Gebogene Straße

  • Hallo Alle Zusammen,


    heute wollte ich euch mal mein Lego Projekt zeigen, an dem ich gerade am arbeiten bin. Ich bin vor ein paar Tagen auf flickr über dieses Bild gestolpert und finde es extrem gut wir die Straße gelöst wurde. Mir war klar, das ich diese Straße nachbauen muss. Gesagt getan, vor ein paar Monaten, hatte ich mir schon mal für ein anderes Projekt, sehr viele 1x2 tiles in dark bluish gray geholt. Zum glück

    viel zu viel und hatte genug tiles zum bauen. Soweit bin ich bisher gekommen.


    Das Problem ist nur das am Ende fünf verschieden große Lücken sind, ich muss um ,das Problem zu lösen noch etwas tüfteln, aber vielleicht habt ihr noch

    eine gute Idee wie ich es lösen kann

    Snow Rally - Monaco


                 

  • Erstmal ist das Bild was Du da gefunden hast ja der mega Hammer!

    Da fühle ich mich gleich an meine Grand Tourismo Zeiten zurück versetzt!


    Da hast Du ein tolles Projekt am Laufen.

    Vielleicht hat der Erbauer ja eine entgegen gerichtete Kurve im Anschluss, dann müsste es am Schluss ja wieder aufgehen🤔

  • Erstmal ist das Bild was Du da gefunden hast ja der mega Hammer!

    Da fühle ich mich gleich an meine Grand Tourismo Zeiten zurück versetzt!


    Da hast Du ein tolles Projekt am Laufen.

    Vielleicht hat der Erbauer ja eine entgegen gerichtete Kurve im Anschluss, dann müsste es am Schluss ja wieder aufgehen🤔

    Der wird zwei offene unsichtbare Enden haben.


    Moc Brick

    Das Bild habe ich schonmal wo gesehen, kann mich aber nicht mehr an den Zusammenhang oder an den Erbauer erinnern, sonst würde ich diesen hier jetzt "nachreichen". Ich persönlich freue mich darüber, wenn die Urheber solcher Bilder genannt werden. Das erspart denen, die das Bild gut finden, die Sucherei und ist fair gegenüber dem Erbauer.

  • Erstmal ist das Bild was Du da gefunden hast ja der mega Hammer!

    Da fühle ich mich gleich an meine Grand Tourismo Zeiten zurück versetzt!


    Da hast Du ein tolles Projekt am Laufen.

    Vielleicht hat der Erbauer ja eine entgegen gerichtete Kurve im Anschluss, dann müsste es am Schluss ja wieder aufgehen🤔

    Es gibt noch ein zweites Bild was das ganze Diorama zeigt. Wenn ich dran denke lade ich das später auch noch hoch


    Nur so als Hilfe für die Lösungsfindung: Wo soll die Straße zum Einsatz kommen? Gibt es schon eine Drumherum Handlung, die du dir überlegt hast?

    Ich habe mir das so vorgestellt das ich auch ein Diorama mit dem Mini Cooper entwerfe. Mit dem großen Unterschied das es im Sommer spielt bzw. viel mehr grün und Bäume da sind. Ich werde möglicherweise viele von den neuen Blättern verwenden.

  • Es gibt noch ein zweites Bild was das ganze Diorama zeigt. Wenn ich dran denke lade ich das später auch noch hoch


    Ich habe mir das so vorgestellt das ich auch ein Diorama mit dem Mini Cooper entwerfe. Mit dem großen Unterschied das es im Sommer spielt bzw. viel mehr grün und Bäume da sind. Ich werde möglicherweise viele von den neuen Blättern verwenden.

    Hm...nach einem Sommergewitter könnte ein Erdrutsch die Straße versperren. Dann könnstest du die Lücken mit Erd- und Steinhaufen verdecken. Nur so als erste Idee.

  • Denke, dass die da nur auf Pass lose in einem wieauchimmer konstruierten Rahmen liegen. Würdest Du das Ding umdrehen und schütteln/klopfen würden sie spätestens rausfallen.

    Hui, das wäre nichts für mich....

    Bei mir muss alles fest und "anrempelsicher" sein :D