LEGO 21319 Central Perk FRIENDS The Television Series

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans!


    Heute kann ich Euch das neuste IDEAS Set vorstellen! Das Set Nr.27

    Central Perk, aus FRIENDS 'The Television Series '


    Das Set ist seit dem 2 September 19 im Handel.

    Preis: 69,99€

    Teile: 1070



    Das Set beinhaltet 7 Minifiguren.


    Die Verpackung ist wieder etwas hochwertiger gestaltet, lässt sich leicht wie ein Truhe öffnen.


    Innen finden sich 7 Lego Tüten, ein kleines Stickerblatt und die 152 Seiten starke Anleitung.

    Schnell die Tüte 1 raus gesucht und der erste Schreck! Mir fehlen Teile.

    Alle Tüten nochmal gedreht und ups, es gibt zwei Tüten Nr. 1. Beide nur dünn befüllt. 🤔

    Alle anderen Nummern sind aber nur einmal vertreten.


    Ohne Anleitung geht es natürlich hier nicht sehr weit also Heft genommen und erstmal die ersten Seiten studiert.


    Hier gibt es, wie bei allen IDEAS Sets, erstmal einige Seiten Infos über den Designer und die Hauptdarsteller der Serie.


    Und los geht es mit dem Verlegen des Fussbodens.



    Hat schon was von einer kleinen Mathematik Nachhilfe Stunde.🤣 Viel Zählerei.


    Nächste Ebene. So langsam wird es stabil.


    Viele Separate Bauschritte die am Ende am Haupteil angesteckt werden.


    Nächste Tüte, nächste Figur! Und bedruckte Teile😃


    Das Mädel hat zu kurze Arme! Volle Kaffeebecher bekommt man von ihr keine😂


    Die Küche nimmt Form an! Coole Bautechnik der Aufbauschränke.


    Viele schöne Details entstehen


    Und schließlich steht die Küche. Ich finde sie total schick!


    Tüte 3 und es gibt Pizza!

    Auch hier tauchen noch ein paar weitere bedruckte Fliesen auf.


    Hier kommen die ersten Sticker zum Einsatz

    Die Bank ist cool gebaut.


    Gleich mal probesitzen! Durch kleine Gelenke entsteht eine schräge Wand.

    Die Garderobe ist witzig. Unten ist ein Schirmständer.


    Tüte 4 beinhaltet auch wieder bedruckte Fliesen. Neben verschiedenen Keksen ist auch ein "Service" Schild dabei.

    Nach der nächsten Minifigur


    Entsteht ein kleiner Teppich, ein Tisch und zwei Hocker. Auch der Tresen ist nun dazugekommen. Es sind jeweils immer so wenige Bauschritte, das es schwierig ist hier Zwischenfotos zu machen.


    Und schon sind wir im 5ten und Vorletzten Teil angekommen.

    Neben Minifigur 5 und 6 ist eine schön bedruckte Gitarre und eine Fliese mit Klaviertastatur zu finden. Außerdem gibt es eine bedruckte Fensterscheibe.


    Und wieder nur kleine Separate Baustellen, die anschließend ins Set integriert werden.


    Fenster sitzen, Scheiben sind geputzt.


    Markisen schützen vor zuviel Sonne.

    Des weiteren entstehen ein Tischchen, ein Teppich, ein Blumenständer, ein Mikrofon Ständer und eine Couch.


    Mit der letzten Tüte sind nun auch alle 7 Figuren ins Set eingezogen.

    Auffällig noch die grünen Laternen Masten.


    Ein weiterer Teppich entsteht


    Danach noch eine weitere Coach, ein Sessel und ein großer Couchtisch.


    Tisch ist fertig! Im letzten Schritt entstehen noch zwei Scheinwerfer.


    Montiert! Alles ist schön ausgeleuchtet!

    Viele, viele Tassen sind in diesem Set enthalten!


    Die nächste Sendung kann starten!


    Fazit: ein sehr kurzweiliges Set mit viel Spaß und kleinen "Aha Effekten "

    Man muss die Serie nicht kennen um das Set zu mögen. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich kann das Set sehr empfehlen!


    Gruß Guido

  • Oder ein Umzugsunternehmen: ein Laster, aus dem gerade ausgeladen wird. Könnte mit lustigen Szenen vom Einzug kombiniert werden (Männchen, das ganz viele Kisten und ganz oben drauf eine Vase trägt).

  • Was für ein geniales Set. Es ist die Lieblingsserie meiner Frau und wir schauen fast täglich 10 mIn. Ich will nicht wissen wie oft wir die ganzen Staffeln schon durch haben. Habe jetzt auch das Set dazu gebaut


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Set steht bei mir noch ovp. War ein Geschenk, habe aber die Serie nie gesehen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ich habe das Set insgesamt vier mal gekauft, wovon eines noch OVP hier liegt, eines in ein Modular Gebäude integriert und zwei einfach ausgeschlachtet wurden.

    Das gab es zeitweise für 40-45,- EUR…

  • Bei mir auch noch OVP, hab mir das der Figuren wegen gekauft, bzw. der rosa Köpfe, die Serie kenne ich auch nicht.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.