Smartphone Anpassung und Layout.

  • Was mir aufgefallen ist das die teaserbox zu groß für die handyauflösung ist. Ich muss scrollen um das Bild zu lesen. Vielleicht könnte man mal über ein zeitgemäßeres Design nachdenken. Mehr Facebook implementieren und insta. Nur als Idee.

  • Da wäre die Überlegung vllt auch Wert, ob man dafür eine Handy App macht.

    Ich weiß manche Foren bieten sowas an. Ich weiß aber ja nicht wie da die Möglichkeiten sind und ob das sehr kostenintensiv wäre...?

    Ich bin auch zu 99% mit dem Handy hier auf Steinchenfans.de.

    Mich stört es nicht richtig, dass nicht alles ganz Handyoptimiert ist. Nur der Browser nervt mich etwas 😂 Wenn das mit der App nicht mögich ist, bleib ich euch aber trotzdem erhalten. 😁

  • Hallo!


    Können wir uns intern gerne einmal ansehen.


    Welchen Browser verwendet ihr denn auf eurem Smartphone? Viele Browser verfügen über die Option, Seiten "Als Desktop Version" anzuzeigen oder Ähnliches. Eventuell kann dies schon einmal vorübergehend etwas Abhilfe schaffen.

  • Mit dem Samsung internen Browser ist tatsächlich auch mir gelegentlich das Handling mit unserer Seite etwas umständlich. Falsches Wort vielleicht. Aber Administrator Tätigkeiten mache ich ausschließlich über Chrome oder Firefox. Hier kann man, wie Sebastian schon sagte, mit den Einstellungen mehr spielen.

  • Allgemein würde ich für das mobile Browsen, schon alleine aus Sicherheitsgründen, immer Google Chrome, und besonders Mozilla Firefox empfehlen! (Gibt's für Android und iOS)

  • Schon alleine auf Grund der Möglichkeit, dezidierte Werblocker in Form von AddOns zu verwenden, die wirklich ALLES blocken, komme ich um Firefox garnicht herum. Ich bin aber ohnehin ein Feuerfuchs der ersten Stunde. ^^

  • Also ich benutze Chrome, sowohl am PC als auch auf dem Handy.

    Bis jetzt bin ich super zufrieden, wie alles läuft.


    Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt voll zum Horst mache: Was ist mit Teaserbox gemeint? 🙈🤔

  • Ach so, ja kann sein. Sobald man sich angemeldet hat, ist das Größenproblem allerdings weg. Da ist auf der Portalseite nichts abgeschnitten.


    Ich habe aber mit 6,4" auch ein recht großes Smartphone Display. Es kann daher sein, dass die Nutzererfahrung bei anderen auch ungeachtet dessen eine andere ist.

  • Ich habe aber mit 6,4" auch ein recht großes Smartphone Display. Es kann daher sein, dass die Nutzererfahrung bei anderen auch ungeachtet dessen eine andere ist.

    Hm, das kann gut sein. 🤔

    Daher ja mein Bitte nach einem Extrathread, damit andere User sich auch zu Wort melden können.

    Ich schenke dem Ganzen eher wenig Beachtung, da ich mir mein Handy eh nie selbst aussuche, sondern abgelegte Modelle bekomme. 🤣 Wenn irgendwas nicht funktioniert, bekommt mein Mann das in die Hand gedrückt, mit den Worten: Mach mal! 😉

  • Hm, das kann gut sein. 🤔

    Daher ja mein Bitte nach einem Extrathread, damit andere User sich auch zu Wort melden können.

    Ich schenke dem Ganzen eher wenig Beachtung, da ich mir mein Handy eh nie selbst aussuche, sondern abgelegte Modelle bekomme. 🤣 Wenn irgendwas nicht funktioniert, bekommt mein Mann das in die Hand gedrückt, mit den Worten: Mach mal! 😉


    Ne, da bin ich anders gestrickt. Bei mir muss es immer das Neueste und Beste sein. Nur Apfel darf keiner (mehr) drauf sein. ^^