• Guten Tag zusammen,


    ich bin vor ein paar Wochen durch einen Kollegen, der wohl in seiner Freizeit zur Entspannung die Star Wars Reihe zusammenbaut, wieder auf Lego aufmerksam geworden. Wie die meisten wohl hatte ich nach der Kindheit den Bezug dazu verloren. Durch das Gespräch nachdenklich geworden, ist beim nächsten Einkauf ein Kinder-Starter-Set für 10€ im Einkaufswagen gelandet. Und morgen erwarte ich mein erstes Modular-Building, dass ich bei ebay gebraucht erworben hab. 8o


    Glücklicherweise habe ich einen Lego-Store ganz in der Nähe, an dem ich mindestens einmal pro Woche vorbeikomme. :saint:


    Bin total verliebt in die Modular-Häuser und Häuser/Architektur allgemein. Hoffe hier ein paar Ideen zu finden, wo ich passende Steine zu bezahlbaren Preise finden, um mich bald mal an einen ersten MOC zu wagen.

  • Hallo Melanie,

    und Willkommen hier. Nimm doch gerne auch an meiner Umfrage teil. Ein Legostore in der Nähe kann immer teuer werden :-D. Ersatzteile kannst du gut über Bricklink beziehen.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Moin Melanie!

    Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


    Modular Häuser sind auch mein Lieblings Thema! Die sind einfach toll!

    Welches Haus konntest Du denn ersteigern?

    Mein Lieblingshaus ist die Steinebank. Aber auch die anderen finde ich alle super!


    Gruß Guido

  • Yeah! Noch eine Frau :d6:


    Herzlich Willkommen hier bei uns. Ich freue mich auch schon auf deine Werke.

    Mich würde auch interessieren, welches Haus du ergattern konntest. Interessenmäßig ticken wir da ja so ein bis gleich. 😉


    LG

    Nadine

  • Danke für das herzliche Willkommen! :)


    Ich hab das Detektivbüro ergattern können und inzwischen auch das Pariser Restaurant :love::love:


    Kann auch gerne mal ein paar Bilder vom Aufbau teilen, wenn gewünscht. :oben:

  • Danke für das herzliche Willkommen! :)


    Ich hab das Detektivbüro ergattern können und inzwischen auch das Pariser Restaurant :love::love:


    Kann auch gerne mal ein paar Bilder vom Aufbau teilen, wenn gewünscht. :oben:

    Auch zwei schöne Häuser! Klar! Wir freuen uns immer über schöne Legoaufnahmen😁

  • Herzlich Willkommen bei den Steinchenfans auch von mir!


    :h3:


    Von den Modularhäusern haben wir hier zahlreiche Fans. Ich bin mir also jetzt schon sicher, dass du dich bei uns pudelwohl fühlen wirst. :oben: