Welcome to the Fair

  • Hallo Steinchenfans,


    Heut möchte ich euch ein weiteres Moc vorstellen. Eigentlich mein erstes großes Moc über vier Grundplatten.


    Wie kam es dazu? Nun … während ich auf meine Steinchenlieferungen für Hagrid wartete, musste ich mich beschäftigen. ^^


    In einer Kiste, separat verpackt, schlummerte das Karussell vom Winterlichen Markt (10235). Warum es also nur zu Weihnachten aufbauen? Zusätzlich meinte Lego es gut mit mir und brachte die Jahrmarktsbesucher raus (60234).

    Okay, es wird also eine Kirmes, ein Jahrmarkt, ein Rummel oder wie auch immer man es nennen möchte.


    Aber ein weiteres Fahrgeschäft musste her. So entschied ich mich, den Freefall Tower aus dem Set 31095 nachzubauen. Da das Karussell mit seinem Dach das Farbenspiel rot-weiß-blau vorgegeben hat, habe ich den Freefall Tower ebenfalls in diesen Farben gehalten … so wie alle möglichen Stände.


    Nun aber genug der Worte. Lassen wir Bilder sprechen.


    Welcome to


    Für die bessere Draufsicht habe ich den oberen Teil des Eingangsschildes abgemacht.

    Hier das Karussell



    Der Freefall Tower. Meinem Mann war die ursprüngliche Höhe zu niedrig, also wurde er kurzerhand verlängert.



    Es gibt eine Schießbude und Entenangeln




    Bei Hau den Lukas braucht man schon ordentlich Muckis in den Armen



    Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz beim Kinderschminken.



    Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Säfte, Zuckerwatte, Würstchen, Eis und Popcorn lassen die Hüfte wachsen.





    Und da es noch so viel anderes zu sehen gibt, hier ein paar Impressionen:

    Das war einmal ein Eis. Kind schreit, Hund freut sich...


    ...wo kommt den bloß der ganze Durchfall her.



    Ob das Konto wohl noch gedeckt ist?



    Während das männliche Geschlecht zum Teil quietscht...



    ...stehen die Frauen an und sind noch fröhlich gestimmt. Werden sie auch Quietschen und Schreien?



    Kein Rummel ohne Luftballons!




    Selbst Parker hat wohl keine Lust mehr auf Monsterjagd



    Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Anschauen und der Duft von Zuckerwatte umhüllt euch leicht.

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Farbenspiel. Bin total begeistert. Musste mir die Bilder mehrmals anschauen um alles zu Erfassen. Ich hoffe das kommt mit nach Hildesheim!!!!!


    Das Einzige was ich noch ändern würde, wäre der obere Teil der Bögen beim Ein-/Ausgang. Da gehört noch irgendwas drauf.


    Ansonsten, Spitzenleistung.

  • Was für ein Farbenspiel. Bin total begeistert. Musste mir die Bilder mehrmals anschauen um alles zu Erfassen. Ich hoffe das kommt mit nach Hildesheim!!!!!


    Das Einzige was ich noch ändern würde, wäre der obere Teil der Bögen beim Ein-/Ausgang. Da gehört noch irgendwas drauf.


    Ansonsten, Spitzenleistung.

    Ja, das soll mit nach Hildesheim. :)

    Ich glaube, ich verstehe nicht ganz genau, was du am Eingang ändern würdest. ;) Kannst du mir das genauer erklären?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, ich verstehe nicht ganz genau, was du am Eingang ändern würdest. Kannst du mir das genauer erklären?

    Der Abschluss sieht mir zu zu glatt aus. Könnte einen farbigen Aufbau, kleine farbige Markise o.ä. bekommen oder einfach nur einen Giebel.

    Wie gesagt, ist nur meine Meinung.

  • Der Abschluss sieht mir zu zu glatt aus. Könnte einen farbigen Aufbau, kleine farbige Markise o.ä. bekommen oder einfach nur einen Giebel.

    Wie gesagt, ist nur meine Meinung.

    Meinst du hier auf dem grau?

    24094-img-7973-jpg


    Da steckt noch das hier drauf


    24093-img-7951-jpg


    Das hat nur viel Sicht und Licht geschluckt. Daher hatte ich das kurz abgenommen.

  • Wahnsinn, Nadine! Jetzt haust du aber ordentlich aus. Das nächste grandiose Schmuckstück von dir! :love::love::love:



    ...Ich bereite schon mal gleich den nächsten Community Award mit vor. :D

  • Das ist toll, toll, toll! Da ist richtig viel los, aber nicht zu viel. Genau die richtige Mischung. Wo kommen die beiden Stände (Popcorn und Würstchen) her? Selbst gebaut oder gab es die in einem Set? Die Markisen dieser Buden gefallen mir.

  • Das ist toll, toll, toll! Da ist richtig viel los, aber nicht zu viel. Genau die richtige Mischung. Wo kommen die beiden Stände (Popcorn und Würstchen) her? Selbst gebaut oder gab es die in einem Set? Die Markisen dieser Buden gefallen mir.

    Der Popcornstand ist eigentlich das Polybag 30364. Als es dann aber mit Rädern dort stand, wirkte es mir zum restlichen Maßstab zu groß. Daher habe ich es als festen Stand umgebaut. Den Stand mit dem Saft gibt es, glaube ich, so bei der großen Achterbahn. Ich habe nur die Markisen farblich dann anders gewählt. Die anderen Buden habe ich dann versucht ins selbe Design zu bringen.

    Im Jahrmarkt Bewohner Set ist ja auch ein Fahrrad als Eiswagen dabei. Da ich schon einen Eisstand hatte, hatte ich das Fahrrad von Eis auf Zuckerwatte umgebaut. Das war mir dann vom Maßstab wieder zu groß 🤣

    Also wurde dann daraus auch ein fester Stand und das Fahrrad liegt nun erst einmal im Steinevorrat.