Minifiguren Sammelserien

Wir verwenden Label im "Baumodus" Forum, um die Themen besser kennzeichnen zu können. Achte also bitte darauf die entsprechenden Label bei der Themenerstellung zu nutzen.

• Hey ihr Steinchenfans...

Wer von euch sammelt eigentlich die Minifiguren Sammelserien von Lego ??

Habt ihr alle Figuren aus den einzelnen Serien zusammen und was habt ihr für Erfahrungen in Sachen "Figuren erfühlen" ;)

Habt ihr vielleicht Tip´s wie man raus bekommt, welche Figur sich in den Bags befinden ?

LG

Blackcamaeleon

• Ich sammle Minifiguren jeder Art, bevorzugt natürlich die Sammelserien aber auch alle sonstigen Figuren haben es mir angetan. Meine Sammelserien sind nicht ganz vollständig, vor allem von früheren Serien fehlen mir einige, und Preise jenseits von 10 oder sogar 20 Euro für eine Figur schrecken mich doch etwas ab.

Die neueren Serien hab ich vollständig und bin mittlerweile auch recht zufrieden mit meinem "Fühltalent". Wenn eine neue Serie erscheint, druck ich mir den Beipackzettel aus und versuche, möglichst bald nach Erscheinung in einem Laden die Figuren zu finden, dann fühle ich mich durch und hab noch jedesmal eine volle Serie zusammengebracht - macht Spaß und ist dann auch spannend beim auspacken, ob mans tatsächlich geschafft hat ;) dann kauf ich vielleicht noch den ein oder anderen doppelten nach, als Reserve oder falls mal eine Figur besonders beliebt bei den Kindern ist.

Die besonderen Teile innerhalb eines Päckchens zu erkennen ist eigentlich gar nicht so schwer, und meistens gibt's innerhalb einer Serie eh nur wenig Verwechslungsgefahr - außer natürlich bei den Fußballfiguren, aber auf die Serie hab ich verzichtet ;)

• Wir sammeln auch die Minifiguren, aber bei dem derzeitigen Tempo was LEGO vorlegt kommt man ja kaum noch hinterher. Seid

nun auch immer mehr Figuren zu einer Serie gehören wird es auch finanziell ganz schön happig. Zuerst kamen die Tüten 2,49 €

und mittlerweile sind wir bei 3,99€.

Mit dem Tasten bin ich ganz gut. Ich weiß gar nicht mehr genau ob es jetzt immer noch die sogenannten Bumper Codes (hat

nix mit meinem Autoscooter - Bumper Cars - zu tun ;)) auf den Tüten gibt. Das sind kleine Punkte (gestanzt) im unteren Bereich

der Minifigurtüten, aber ich fande das auch nicht immer hilfreich, da es nicht ganz so einfach zu sehen ist. Tasten finde ich

sicherer.

LG Anke

• Ich hab bei einer Serie auch mal die Entschlüsselung mit Bumper Codes versucht, habs dann aber gelassen weil der Inhalt der Päckchen einfacher zu identifizieren war als die Codes :D

• Wir fühlen lieber, das macht mehr Spaß.

Bisher haben wir 100% Trefferquote PLUS die Figuren welche wir mehrfach haben wollen.

Spaß muss sein !

Grüße aus Lahnbricks

Bürgermeister Thomas

• Hallo,

Gibt es Tips wie man sehen kann, welche Figuren sich in der Tüte befinden? Ich finds irgendwie doof das man für 4€ nicht weiß was man kauft..

Sven

• Wir erfühlen unsere Figuren auch immer. Das geht meistens ganz gut, da fast jede Figur irgendein markantes Teil dabei hat, welches man ertasten kann. Wir hatten bisher immer 100% Trefferquote. Dann steht man eine Weile im Laden und es knistert und knistert und knistert...hihi. Aber ehrlich gesagt, finde ich die 3,99 mittlerweile auch zu doll. Da überlegt man es sich schon, ob man mal eben so'ne Figur mitnimmt. Ich bin aber trotzdem schon gespannt auf die nächste Figurenserie. Da ich mit den Ninjago-Sets nichts anfangen kann, viel diese Figurenserie für mich komplett raus.

• Wir erfühlen unsere Figuren auch immer. Das geht meistens ganz gut, da fast jede Figur irgendein markantes Teil dabei hat, welches man ertasten kann. Wir hatten bisher immer 100% Trefferquote. Dann steht man eine Weile im Laden und es knistert und knistert und knistert...hihi. Aber ehrlich gesagt, finde ich die 3,99 mittlerweile auch zu doll. Da überlegt man es sich schon, ob man mal eben so'ne Figur mitnimmt.

Meine Frau hat da auch die Ruhe weg. Nachdem geklärt ist welche Figuren wir für unsere Stadt wollen wird Tüte für Tüte mit den Fingern gescannt. Da wurde schon die ein oder andere Verkäuferin nervös. Wenn man so 30 Minuten vor 2, 3 kleinen Displays steht und sich wie ein Kleinkind freut ein Figürchen nach dem anderen entdeckt zu haben.

Gruß Guido

• Wir sind ab und zu in einem Laden, in dem der Verkäufer sehr nett ist und selbst immer ganz gespannt ist, ob wir denn auch wirklich die richtigen ertastet haben.

Ist in Hamburg eher schwierig. Gibt hier auch eine Spielzeugkette, wo die Tüten hinter dem Tresen bei der Kasse stehen und man nicht selber aussuchen darf. Aber zwei Händler haben wir noch, wo man frei suchen kann.

• Habt ihr schon die Bilder zur Minifiguren-Serie ab Januar 2018 gesehen? Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass es schon wieder Batman-Figuren sind. Über eine "normale" Serie hätte ich mich mehr gefreut. Nur beim Meerjungfrauen-Batman musste ich ziemlich lachen. Echt schräg!

• Habt ihr schon die Bilder zur Minifiguren-Serie ab Januar 2018 gesehen? Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass es schon wieder Batman-Figuren sind. Über eine "normale" Serie hätte ich mich mehr gefreut. Nur beim Meerjungfrauen-Batman musste ich ziemlich lachen. Echt schräg!

Geht mir ähnlich. Werde mir nur wenige Figuren aus der Serie holen.