-a-h-n-s-i-n-n.

    Steinschepsut und Brickhotep. Die Tragödie war zu langatmig, um in Stein gemeißelt zu werden. Und Brickhotep kommt im Profil nicht sonderlich gut rüber. I f... love that s... . :oben:

    Es ist Spitze. Da muss gar nichts mehr drauf.

  • Goodiegoodie Habitate gibt es ja viele und die meisten ähneln sich. Liegt ja daran, dass man die gewöhnliche Umgebung der Minifigur darstellen will.


    Ich wollte immer einen Witz damit verbinden, der mir als kritische Person mal mehr, mal weniger gelungen ist. Da Humor aber jeder anders auffasst, wird wohl jeder seinen Favoriten finden.


    Ich habe auch auf 8x8 Einstampfen wollen, aber gerade beim Gamer Boy blieb nicht genug Platz übrig, um den Witz noch einzufangen.

    Blütenblatt, Pizzakarton und Hose auf dem Boden und der Sessel, da war halt schnell Ende im Gelände 🤣


    Ich drücke dir für den Wettbewerb auf jeden Fall die Daumen. Von den Dreien gefällt mir dein Mini Badezimmer am Besten.


    @ alle anderen: Vielen Dank für eure lieben Worte. 🤗

  • Du meinst, dass man praktisch die Module ähnlich dem Lego Tower Game Prinzip Zusammenbau und jeder bringt dann was mit, was man dann zusammensteckt?

    Dazu müsste man einen Ministandard erstellen, das jeder sein modul bauen kann udn auf der Ausstellung nur zusammengefügt werden muß.

    Ja genau so. Und wenn man nur Innenräume macht, gibt es nicht plötzlich zwischendrin einen Garten, sondern man hat dann vielleicht zum Schluss den Eindruck eines Hauses mit vielen Wohnungen.

  • Wenn ich mal so geschickt wäre ich hab das Gefühl ich kann nur Groß und Klobig und alles was Filigran ist fällt bei mir zusammen.

    Du kannst in Hildesheim meinen Mann befragen, wie das hier abläuft, wenn Frau Schmidt versucht filigran zu bauen. 🤣 Er hat bestimmt Tonmitschnitte über meine Flucherei am Start.

  • Fehlt dem Forscher nicht sein Chamäleon?

    Das Badezimmer ist mein Favorit und gefällt mir am besten...

    :thumbup:

    toll sind die ja alle....

    Wurde ich bei FB auch schon gefragt 🤣

    Mir war es wichtiger eine witzige Szene zu bauen, als die charakteristische Umgebung der Minifiguren nachzubilden, daher ist es ein Forscher, der von einem Maulwurf ausgetrickst wird.