Harry Potter - Der Aufstieg von Voldemort 75965

• Hallo Steinchenfans,

heute darf ich euch ein neues Harry Potter Set vorstellen. Es befasst sich mit der Auferstehung Voldemorts aus Band/Film 4 „Harry Potter und der Feuerkelch“.

Hier ein paar Fakten:

Set: Der Aufstieg von Voldemort

Setnummer: 75965

Teile: 184

Preis: 19,99€

Erscheinungsdatum: 01.08.2019

Auf der Rückseite sehen wir, wie Der-dessen-Namen-nicht-genannt werden darf wieder seine volle Kraft erlangt. Eigentlich steigt Voldie aus dem Zauberkessel hervor, den Wurmschwanz so liebevoll angerichtet hat, aber hier erhebt er sich aus einem Grab. Nennen wir es künstlerische Freiheit.

Im Inneren des Kartons befinden sich zwei unnummerierte Tüten, zwei Aufkleber und die Anleitung.

Fünf Hauptakteure sind dabei. Der ich-weiß-nicht-wievielte Harry Potter, aber dieses Mal in einem nett anzusehenden Tunieroutfit. Peter Pettigrew aka Wurmschwanz im Nadelstreifenanzug mit einem Messer, damit er sich auch die Hand abschnippeln kann und um das zu symbolisieren, haben die Hände unterschiedliche Farben. Ich habe mich bei beiden für die ernsten/ängstlichen Gesichtsausdrücke entschieden, denn zu Lachen gibt es hier nichts, wenn man einem Todesser gegenübersteht. Welcher Familie mag er angehören? Crabbe, Goyle, McNair oder ist es gar Lucius Malfoy? Die Maske versteckt es gut. Zu guter Letzt zwei Versionen von Voldemort – einmal vor und einmal nach dem Zaubertrankbad.

Hier die Wendegesichter von Harry und Pettigrew.

Ich muss gestehen, hier habe ich einen kurzen Moment überlegt, was ich denn da zusammenbaue. Aber na klar: es ist der Trimagische Pokal als Portschlüssel.

Nach wenigen Schritten haben wir auch schon ein Teil des Grabes fertig. Eigentlich müsste auf die 2x3 Fliese der Tom Riddle Aufkleber, aber im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich es machen soll oder nicht.

Hier sehen wir die aufgeklappte Grabplatte.

Mit wenigen Schritten ist auch das Fußteil fertig und wir nähern uns langsam der Vollendung.

Hier das Grab mit geschlossener Grabplatte, aber noch ohne Voldemort.

Ein bisschen Beiwerk auf der einen Seite…

…und auf der anderen Seite. Ohne es zu bemerken hat Pettigrew den Stein ins Rollen gebracht – mit Blut des Feindes, Knochen des Vaters und Fleisch des Dieners. Ich ahne nichts Gutes.

Hebt sich da schon die Grabplatte? (Merke: Besser die Hand mit dem Zauberstab nach unten drücken, dann klappts auch mit dem Totstellen.)

Und da ist er auch schon – der dunkle Lord. Der Mechanismus ist ein bisschen ruppig, wenn man ihn auslöst.

Selbstverständlich bleiben auch wieder ein paar Teilchen übrig. Bei den ganzen Zauberstäben kann ich echt bald meinen eigenen Ollivanders bauen.

Fazit:

Ein nettes kleines Set. Für jeden HP Fan empfehlenswert. Allerdings finde ich, dass man ruhig auch einen Cedric Diggory hätte beilegen können, dann wäre die Szene noch ein bisschen runder. Am besten gefallen mir wohl das Outfit von Harry und der nette Sensenmann, der im Übrigen auch die Überlegungen ausgelöst hat, ob ich die Aufkleber anbringe oder nicht. Da in meinem Harry Potter Schrank nicht für alles Platz ist und ich nicht aus allem ein Diorama basteln kann, werde ich das Set wohl wieder zerlegen.

Zusammen mit dem Hidden Side Friedhof lässt sich sicherlich eine nette Buffy – the Vampire Slayer Szene basteln - wo doch die Frisur von Draco so einen herrlichen Spike heraufbeschwören könnte.

• Klasse Bericht und tolles Set! Für mich eines der besten HP Sets von 2019.

Finde nicht schlimm, dass Cedric nicht dabei ist. Er war ja nicht lange in der Szene ;)

Aber was mich etwas stört ist der Portschlüssel. In der Sammelserie war es der ganz normale Pokal....Aber im Set der gefällt mir denke ich besser.

Auf ein Buffy Diorama wäre ich gespannt, die Serie habe ich auch rudimentär geschaut :thumbup:

Liebe Grüße!