• Danke. Ja so ein Aufbau einer Stadt oder eines Layouts macht echt einen riesen Spaß und man hat immer soooo viele Ideen und kann sie gar nicht alle umsetzen.;)

    Oh ja! Ich bin auch noch etwas Eisenbahn lastig. Hoffe noch auf viele Häuser bis zum Start. Und vermutlich gehen mir als erstes die Grundplatten aus. Aber auf Verdacht kaufen ist nicht so meins. Bin gespannt!

  • Oh ja! Ich bin auch noch etwas Eisenbahn lastig. Hoffe noch auf viele Häuser bis zum Start. Und vermutlich gehen mir als erstes die Grundplatten aus. Aber auf Verdacht kaufen ist nicht so meins. Bin gespannt!

    Aber das ist ja auch das, was Spaß macht einfach drauf loszubauen und gucken wo man hinkommt und was einem fehlt. Du baust dann wahrscheinlich auch auf einem Tisch?

  • Auf dem einen Foto konnte man nicht genau erkennen, was da für ein oranges Objekt vom Kran gehoben wird. Ich dachte erst, das sei ein Steintrenner ^^ Auf einem späteren Bild konnte man es dann besser erkennen, dass es das nicht ist. Wäre aber lustig.

  • Aber das ist ja auch das, was Spaß macht einfach drauf loszubauen und gucken wo man hinkommt und was einem fehlt. Du baust dann wahrscheinlich auch auf einem Tisch?

    Ja, im Prinzip schon. Es werden Holzplatten zugeschnitten die dann auf Ikea Möbeln gesetzt werden. Unten lagern und oben präsentieren. So ist der Plan.

  • Hier noch einige Detail Bilder:

    Genauso wie der Hafenboden, ist auch die Hafenmauer sehr alt. Sie besteht aus Bögen und davor hängen Reifen. Das Boot kann an den gelben Hafenpollern festmachen und die Arbeiter über die Leiter an Land klettern.



    Hier wird gerade Fisch entladen.

    Für die Angelfreunde gibt es hier ein kleinen Holzsteg. Dort sitzt eine Möwe auf einer Bank und inspiziert den Mülleimer.



    Diese beiden Jungen, die verbotenerweise im Hafenbecken baden, haben gerade die giftige Flüssigkeit entdeckt.


    Und zum Schluss meines Hafenberichts noch ein Gesamtüberblick.




    Fertig! Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Hafen, der die Vorderseite meiner Stadt sehr aufwertet.

  • Guido, Fisch sollten wir da aber lieber nicht essen. 🤣 Der wird in der Nähe der grünen Suppe geangelt.

    Das grüne Zeug ist Crypton und verleiht euch Kräfte wie Superman!!


    Ansosnten kann ich nur sagen ein wirklicher Hingucker. Alles dicht an dicht mit sehr vielen Details.